Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2013, 14:07   #101
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Ich mag meinen Dicken (e65/745) wirklich sehr gern wie ihr sicher wisst und ich würde ihn (im Moment) gegen nichts anderes tauschen wollen...

...aber meinem e23 trauere ich schon auch sehr nach.
Der ist für mich immer noch der schönste, je gebaute 7er...da stimmt einfach alles. Harmonie in der Linienführung, bequem, man konnte sich noch selber helfen, robuste Motoren...einfach ein Schnuckelchen. Als ich ihn hergegeben habe hatte ich ne Träne im Knopfloch.

Hier ein Bild aus'm I-Net. Zum einscannen meiner (Papier)Bilder bin ich grad zu faul...

Genau so einen hatte ich, nur mit schöneren Felgen...

Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 14:25   #102
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
.

und ein a8 z.b. fährt deutlich besser als ein vergleichbarer 7er. obendrein ist der von der verarbeitung mindestens eine klasse besser als ein 7er.
allerdings merkt man das auch bei den gebrauchtpreisen die auf ähnlichem niveau liegen wie bei bmw.

der fötong, obwohl technisch sehr ähnlich, ist dagegen eine sackkarre die außer kompfortabel fahren und innen gut verarbeitet zu sein nix kann.

erstaunlich das die in der gläsernen manufaktur so einen müll zusammenschustern und in ingolstadt ein ähnliches auto fast perfekt am schnöden fließband zusammengebaut wird.

im übrigen geht die qualität bei ALLEN herstellern seit jahren deutlich zurück.
Da sprach ja wohl der absolute Fachmann..... Selten so ein Blödsinn gelesen

Was ist denn nun der Kern einer Luxuslimousine?

Ich glaub darum geht es doch genau
Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
außer kompfortabel fahren und innen gut verarbeitet zu sein nix kann
Und genau dies kann der Phaeton wie du ja selber schreibst perfekt.

Zum Thema Zuverlässigkeit und Kosten:

Meinen W12 habe ich als Vorführer mit 4000 km übernommen. Da war er 5 Monate alt. 3 Jahre später und mit 120.000 km auf der Uhr ging er an VW zurück.

Außer Spesen => reguläre Kundendienste + Verschleißteile nichts gewesen

Der erste Bremsentausch war bei ca. 50.000 km (Scheiben und Beläge v+h). Hat mich bei VW komplett 1050 € gekostet inkl. einiger Kleinigkeiten die zu machen waren.

Der nächste Bremsensatz war dann bei 90.000 km fällig. Da hat mich der Spass inkl. Kundendienst 1600.- € gekostet.

Ansonsten keinerlei Probleme. Wenn ich bedenke, wie offt ich mit meinem davor gefahrenen 750i (e65 FL) in der Werkstatt stand wird mir heute noch schlecht. Das selbe Spiel mach ich grade mit meinem 650i Cabrio EZ 8/2012 durch. Der macht richtig Spass, wenn er denn fährt....:( Nach 25 Jahren BMW wird dies wohl mein letzter gewesen sein.

Und nein, die Bremsen beim P sind nicht schlecht oder unterdimensioniert. Die machen genau das was sie sollen. Nämlich den P auch aus Top-Speed (mein W12 war offen) problemlos zu bremsen.

Den e38 habe ich als 750i auch 3 Jahre gefahren. Was der einen Verschleiß an Fahrwerksteilen hatte (ebenso wie der e32 vorher) war echt heftig. Das Problem hatte ich beim e65 zwar nicht mehr, dafür gab es aber genug andere Probleme (Elektronik und auch Mechanik wie. z.B 2 * geplatzter Schlauch von der Servolenkung).

Und weil der P genau das erfüllt, was ich von einer Luxuslimousine erwarte, nämlich hervorragenden Fahrkomfort, Top-verarbeitung und absolute Zuverlässigkeit wird mein nächster 7er wieder ein Phaeton, auch wenn der nur aus Müll wie eine Sackkarre zusammengeschustert wird....

So ein e38 ist sicherlich damals als er raus kam (1993?) sicherlich ein guter Reisewagen gewesen, und hat mir auch viel Spass gemacht (wenn er nicht grade in der Werkstatt war), aber gegen einen Phaeton kann er grade auch im Hinblick "Fahrkomfort" nicht anstinken.

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 16:11   #103
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Nochmal kurz für alle
E38 bj von 1994-2001
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 17:15   #104
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Meinen W12 habe ich als Vorführer mit 4000 km übernommen. Da war er 5 Monate alt. 3 Jahre später und mit 120.000 km auf der Uhr ging er an VW zurück. Außer Spesen => reguläre Kundendienste + Verschleißteile nichts gewesen.
Was glaubst Du denn, wie viele hundert Mitglieder im Forum das Gleiche über ihren 7er schreiben könnten? Das würde sich so lesen:

Zitat:
Zitat von User-xyz Beitrag anzeigen
Meinen 7er habe ich als Vorführer mit 4000 km übernommen. Da war er 5 Monate alt. 3 Jahre später und mit 120.000 km auf der Uhr ging er an BMW zurück. Außer Spesen => reguläre Kundendienste + Verschleißteile nichts gewesen.
Deine Erfahrungen bleiben Dir unbenommen, aber es gibt - genau wie bei BMW - viele Phaeton-Fahrer, die nicht so viel "Glück" hatten. Es hat schon seinen Grund, warum die Wiederverkaufspreise des Phaeton die schlechtesten aller Oberklasselimousinen sind - und das hat nun nicht ausschließlich etwas mit "Prestige" zu tun.

PS: Guido repariert Autos (auch Porsche) in seiner eigenen Werkstatt und fährt Rennen. Ist immer wieder lustig, wie sich Leute über ihn echauffieren, die einen Schraubenschlüssel nur von Bildern her kennen und selbst für einen Reifenwechsel den ADAC rufen müssen. Das mag nicht auf jeden zutreffen, aber bei manchen gewinne ich diesen Eindruck.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 17:23   #105
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
. Es hat schon seinen Grund, warum die Wiederverkaufspreise des Phaeton die schlechtesten aller Oberklasselimousinen sind - und das hat nun nicht ausschließlich etwas mit "Prestige" zu tun.
Nein die niedrigen 1% Leasingraten spielen auch eine rolle.
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
PS: Guido repariert Autos (auch Porsche) in seiner eigenen Werkstatt und fährt Rennen. Ist immer wieder lustig, wie sich Leute über ihn echauffieren, die einen Schraubenschlüssel nur von Bildern her kennen und selbst für einen Reifenwechsel den ADAC rufen müssen. Das mag nicht auf jeden zutreffen, aber bei manchen gewinne ich diesen Eindruck.
Wer hat denn gesagt, dass er nichts kann
Aber es ist auch bekannt, dass er nichts von neuen Autos hält.
ZB Porsche 911 wassergekühlt = Schrott



Und die 2002-2003er Phaetons werden sicher genau so anfällig sein wie die E65 gleichen Baujahres, aber vom E65 hälst du ja auch nicht viel.
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 18:30   #106
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
... aber vom E65 hälst du ja auch nicht viel.
Wer sagt das? Ich habe nichts gegen den E65 und das FL gefällt mir - richtige Farben und Räder vorausgesetzt - ganz gut. Das Heck bleibt allerdings nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber das sieht man ja beim Fahren nicht.

Ich habe nichts gegen moderne(re) Autos, allerdings halte ich auch nicht jeden Schnickschnack, den es heute gibt, für ein absolutes Must-Have.

Irgendwann kaufe ich mir mal einen klassischen Roadster (spätestens dann, wenn wir hier ein Tempolimit bekommen), in dem außer Kupplung, Gaspedal und Bremsen nichts drin ist und mache damit Sonntagmorgens die Landstraßen unsicher: Autofahren in seiner reinen Lehre!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:11   #107
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Da sprach ja wohl der absolute Fachmann..... Selten so ein Blödsinn gelesen
Die Qualtät geht heute tendenziell zurück.
Am schnellsten finde ich merkt man dass am Leder. Wo man sich früher auf extrem Dickes leder setzte, besteht heute eine "Vollederaustatung" aus 6fach gesplatnem Mistleder mit Extrem viel Füller und Farbe. Außerdem die hören sich die Autos inzwischen beim Türen schließen ganz anders an. Früher klang alles sehr satt, heute weniger.
Insgesammt kann man sagen, dass die Reserven, die Teile haben, reduziert werden. Einmal aus kostenersparnis, zum anderen aus Gewichtsersparnis. Außerdem kann man heute mit FEM Teile viel "schärfer" ausdimensionieren.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:33   #108
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Und wieso klingen dann die Türen vom E65 satter als vom E38 oder gar E32? Ist mir sofort aufgefallen...

Das Leder sieht auch noch absolut top aus - alles sehr seltsam, kann ja gar nicht
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 20:02   #109
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und wieso klingen dann die Türen vom E65 satter als vom E38 oder gar E32?
Das gibt es Immense unterschiede E32 bis oder nach "Facelift" und auch der Pflegezustand. Es gibt E38 die klingen schlechter als E32 Türen und umgekehrt.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 20:07   #110
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Na ja, wie nun ein Türenzuschlagen klingt, ist mir persönlich eher egal. Man merkt jedenfalls, dass die beim E38 auch nicht aus Plastik sind.

Ausnahme: Man schließ die Tür mit (teil)geöffnetem Fenster, dann rappelt es so und klingt "blechern", als würde man die Türe an einem Basis-Polo schließen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton! Rolls Royce Oder Passat? CLLIVE Autos allgemein 49 19.02.2009 19:01
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
Phaeton W12 oder V10 TDI für 120€ o. A. MatthiasHSK Autos allgemein 24 29.07.2005 15:56
Tuning: siebener net unterwegs oder Kleines zusammentreffen mit DD in der mitte Deutschlands Seven BMW 7er, Modell E32 8 29.07.2005 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group