Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 20:56   #91
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Sehr schöne Kombination. Hätte zwar noch das B&O genommen, aber das hätte sich ja nicht wirklich mit der Leasingrate vertragen.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:34   #92
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Na dann schon mal viel Spaß beim warten


Und danach noch mehr
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 22:00   #93
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

B&O war natürlich auch für mich ein must have. Aber es soll den Aufpreis nicht klingen. Die Nachttischlampen auf dem Armaturenträger sind zwar hübsch, aber an der Budget-Grenze angelangt. Man muss sich irgendwo auch was verkneifen können. Bin auch mit meinem Professional sehr zufrieden. Höre recht juvenile basslastige Tamtam-Musik im iPhone-Format. Da is mein Professional recht ordentlich, nachdem man die Bässe unter den Vordersitzen ersetzt hatte, sogar umso kräftiger.
Die Wahl der Aussenfarbe war der Horror! Die geilen BonBon blau's und rot's sind natürlich lecker, aber als Cabrio und Coupe eher passend als Zweitwagen für's Wochennende. Aber wir reden hier von einer möglichst business-tauglichen Limousine mit alltagstauglichen sportlichen Akzenten, um mich mal bescheiden auszudrücken. Daher fielen die aggressiven "konkret krassen Bonzen-3er-Farben" raus. WAF (Woman Acceptance Faktor) ist auch gleich Null!
Und wenn man dann auch noch silber und schwarz ausschließen möchte und ebenso die matten Frozen Töne, dann wird's halt schwer! Waschanlagen polieren den matten Glanz glänzend und kleine Lackreparaturen arten in teure Großflächen-Nachlackierungen aus.

Tja, dann blieb für mich nur noch Havanna und dann erst Singapore über. Spacegrau mochte ich auch nicht. Als ich dann heute Havanna telefonisch bestellen wollte, dann sagte der Freundliche zu mir sinngemäß: Ok, dann bestelle ich nun einen braunen M6!.......Da stockte mir dann doch der Atem und ich schwenkte umgehend zu Plan B :-)
Singapore ist obendrein selten, da nur den M-Modellen vorbehalten. Tja, dann passte innen Cohibabraun auch nich mehr so gut. Nun, dann passte Silverstone und Carbon-Leisten und das Gesamtbild war perfekt und ich glücklich.
Und nu isser bestellt.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 22:26   #94
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Das große Soundsystem, ich meine es heißt lt Katalog Individual High-End, ist leider verdammt teuer. Der Klang ist allerdings wirklich genial, sagt jeder der mal mitgefahren ist. Wenn man auch mal lauter mit Freude seine Lieblingsmukke hören will, ist das sozusagen ein MUSS. Ansonsten ein SOLL ;-)

Wie gesagt ist der Aufpreis happig, ob sich das in einer Leasingrate derart niederschlägt kann ich nicht sagen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 22:58   #95
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Mag sein, aber das beste akustische Erlebnis werde ich bei dieser Motorenvariante haben, wenn ich die Musik ausschalte!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 23:02   #96
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Bei der F-Reihe wird nur noch B&O, statt dem High Audio Individual verbaut, ist auch so in der SA Liste aufgeführt. 5 Riesen Aufpreis dafür? Ich weiß nicht!
Das HiFi Pro ist in der F-Reihe absolut Lautstärkefest und der Bass ist aufgrund der Anbringung unter den Vordersitzen auch mehr als top.

Ich hatte das High Audio Individual im M5 E39, das war klasse aber einen wirklichen Unterschied zum HiFi Pro im anschließenden E65 vermochte ich als Laie nicht wirklich zu hören.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 07:30   #97
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Die B&O Anlage ist das Geld nicht wert. Ich hatte sie im Rapide, davor Alpine im Vantage und jetzt auch wieder Alpine im Virage. Die Alpine klingt besser.

Die B&O hat kristallklare Höhen (tun fast schon weg) ist aber im Mitten/Tiefen Bereich so Tiefbasslastig, dass die Mitten nur schwer mehr rauskommen. Es klingt spektakulär, aber das ist nicht ist nicht unbedingt Hi-Fi(delity)

Im BMW klingt zwar die Professional Anlage nicht so gut wie die Alpine in AM, trotzdem sind auch da 5K für eine BumBum Box nicht gerechtfertigt.

Burmester im Panamera bzw. Bower Wilkins im Jag dagegen klingen göttlich. Das sind aber auch echte HiFi Firmen
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 10:13   #98
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von celentano Beitrag anzeigen
Ich hatte sie im Rapide, davor Alpine im Vantage und jetzt auch wieder Alpine im Virage.
Keines dieser Fahrzeuge ist mir leider bekannt. Als Vergleich anscheinend untauglich.

@Saschko

Die E39 Anlage von vor ~20Jahren vergleichst Du aber nicht gerade mit den aktuellen Modellen oder?

Der TE hat's am Besten erfasst: Radio aus-Motor an. Ist immerhin ein M ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 10:41   #99
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Nö, ich vergleiche die damalige HAI mit der damals darauf folgenden Hifi Pro Generation und leite daraus ab, dass das HAI deines X6, welcher mittlerweile schonwieder zur alten Generation gehört, vermutlich vergleichbar mit dem HiFi Pro der aktuellen Generation ist
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 11:45   #100
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Nö, ich vergleiche die damalige HAI mit der damals darauf folgenden Hifi Pro Generation und leite daraus ab, dass das HAI deines X6, welcher mittlerweile schonwieder zur alten Generation gehört, vermutlich vergleichbar mit dem HiFi Pro der aktuellen Generation ist
Hm, kann man so sehen. Ich habe im 3er das große Harman Kardon Surround Sound System und die hört sich nicht mal ansatzweise so gut an wie die High End im X6. Vom HiFi Pro mal ganz zu schweigen.

Was sagt das nun über die B&O im 7er aus? Eher gar nichts oder?

Das L7 in den alten 7er war sowieso eher ne peinliche Nummer.

Das wollte ich damit lediglich sagen...

Korrektur: geändert von B&O auf Harman Kardon

Geändert von TomS (27.02.2013 um 13:31 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab's getan! ThomasG BMW 7er, Modell F01/F02 4 02.10.2009 20:45
Ich hab's getan.....mein erster 12 Zylinder rsa911 BMW 7er, Modell E32 21 13.07.2007 22:55
Ich hab's getan :-) 735i gekauft küfi BMW 7er, Modell E32 9 10.06.2005 10:55
...ich hab's getan... christian d BMW 7er, Modell E32 3 24.11.2004 07:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group