Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2015, 08:22   #91
BMWSaar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWSaar

Fahrzeug: E65-745i (03.04) seit 01.2013
Standard

Guten Morgen zusammen,
auf dem Weg zur Arbeit jetzt wieder der Fehler, folgende Meldung habe ich ausgelesen:
Anhang 1.jpg
Kann jemand dazu eine Aussage tätigen?
Alt 14.09.2015, 17:45   #92
BMWSaar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWSaar

Standard

Keiner ne Idee oder nen Tipp?
BMWSaar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 18:04   #93
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich würd mal sagen wenn da LWS im Fehlerspeicher steht, wird wohl der Lenkwinkelsensor ne Macke haben.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 21:08   #94
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Evtl wurde mal die Spur (nicht zu 100%) eingestellt?
Mach doch vor dem Teiltauschen erstmal einen Lenkwinkelsensor-Abgleich, wie der beim E65 geht weiß ich nicht, im e38 konnte man den anlernen (modus in IN*A starten und 2mal volleinschlag oderso...)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 19:49   #95
illivanilli
Langjähriges Mitglied

Benutzerbild von illivanilli

Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
Top! Happy End der unendlichen "Fahrregelsystem-Geschichte"

Hallo Forumler,
hier das Happy End meiner unendlichen "Fahrregelsystem-Geschichte".
Nachdem ich in absolut unregelmäßigen und nicht vorhersehbaren Abständen die Meldung "Fahrregelsystem ausgefallen! Gemäßigt fahren..." sehen musste, bin ich bzw. unser 7er endlich davon geheilt
Ich war letzte Woche beim und der hat mir das Zentrale Steuergerät vom Schaltzentrum Lenksäule gewechselt.
Ich hatte ihm das Fehlerbild geschildert und ihm meine Fehlerspeicherberichte gezeigt und da hat er sofort gesagt, dass er schwer auf das Schaltzentrum tippt.
Kostenpunkt 306,68€ nur Steuergerät mit Einbau und noch Kleinkram kommen wir auf 626,94€
Nach ca. 1000 km habe ich noch immer keine erneute Fehlermeldung gesehen

Schöne Grüße aus dem Süden der Republik und allzeit gute Fahrt
illivanilli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 21:08   #96
3plus4=7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d
Standard

Hallo!

Das ist ja super, dass der Freundliche sich gut auskannte!
Muss also nicht immer in einer teuren, endlosen Fehlersuche enden.

Viele Grüße,

Henning
3plus4=7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 10:16   #97
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von illivanilli Beitrag anzeigen
Kostenpunkt 306,68€ nur Steuergerät mit Einbau und noch Kleinkram kommen wir auf 626,94€
320,-€ für ein Wechsel des Steuergeräts? Ist das so verbaut das man da so lange für braucht?
Alt 23.09.2015, 19:58   #98
BMWSaar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWSaar

Standard

Vielleicht kann ich das beantworten:
Ich war heute auch mal wieder beim und werden jetzt am Freitag ebenfalls das Schaltzentrum Lenksäule tauschen lassen.
Laut Aussage des Serviceleiters, den ich für mehr als nur fähig halte, beläuft sich der Teile-Preis auf ca. 385,-€ (weiß auch nicht warum da jeder verlangen kann was er will) und dazu kämen noch ca. 300,-€ für den Austausch, der größtenteils im Neuprogrammieren der restlichen Steuergeräte liegt!
Den Zeitaufwand alleine für das Neuprogrammieren schätzt er auf 4 Stunden!!! (eventuell auch weniger). Da müssen die Fensterheber, das Schiebedach, Dynamic Drive und und und neu programmiert/kalibriert werden...
Das ist ja auch mein größter "Angstfaktor", denn es könnte beim Updaten der Steuergeräte das eine oder andere ausfallen und die müssten dann ebenfalls ersetzt ersetzt werden (natürlich zu meinen Lasten), wovon wir jetzt aber mal nicht ausgehen wollen.
Ich bin jetzt einfach mal guter Dinge dass das wie bei illivanilli alles glatt geht, drückt mir die Daumen, ich werde berichten

@Olitschka: Der hat mir ja schon sozusagen bestätigt, dass der LWS ne Macke hat, allerdings ist der eine Einheit mit dem SZL, somit muss das ganze Schaltzentrum getauscht werden.

@Smartyy86. Ja, den Abgleich vom LWS kann man auch selbst machen im E65, dazu gibt es ja hier Anleitungen. Allerdings hat das immer nur vorübergehend geholfen, während der Fahrt kam der Fehler dann wieder. Mittlerweile ist der Fehler auch permanent da, bereits wenn ich den Start-Knopf drücke und der Motor anspringt kommt die Meldung.
Alt 25.09.2015, 16:13   #99
BMWSaar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWSaar

Ausrufezeichen

Natürlich kommt es wie es kommen musste: noch vor der Programmieren hat sich der CD-Wechsler gemeldet er könne nicht upgedated werden
Da ein neuer Wechsler zu 420,-€ kommt und aus Dingolfing ganze 3-4 Tage Lieferzeit hat und zudem auch im Auge meines es eigentlich keinen Sinn macht etwas Funktionierendes wegzuschmeißen, hier meine Frage:
Ich suche jetzt DRINGEND einen CD-Wechsler den ich in mein Auto einbauen kann und mit dem dann nochmals versucht werden kann, das Update anzustoßen. Wenn das funktioniert würde ich den Wechsler auch gegen Entgelt übernehmen. Kann mir jemand helfen?
Alt 25.09.2015, 17:09   #100
3plus4=7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d
Standard

Hallo!

Schau mal in das Ende von dem Thread:

Da hat grade jemand einen Wechsler über.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/gatew...-216273-8.html

Ansonsten frage ich mich, ob man Deinen fürs Codieren nicht einfach vom Strom trennen kann.

Viele Grüße,

Henning
3plus4=7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort