Vielleicht kann ich das beantworten:
Ich war heute auch mal wieder beim

und werden jetzt am Freitag ebenfalls das Schaltzentrum Lenksäule tauschen lassen.
Laut Aussage des Serviceleiters, den ich für mehr als nur fähig halte, beläuft sich der Teile-Preis auf ca. 385,-€ (weiß auch nicht warum da jeder verlangen kann was er will) und dazu kämen noch ca. 300,-€ für den Austausch, der größtenteils im Neuprogrammieren der restlichen Steuergeräte liegt!
Den Zeitaufwand alleine für das Neuprogrammieren schätzt er auf 4 Stunden!!! (eventuell auch weniger). Da müssen die Fensterheber, das Schiebedach, Dynamic Drive und und und neu programmiert/kalibriert werden...
Das ist ja auch mein größter "Angstfaktor", denn es könnte beim Updaten der Steuergeräte das eine oder andere ausfallen und die müssten dann ebenfalls ersetzt ersetzt werden (natürlich zu meinen Lasten), wovon wir jetzt aber mal nicht ausgehen wollen.
Ich bin jetzt einfach mal guter Dinge dass das wie bei illivanilli alles glatt geht, drückt mir die Daumen, ich werde berichten
@Olitschka: Der

hat mir ja schon sozusagen bestätigt, dass der LWS ne Macke hat, allerdings ist der eine Einheit mit dem SZL, somit muss das ganze Schaltzentrum getauscht werden.
@Smartyy86. Ja, den Abgleich vom LWS kann man auch selbst machen im E65, dazu gibt es ja hier Anleitungen. Allerdings hat das immer nur vorübergehend geholfen, während der Fahrt kam der Fehler dann wieder. Mittlerweile ist der Fehler auch permanent da, bereits wenn ich den Start-Knopf drücke und der Motor anspringt kommt die Meldung.