Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2010, 11:18   #91
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Hallo orel das kann dir aber mit einem Neuen Reifen auch pasieren
Du hast schon recht,wenn man gute 2Tonnen durch die gegend bewegt,sollte
man Gute wenn nicht sehr Gute bereifung haben.
Neue reifen sind Sehr Gut,gar keine Frage
Aber es gibt auch gute gebrauchte Reifen,meine winterräder habe ich gebraucht gekauft ein Winter-alt und mit 8mm,sind wurden ordentlich gelagert
Natürlich dürfen die gebrauchten nicht zu Alt,zu wenig proviel und Risse haben,wenn das ausgeschlossen ist dann kann man die Reifen ruhig kaufen.
Jeder sieht dieses Thema etwas anderster,wenn die qualität stimmt dann bin auch dafür gebrauchte zu Kaufen.
Übrigens wenn man nur ein paar Euro spart,sollte man sich lieber Neue kaufen,dann ist man auf der sicheren seite.
Meistens ist es besser gebrauchte Kompletträder zu kaufen als nur gebrauchte reifen,z.b von einem Fahrzeug-verkauf die gebrauchten Kompletträder kaufen.

MFG LAKI
1. Klar kann es mit Neuen Reifen passieren - aber ehe unwahrscheinlich ohne Vorschäden. Ich kenne kein Fall wo die Reifen sich plötzlich aufgelöst haben durch ein Fabrik Fehler - es waren immer "schlecht behandelte" Reifen die auf der Bordsteinkanten oder in Schlaglöcher behandelt wurden...

Ausnahmen gibt es auch - habe gelesen dass sich Nexen und Sava Reifen bei dem Schnelllauf auf dem Prüfstand gelöst haben - allerdings bei der Höchstgeschwindigkeit! Aber solche Marken kommen bei mir sowieso nie in Frage

2. Ich habe damit abgeschlossen - was ich selber beeinflussen kann, mache ich es auch! Ich kaufe Neue Reifen, und ich bin immer dabei wenn die Montiert werden - keine Ausnahmen!

3. Da gebe ich dir Recht - besser Kompletträder als nur gebrauchte Reifen zu kaufen. Beim Demontieren kann auch etwas schief laufen...

Geändert von orel66 (28.10.2010 um 14:38 Uhr). Grund: Fehler ausgebessert...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 11:20   #92
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Du einen Reifenhersteller findest der Dir eine Garantie geben wird, dass das mit neuen Reifen nicht passieren kann.
Und wenn in der Werkstatt Deines Vertrauens der Reifenmpnteur eine durchgesoffene Nacht hatte und den Reifen nicht korrekt montiert liegst Du auch mit neuen Reifen im Graben.
Ich frage mich wer ist hier besoffen???
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 11:32   #93
askade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von askade
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i (2002)
Standard

OK Jungst mach doch einfach neu Thema mit umfrage:

Wer bei kauf von eine Gebrauchte Fahrzeug(nicht nur BMW sonder allgemein) sofort reifen auf neu wechselt.

Von meine bekanten kreis kenn ich keine.

Und sogar bei Schwake und DAT muss du Profiltiefe eingeben da Auto restwert steigen wird.
askade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:55   #94
Muenchen04
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Muenchen04
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Ich habe wem gekannt der mit 140 Km/h auf eine Landstraße genau das passiert ist - das Auto ist im Straßengraben gelandet, und er hat eine Witwe und zwei Kinder alleine gelassen...
Das tut mir leid und mit dem Hintergrund kann ich Deine Sichtweise voll und ganz verstehen.

Andererseits kann ich auch jeden anderen verstehen, der sich gebrauchte Reifen kauft. Diese sollte man peinlichst genau begutachten, bevor man sie montieren lässt. Mir hat das mal einen vermutlichen Platten erspart.
__________________
Gruss
Andreas
Muenchen04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:17   #95
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Peinlichst genau begutachten ist schon ok, aber wie bereits von mir erwähnt sieht keiner durch den Reifen, die innere Struktur kann so geschädigt sein, ohne das man dieses von aussen erkennt.
Wenn der Vorgänger nur einmal z.B. mit geringerem Luftdruck unterwegs war, gute Nacht.
Klar kann sich ein Reifenplatzer auch bei neueren Reifen ereignen, aber die Chance und das Risiko ist um vieles geringer, ich rede auch jetzt nicht von Schäden, die durch herumliegende Teile ausgelöst werden.
Allein der Sicherheit willen sollte das Risiko so gering wie möglich gehalten werden, ich kann Orel66 da nur zustimmen.
Ich bin mir sogar fast sicher, das jeder 2. Fahrer nicht auf seine Reifen achtet, man braucht sich draussen nur umzuschauen!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:22   #96
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

So wie die Sommerräder meines E65 beim ersten Abschrauben aussahen, gehe ich mal davon aus, dass der vor mir noch nie Winterräder gesehen hatte.

Den E65 hatte ich damals mit Sommer-Glatze übernommen und als erstes vernünftige Markenreifen draufziehen lassen.

Gebrauchte Reifen würde ich beim 7er auch nicht mehr kaufen. Für den E38 hatte ich mal Winterräder über IB gekauft und zwei von denen hatten eine leichte Ausbuchtung an der Außenflanke.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:31   #97
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Gebrauchte Reifen würden mir jetzt auch nicht auf den Wagen kommen.
Wenn ich sehe wie zum Beispiel in Großstädten die Wagen den Bordstein
hochgejagt werden, dann gute Nacht

Was mich gerade aber richtig nervt ist, daß für den E65 eigentlich keine Winterreifen verfügbar sind und die Industrie alle " neuen Profile " nur in
Kleinwagengrösse anbietet

Habe für meinen in 245/50 R 18 gerade noch einen Satz Dunlop M3 ergattern können. Alle anderen Hersteller haben unbestimmte Lieferfristen....

Gruß
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:54   #98
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Schweizer Beitrag anzeigen
Was mich gerade aber richtig nervt ist, daß für den E65 eigentlich keine Winterreifen verfügbar sind und die Industrie alle " neuen Profile " nur in Kleinwagengrösse anbietet
Das Drama habe ich gerade mit dem F01, der gleich Winterräder bekommen soll.

In ganz Berlin gibt es keine Markenreifen zu humanen Preisen.

Bei Autohaus Cuntz habe ich deshalb gerade noch einen Komplettradsatz bestellen können.
Der Unterschied zwischen Komplett und Nur-Reifen ist bei der aktuellen Mangelwirtschaft gar nicht mehr so groß.

Bei IB werden fast nur die extrem nässe-schwachen Pirelli verkauft.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 17:22   #99
neuling
carhifi verrückt
 
Benutzerbild von neuling
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
Standard

ok .dann sollte ich jedesmal wenn sie mal den bordstein küsst, die reifen wechseln na da muß ich meine frau aber öfters mal schimpfen ok für mich erledigt das thema.

Geändert von neuling (28.10.2010 um 18:34 Uhr).
neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 17:47   #100
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von neuling Beitrag anzeigen
ok .dann sollte ich jedesmal wenn ich mal den bordsteinküsse die reifen wechseln na da muß ich meine frau aber öfters mal schimpfen ok für mich erledigt das thema.
OT on
Wenn Du Deine Frau schimpfst - dann wird sie noch viel öfter den Bordstein und NICHT DICH küssen .....
möchtest Du DAS erreichen?

MIR wäre es anders herum lieber ......
OT off

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasing: aktuelle Leasingkonditionen digger BMW 7er, Modell E65/E66 43 21.12.2005 18:23
Aktuelle Navi-CD bmw-andi BMW 7er, Modell E38 5 01.10.2004 07:21
Aktuelle Zulassungzahlen JRAV BMW 7er, Modell E65/E66 5 16.12.2002 10:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group