Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.09.2008, 15:35
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
nuja, 250PS is ja echt bissl mager. Wußte gar nicht das es so kleine Maschinen gab
In den Tank passen dann wohl so bissl über 55L rein = ~250km Reichweite.
Aber schick issa!
|
|
|
06.09.2008, 17:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
|
Ich denke dass der 6-Zylinder mit 250 PS (aktuell 290 PS) für die meisten
Alltagsfahrten mehr als ausreichend ist und mit 12-13l in der Praxis vertretbar sind.
Ich hatte vor 4 Jahren das Vergnügen einen Cayenne S von KA nach M und zurück fahren zu können.
Tatsache war, dass der vollte Tank für die 290km nicht reichte....
...wir hatten einen Durchschnitt von 39,x ....aber wahnsinnigen Spass! 
|
|
|
06.09.2008, 18:04
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von edi
Ich denke dass der 6-Zylinder mit 250 PS (aktuell 290 PS) für die meisten
Alltagsfahrten mehr als ausreichend ist und mit 12-13l in der Praxis vertretbar sind.
Ich hatte vor 4 Jahren das Vergnügen einen Cayenne S von KA nach M und zurück fahren zu können.
Tatsache war, dass der vollte Tank für die 290km nicht reichte....
...wir hatten einen Durchschnitt von 39,x ....aber wahnsinnigen Spass! 
|
Sorry,aber ich sage mal,dass deine Aussage nicht richtig ist.
Unseren Cayenne Turbo (S)´08 bewegen wir auf Autobahnfahrten regelmäßig >170kmh/h und der Verbrauch pegelt sich immer auf 25-30 Litern ein,wie du mit einem Cayenne S 39Liter verbraucht haben willst ist mir ein Rätsel,es sei denn du kennst eine Strecke die nur geradeaus geht/ohne andere Verkehrsteilnehmer die dein Auto immer wieder verzögern.  
Gruß*K
Geändert von Volksmund. (06.09.2008 um 18:08 Uhr).
Grund: Fehler behoben^^
|
|
|
06.09.2008, 18:09
|
|
Gast
|
aber mal im ernst, wie kann es sein das es heutzutage autos gibt bei denen sich der verbrauch bei 25-30 liter einpendelt... der sprit kann doch gar nicht teuer genug sein...
nichts gegen die leute die das fahren, ich denk da eher an die hersteller....
|
|
|
06.09.2008, 18:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von derbähr
aber mal im ernst, wie kann es sein das es heutzutage autos gibt bei denen sich der verbrauch bei 25-30 liter einpendelt... der sprit kann doch gar nicht teuer genug sein...
nichts gegen die leute die das fahren, ich denk da eher an die hersteller....
|
Bei "Uns" liegt das daran,dass meine Eltern selbstständig sind,den ganzen Tag am Arbeiten sind und nun wenigstens sich den Luxus nehmen die wenige Zeit die sie haben so angenehm und effektiv wie möglich zu nutzen,obwohl man in dieser Preisklasse bei Barzahlung auch ein wenig mehr Kreativität an den Tag hätte bringen können 
Nun ja..,weil es doch immer Leute gibt die dieses Produkt abnehmen und ob das Benzin auf sieben Autos oder auf eins aufgeteilt wird das liegt doch an den einzelnen Personen die das bezahlen,die Emissionen sind für einen verbrannten Liter sind ja die Gleichen. Und wenn ich nicht 30 sondern 10 Liter verbrauche,dann werden die restlichen 20 Liter halt an einer anderen Stelle verbrannt.
Gruß*K
|
|
|
06.09.2008, 18:53
|
|
Gast
|
kein thema, selbständig ist ja auch ok, sind wir auch. aber wie gesagt dann kann der sprit ruhig auf 2 euro + hoch, scheint ja nicht so schlimm zu sein. und wenn hier in einem 7er forum leute heulen das der sprit zu teuer ist, dann ists einfach lächerlich...
|
|
|
06.09.2008, 19:00
|
|
Gast
|
Meine Meinung dazu ist,dass dann wenigstens die Straßen leerer werden...^^
Außerdem konnte man im Zuge der Entstehung der ganzen Billigairlines feststellen,dass immer mehr Proleten in den Flugzeugen anzutreffen waren(mit Jogginghose und angetrunken muss nicht sein),vllt ändert sich das nach einem ordentlichem Angstieg der Benzinspreise.
Präventiv möchte ich sagen,dass ich mein eigenes Geld verdiene(Führerschein,Handy etc...)und nicht sponsored by "Daddy" bin.
Gruß*K 
|
|
|
07.09.2008, 10:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Sorry,aber ich sage mal,dass deine Aussage nicht richtig ist.
Unseren Cayenne Turbo (S)´08 bewegen wir auf Autobahnfahrten regelmäßig >170kmh/h und der Verbrauch pegelt sich immer auf 25-30 Litern ein,wie du mit einem Cayenne S 39Liter verbraucht haben willst ist mir ein Rätsel,es sei denn du kennst eine Strecke die nur geradeaus geht/ohne andere Verkehrsteilnehmer die dein Auto immer wieder verzögern.  
Gruß*K
|
Sorry, meine Aussage ist schon richtig.
Wenn du auf freier Bahn schneller als 170 unterwegs bist ist der Verbrauch
deutlich niedriger als wenn du hinter jedem langsamer Fahrenden stark abbremst um danach wieder mit Vollgas zu beschleunigen.
[Ich nenne das durchaus auch "eine aggressive Fahrweise" aber der Spassfaktor war hoch]
|
|
|
07.09.2008, 11:08
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von edi
Sorry, meine Aussage ist schon richtig.
Wenn du auf freier Bahn schneller als 170 unterwegs bist ist der Verbrauch
deutlich niedriger als wenn du hinter jedem langsamer Fahrenden stark abbremst um danach wieder mit Vollgas zu beschleunigen.
[Ich nenne das durchaus auch "eine aggressive Fahrweise" aber der Spassfaktor war hoch]
|
So in etwa fahren wir auch teilweise,umdass die Nadel manchmal auf 240-250 hoch geht und dann wieder auf 160 fällt.
Trotzdem ist bei unserem der Verbrauch nie bei dauerhaften 39Litern.
Aber ich bin auch nicht genau informiert wie stark der S sich anstrengen muss um auf die Beschleunigung des Turbo S zu kommen^^
Gruß*K
|
|
|
07.09.2008, 11:40
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Im Grunde sind die Karren doch unnötig (OK, ein 7er mit 12 Zylindern gewissermaßen auch), wobei ein 7er nicht die Hälfte an Sprit rausbläst, wie so ein Panzer.
Wenn man im Gebirge wohnt, dann OK, dann macht ein Geländewagen Sinn (wobei es dann auch nicht 400 PS sein müssen), als Boulevardgeländewagen sind die Teile nutzlos, höchstens dazu gut, das Ego der Beitzer aufzupolieren.
Wenn ich schnell fahren will, OK, dann hol ich mir nen Carrera, aber doch keinen Geländewagen. Hier wird zusammengeführt, was nicht zusammengehört.
Zum Boot oder Wohnwagen ziehen tuns auch die kleineren Motorisierungen (ich erinnere an das Tempolimit von 80/100 als Gespann).
Wozu gibts diese Dinger eigentlich?
|
|
|