Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 08:08   #21
abarteljr
Mitglied
 
Benutzerbild von abarteljr
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Untersulmetingen
Fahrzeug: E61-525d (12.07)
Standard

Sorry für die Wortwahl, aber das ist kompletter Blödsinn
Wenn man schon keine Ahnung hat, dann sollte man auch die Klappe halten und nicht so einen Stuss erzählen.

Eine Inspektion in dem Sinne ist gar nicht vorgesehen!

Der Gesetzgeber schreibt vor, alle 2 Jahre eine GAP (Gasanlagenprüfung für gasbetriebene Fahrzeuge) zu machen. Diese soll im Rahmen einer HU rund 23,- Euro kosten (Quelle: Tüv Hessen). Meine steht noch an, daher kann ich keine genaueren Preise nennen.

Wenn man von einer Prins VSI ausgeht (wohl eine der am Besten geeigneten Gasanlagen für den E65), dann steht nach 25.000km ein erster Filterwechsel an, alle weitere nach jeweils 75.000km. Oft setzen die Umrüster einen Nachstelltermin nach 1.000km an, um die Anlage noch einmal zu überprüfen und Feineinstellungen zu machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die kürzeste Periode beträgt also 2 Jahre oder 25.000km (einmalig in Bezug auf Prins VSI).

Gruß
Arnold
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
abarteljr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 10:43   #22
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Hi Leute,

danke für die Info! Jetzt bin ich wieder beruhigt Ich hatte mich schon fast von meinem Gedanken verabschiedet, denn andauernd in der Werkstatt stehen, das geht für mich gar nicht.

Ich als Laie hätte dem Typen geglaubt! Es ist ja unfassbar, was die einem erzählen!

Nochmal vielen Dank

und viele Grüße
Tucklemuck
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 15:16   #23
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von abarteljr Beitrag anzeigen
Hey Carsten,
die Diskussion hatten wir glaube ich schon mal...

Mein Problem ist die Kombination: Saphirschwarz Metallic, Leder Nasca schwarz, Interieur Individual Klavierlack schwarz, Individual Sonnenschutzverglasung (notfalls auch Folie) und Verbundrad M Kreuzspeiche 101 20". Eben alles schwarz, bis auf die Felgen und die Scheinwerfer/Rücklichter.

Dazu kommen noch ein paar Dinge der Sonderausstattung die dabei sein müssen und noch viel wichtiger ist mir (als Mitarbeiter bei Becker) dass Mini-Facelift ab ca. 10.2003, welches unter anderem eine verbesserte I-Drive Version enthält.

Wenn du mir so einen Wagen findest, nur her damit!

Gruß
Arnold
wie wäre es denn hiermit?Motor: 160 KW / 218 PS
Kilometer: 76.100 km
Erstzulassung: 20.12.2004
Lackierung: diamantmetallic (Individual)
Vorbesitzer: 1


Fahrer- und Beifahrerairbag, Seiten- und Kopfairbags vorne und hinten, ABS, DSC III, Aussenspiegel elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbar sowie autom. abblendend, Bordcomputer, Fensterheber elektrisch vorne und hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Geschwindigkeitsregelung, Klimaautomatik, Multifunktionslederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Servotronic, Colourverglasung, Vollederausstattung Club schwarz mit Kedern (Individual), Pianolack-Interieurzierleisten, Sport-Lederlnkrad, autom. Heckklappenbetätigung, integr. Universal-Fernbedienung, Klimakomfort-Frontscheibe, elektrisches Glasschiebehebedach, Innenspiegel autom. abblendbar, Aktivsitze in Verb. mit Komfortsitzen und elektrisch verstellbar mit Memory, Skisack, Lordosenstützen, Sitzheizung vorne und hinten, PDC vorne und hinten, Regensensor, Xenon-Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, adaptives Kurvenlicht, Navigation Professional mit Autotelefon und schnurlosem Hörer, CD-Wechsler, Hifi-System Professional, Hochglanz-Shadow-Line, Dachhimmel anthrazit,

für 29.000 - und erst 70tkm runter (mit Garantie)
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Welche Gasanlage? nediljko BMW 7er, Modell E32 30 29.11.2007 23:31
Gas-Antrieb: Welche Zündkerzen bei Gasanlage?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 17 09.05.2007 15:07
730i e32 Gasanlage, aber welche!? b46 BMW 7er, Modell E32 16 04.04.2007 17:58
Gas-Antrieb: Welche Gasanlage für E38 740i 4,4 ????? druschka BMW 7er, Modell E38 27 20.10.2006 10:41
Gas-Antrieb: Welche Gasanlage brooker77 BMW 7er, Modell E38 6 15.12.2005 09:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group