|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: Süd-Sternfahrt in die Toskana 7. - 14. Juni 2008 |
• wann: 07.06.2008 20:00
• wo: Torbole
• Adresse: , -38069 Torbole (TN) Italien Gardasee
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 26 (42 Personen) |
|
 |
|
23.06.2008, 08:43
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Telekom-iker
Hallo Sternfahrer,
heute haben Renate und ich Gio im Krankenhaus in St.Gallen besucht. Wir haben ihm zwei BMW Bücher und ein grosses Blumengesteck im Namen der Sternfahrer überreicht. Darüber hat er sich sehr gefreut, vor allem dass es persönlich überreicht wurde. Es war eine grosse Überraschung für Gio.
Wir sollen Euch alle herzlich von Gio und Karin grüssen und ihren Dank übermitteln.
Gio wird vorraussichtlich die nächsten Tage aus dem Krankenhaus entlassen. Gio ist auf dem Weg der Besserung, braucht jedoch noch viel Ruhe. Sobald er zu Hause ist, meldet er sich über das Forum.
Gruss
Matthias und Renate
|
Matthias, aber hallo???
Wieviele haben Gio besucht? Wären wir nicht mit der Corvette mitgefahren und letztendlich nach dem Ratschlag unserem Navis gefahren, würdet ihr wahrscheinlich jetzt noch in der abgesperrten Baustelle bei Rorschach rumgeistern  .
Also liebe Sternenfahrer, da wir nach unserer Toskana-Sternfahrt auch für Tage vom Netz waren, waren wir ein bisschen später dran, hat aber letztendlich für die Genesungs-Presentssammlung und für den spontanen Gedanken, Gio im Krankenhaus zu besuchen, keinen Abbruch getan.
Nachdem wir im St. Gallener Kantonsklinikum (ist wohl eine Stadt in der Stadt?) endlich das Haus Nr.5 gefunden haben (beiläufig sagte TK, dass er im 12.Stock liegt, somit konnte es nur das einzige Hochhaus auf dem Klinikum sein) und den riesigen Blumenstrauß oder -gedeck, auch noch mit im Fahrstuhl Platz hatte, war natürlich die Überraschung für Gio dann riesengroß.
Er war sichtlich gerührt, als wir eintraten. Ich glaube, weniger wegen der Genesungsgeschenke, als vielmehr darüber, dass wir es waren. Natürlich über Matthias und Renate, die als Ersthelfer an der Unfallstelle fungierten und wahrscheinlich auch über uns (ach wären sie nur mit uns über den Gardasee gefahren, waren zwar auch genug Gehirnakrobaten unterwegs, aber keiner war zu aufdringlich ...).
In den 1,5 Stunden, in denen wir anwesend waren (... kamen noch mehr Besucher, der Raum wurde immer kleiner), wurde dann dieses und jenes rekonstruiert, analysiert und letztendlich dem deutschen Rettungssanitäter in spe gedankt, ohne dessen Erstversorgung, Gio vielleicht viel schlechter weggekommen wäre.
Auch ist Matthias zu danken, dass er dem gehirnamputierten Carabinieri in die Schranken gewiesen (lautstark) hat, der trotz auf dem Kopf liegendem Zetti, immer nach Documentis verlangt hat.
Letztendlich wurden dann auch noch die sanitären und versorgenden Zustände in italienischen Krankeneinrichtungen angesprochen. Kurzum: unter aller Sau!  . Wer da lebend herauskommt oder keine bleibenden Schäden davon trägt, hat schon einen besonderen Schutzengel.
Italienische Krankenhäuser können sich in die gleiche Kategorie einreihen, in denen auch spanische, albanische, russische, afrikanische, türkische, indische und sonstige sich tummeln. Also ich glaube, Gio wird sich so schnell nicht mehr urlaubstechnisch nach Italien verirren (wenn auch das Land so seine Reize hat, aber man sollte vielleicht vielmehr sich Gedanken um Eventualitäten machen - das gilt für alle Italienbesucher).
Wir beendeten dann unseren Besuch, da wir noch weiter nach Appenzell wollten, da findet nächstes Wochenende ein Sternentreffen (Mercedes S-Klasse statt), an dem ich mit meiner Stretch-S-Klasse teilnehmen werde. Nachdem wir uns mit einem Appenzeller S-Klasse-Fan (22j.-S600L) und Organisator getroffen haben, sind wir auf der Heimfahrt auch noch kurz bei Karin hereingeschneit. Diesmal haben wir sie und ihre Tochter überrascht.
Nun wird Gio, wenn alles gut geht, im Lauf der Woche aus dem Krankenhaus entlassen und der Genesungsprozeß kann zuhause in gewohnter Umgebung und seiner "Goldfische" weiter erfolgen.
Bei nächster Gelegenheit, schaumamalwiedervorbei.
mfg Erich und Linde
Geändert von Erich M. (23.06.2008 um 09:20 Uhr).
|
|
|
23.06.2008, 08:54
|
|
|
Mann von Töffifee
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
|
Zitat:
Zitat von rednose
Bytheway: Jetzt hast du schon deinen eigenen Nick und benutzt ihn nicht. Oder hat der Stubenarrest ? 
|
Dieses ewige Abgemelde und wieder Angemelde und wieder Abgemelde mit anschließendem Angemelde ist mir schlichtweg zu dumm. Bitte seht mir meine Faulheit nach.
Viele Grüße
Anja
|
|
|
23.06.2008, 08:58
|
|
|
Mann von Töffifee
Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
|
Zitat:
Zitat von Telekom-iker
Hallo Anja,
da ich völlig verarmt und mittellos bin, muss ich samstags arbeiten  . Daher sind wir heute gefahren 
Gruss
Matthias
|
Hast wohl zu viel Zweieurofuffzigdiekugeleis in Italien gegessen ...
Viele Grüße
Anja
Geändert von 730i (23.06.2008 um 09:04 Uhr).
|
|
|
23.06.2008, 09:02
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von rednose
...
Du schluckst ja mehr wie ein Gulli... 
|
Aber merke: Wir sagen außerhalb des Rheinlandes "mehr als ein Gulli"! 
Gruß Jippie
|
|
|
23.06.2008, 09:58
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Aber merke: Wir sagen außerhalb des Rheinlandes "mehr als ein Gulli"! 
Gruß Jippie
|
(Klugscheißmodus an:
... habe früher auch immer "wie" statt "als" gesagt. Sagen viele im Süddeutschen Raum, bis mir einmal eine Arbeitskollegin (aus Hannover stammend), den Unterschied zwischen wie und als erklärte. Das Wort "wie" steht für Vergleiche - z.B.
- gleichgroß wie ..., oder genauso schnell wie ...
"als" nimmt man her für Unterschiede, z.B.
- schneller, langsamer, größer, kleiner, älter, jünger als ...
Klugscheißmodus aus!)
mfg Erich 
|
|
|
23.06.2008, 10:09
|
|
|
Öfter mal was Neues....
Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
|
Ich bin wirklich nett ! Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen !
|
|
|
23.06.2008, 10:10
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Wieviele haben Gio besucht?
|
Schön, dass auch Ihr Gio besucht habt. Wenn noch weitere Besucher kommen, wird Gio ja bald in Blumen "ertrinken".
Ich hätte Gio auch gerne besucht, aber der Weg ist einfach etwas weit für mich - und genauso wird es wohl vielen anderen hier gehen.
Weiterhin die besten Genesungswünsche an Gio!
Gruß,
Chriss
|
|
|
23.06.2008, 10:39
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Gio hat sich kurz bei mir gemeldet und bedankt sich für das Geschenk aus dem Forum. Er hatte feuchte Augen als ihn Renate und Matthias sowie Linde und Erich besuchten.
Viele Grüße und Danke also von Gio an die Sternfahrtler!
Gruß,
Chriss
|
|
|
23.06.2008, 10:51
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
(Klugscheißmodus an:
... habe früher auch immer "wie" statt "als" gesagt. Sagen viele im Süddeutschen Raum, bis mir einmal eine Arbeitskollegin (aus Hannover stammend), den Unterschied zwischen wie und als erklärte.
|
Na ja Erich, DIR hätten wir das nachgesehen. Schließlich kommst Du aus Baden Würtemberg, wo man nach eigenem Bekunden alles kann, außer Hochdeutsch.
Gruß Jippie (der wo ab heute wieder arbeiten muss)
|
|
|
23.06.2008, 12:47
|
|
|
Öfter mal was Neues....
Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Na ja Erich, DIR hätten wir das nachgesehen. Schließlich kommst Du aus Baden Würtemberg, wo man nach eigenem Bekunden alles kann, außer Hochdeutsch.
Gruß Jippie (der wo ab heute wieder arbeiten muss)
|
Und das alles nur, weil ich so viel Wasser trinke ! 
|
|
|
|