Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 18:31   #21
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
meiner meinung nach sieht weiß an großen wägen einfach spitze aus. muss natürlich immer sauber und gepflegt sein.

auf jedenfall besser als das einheits-schwarz das die allermeisten 7er haben


mfg Benni, der sich schon auf weiße bilder freut
So sehe ich es in etwa auch, meine letzten Autos waren blaumetalic, orientblau, mysticblau, saphirschwarz und nochmal saphirschwarz, aslo immer sehr dunkel.
Wärmetechnisch ist hell im Sommer sicherlich etwas besser.
Was das verschmutzen des Wagen angeht, dreckig werden sie alle. Bei einem siehts so aus, beim anderen so.

MfG Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 18:43   #22
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

über weisse limousinen haben wir uns erst vor kurzem im E38 Forum unterhalten...

die meinungen gehen halt auseinander, aber wie gesagt ich finde es scharf

warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:16   #23
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Ich denke weiß ist die neue Modefarbe ???
Letztendlich halte ich den dann vielleicht 3 Jahre und gebe ihn beim nächsten in Zahlung. Denkst du, dass die dann sagen: " Ihr Wagen ist weiss und daher nichts wert" ?
Ich finde weiß gar nicht so übel, insbesondere in südlichen Ländern

aber bei uns ist es definitiv (noch?) sehr unbeliebt. Frag' mal Gebrauchtwagenhändler, ob die einen weißen 7er in Zahlung nehmen würden.

Aber Adi, dreh' doch den Spieß um: Kauf dir doch 'nen gebrauchten Weißen. Da kannst du vielleicht ein Schnäppchen machen und in 3 Jahren reißen sie dir das Teil aus den Händen, wenn deine Trend-Prognose wahr wird....
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:43   #24
doopie
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: Boxster S 986
Standard

Du solltest echt auf Alfred G hören.
Nimm's mir nicht übel, aber was du da veranstalten willst grenzt an Geldverbrennerei, vorallem wenn du weißt, dass du den Wagen in 3 Jahren wieder verkaufen wirst.
Das errinnert mich ein wenig an den roten 760i, der inzwischen schon mehr als 12 000€ unter vergleichbaren Angeboten liegt. (Wer den Gebrauchtwagenmarkt ein wenig beobachtet, weiß was ich meine).
Weiß bei einem Auto, dass fast ausschließlich als Geschäftswagen gekauft wird, mindert definitiv den Wert, denn der Händer berechnen wird wenn du den Wagen in Zahlung geben möchtest.

Keine Frage, wenn du Gold scheißt ist das sicherlich alles kein Problem, aber - echt nicht bös gemeint - wenn man schon Geldsorgen beim Kauf hat, sollte man solche Spielereien lieber lassen.

Immerhin kann man sich für das Geld auch eine schöne Eigentumswohnung kaufen...

Mein Tipp, jungen Gebrauchten kaufen (vlt reichts ja dann sogar zu nem 760?) und den krassen Wertverfall umgehen.
doopie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 09:56   #25
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von doopie Beitrag anzeigen
Keine Frage, wenn du Gold scheißt ist das sicherlich alles kein Problem, aber - echt nicht bös gemeint - wenn man schon Geldsorgen beim Kauf hat, sollte man solche Spielereien lieber lassen.
Also Moment mal, wer sich überlegt, ob er wirklich JEDES Extra laut Aufpreisliste bestellen soll, hat ja deswegen noch keine Geldsorgen.

Theo Albrecht knetet sogar alte Seifenreste bei sich zuhause zusammen, um diese nochmal zu verwenden. Und der hat auch keine Geldsorgen (10 Mrd geschätztes Vermögen)


Zitat:
Zitat von doopie Beitrag anzeigen
Mein Tipp, jungen Gebrauchten kaufen (vlt reichts ja dann sogar zu nem 760?) und den krassen Wertverfall umgehen.
Aber es gibt ja gar keine. Ich hab gerade mal bei mobile.de gesucht nach 745i/750i/760i mit Farbe "weiß". Ergebnis: Jedesmal Null Treffer.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:45   #26
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen

Theo Albrecht knetet sogar alte Seifenreste bei sich zuhause zusammen, um diese nochmal zu verwenden. Und der hat auch keine Geldsorgen (10 Mrd geschätztes Vermögen)

Hallo,

war das nicht der gerade verstorbene alte Oetker? Der hat es auf jeden Fall auch so gemacht.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:45   #27
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
über weisse limousinen haben wir uns erst vor kurzem im E38 Forum unterhalten...

die meinungen gehen halt auseinander, aber wie gesagt ich finde es scharf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img92.imageshack.us/img92/5166/11119601un3.jpg
Ein klasse Ding, könnte ich mir so vorstellen
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:58   #28
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von doopie Beitrag anzeigen
Du solltest echt auf Alfred G hören.
Nimm's mir nicht übel, aber was du da veranstalten willst grenzt an Geldverbrennerei, vorallem wenn du weißt, dass du den Wagen in 3 Jahren wieder verkaufen wirst.
Das errinnert mich ein wenig an den roten 760i, der inzwischen schon mehr als 12 000€ unter vergleichbaren Angeboten liegt. (Wer den Gebrauchtwagenmarkt ein wenig beobachtet, weiß was ich meine).
Weiß bei einem Auto, dass fast ausschließlich als Geschäftswagen gekauft wird, mindert definitiv den Wert, denn der Händer berechnen wird wenn du den Wagen in Zahlung geben möchtest.

Keine Frage, wenn du Gold scheißt ist das sicherlich alles kein Problem, aber - echt nicht bös gemeint - wenn man schon Geldsorgen beim Kauf hat, sollte man solche Spielereien lieber lassen.

Immerhin kann man sich für das Geld auch eine schöne Eigentumswohnung kaufen...

Mein Tipp, jungen Gebrauchten kaufen (vlt reichts ja dann sogar zu nem 760?) und den krassen Wertverfall umgehen.
Hallo,

ich muss dir ehrlich sagen, bin froh das es Leute wie euch gibt, die auch mal realistisch denken bzw. reden. Mein konfigurierter Wagen hatte einen Preis von etwa 105 tsd.
Ehrlich gesagt war ich nur so euphorisch, da mir mein Verkäufer mit der Information kam, meine Wagen werde zurückgenommen ohne andere Kosten, ich müsse "nur" einen Neuen wieder mitnehmen.

Bin nun doch wieder von dem Plan weg
Ich glaube für einen Aussenstehenden muss das etwa so aussehen: " ...man was will der nun eigentlich wirklich...".

Ist mir am Ende sicherlich egal, geht die Suche also weiter mit einer Leasingübernahme, zum Glück habe ich dem Hauptinteressenten noch nicht abgesagt.

MfG Adi
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 23:22   #29
doopie
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: Boxster S 986
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Also Moment mal, wer sich überlegt, ob er wirklich JEDES Extra laut Aufpreisliste bestellen soll, hat ja deswegen noch keine Geldsorgen.

Theo Albrecht knetet sogar alte Seifenreste bei sich zuhause zusammen, um diese nochmal zu verwenden. Und der hat auch keine Geldsorgen (10 Mrd geschätztes Vermögen)
Gibt ja einige Superreiche die für soetwas bekannt sind (ALDI Brüder, Ingvar Kamprad/IKEA,...) Ich finde so etwas aber kontraproduktiv. Sicherlich, er spart dadurch vielleicht 2€, aber wenn man sich mal so anschaut was Topmanager heutzutage für Jahresgehälter bekommen, dann kann man sagen, dass eine Stunde ihrer Zeit gute 2000€ Wert ist (kommt bei 5Millionen€ pro Jahr locker hin). Sagen wir mal, für das Seife zusammenkneten braucht er 10 Minuten. D.h. er verliert eigentlich 331€.
Ist jetzt etwas zu sehr theoretisch, denn so würde ja auch jeder Toilettenbesuch ein paar dutzend € kosten Aber letztendlich läuft es halt auf die "Zeit ist Geld"-Geschichte hinaus...
Wer aber z.B. die "11 Geheimnisse des Aldi-Erfolgs" gelesen hat, weiß das solche kleinen Details einfach zur kompletten Lebenseinstellung und Firmenmotto gehören und dies auch der Grund für ihren Erfolg ist. Wie hat mein Opa bereits gesagt "Wer den Groschen nicht ehrt, ist des Talers nicht wehrt."

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Das mit den Geldsorgen war ein wenig krass ausgedrückt. Ich meinte, wer bereit ist sein Geld so sehr durch Wertverfall zu verbrennen, sollte auch kein Problem haben ein paar Tausender mehr für die Extras auszugeben. Du kannst dir nämlich sicher sein, dass Kamprad oder Albrecht sich keinen 7er BMW kaufen würden, außer es wäre absolut notwendig (z.B. zur Sicherheit). Kannst ja mal nach dem Volvo von Kamprad googlen, der kennt soetwas wie Wertverfall seit 10 Jahren nicht mehr

Letztendlich hat Adi ja zum Glück auch erkannt, dass er es besser nicht tut.

Zitat:
Aber es gibt ja gar keine. Ich hab gerade mal bei mobile.de gesucht nach 745i/750i/760i mit Farbe "weiß". Ergebnis: Jedesmal Null Treffer.
Wertverfall gibt es ja so oder so, ob nun weiß oder nicht. Den kann man halt schön mit einem Gebrauchten zum Teil umgehen.
Wenn es unbedingt weiß werden soll, kann man sich ja auch überlegen diese Autofolien zu nutzen (egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen).
Die sind inzwischen so gut, dass man es eigentlich nicht mehr erkennt und schützen auch den Lack vor kleinen Kratzern und Verbleichungen. Kosten so um die 1000-2000€ inkl. professioneller Montage, wenn ich mich recht erinnere.

@Adi: Weshalb willst du denn nun deinen derzeitigen Leasing-7er unbedingt los werden?
Das mit dem Umentscheiden kenne ich selbst. Einfach immer beherzigen, dass du das Auto für dich kaufst und es immer ein besseres und neueres Auto geben wid...
doopie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 10:12   #30
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

bei der Niederlassung Essen steht ein weißer 750Li, 11/06, 500 km, Leder beige, Vollausstattung, Neupreis 118.000,-- € für 91.900,-- €. Das entspricht so 22 % Nachlass.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i vs 750i 7er Fan BMW 7er, Modell E38 203 22.05.2010 08:40
740i-750i SirBasti BMW 7er, Modell E38 28 05.12.2005 12:25
kaufentscheidung 740i MDDevil BMW 7er, Modell E38 3 09.10.2005 09:57
740i & 750i heezy BMW 7er, Modell E32 4 13.07.2004 16:12
740i VS 750i heezy BMW 7er, Modell E38 6 06.01.2003 18:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group