|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.07.2003, 11:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iLA
|
Zitat:
Original geschrieben von Hotte
..die spektakulären Fehler an deinem Ex 7er kennen wir ja nun alle zur Genüge!
Du hast das Fahrzeug gewandelt in den Superporsche..auch das wissen wir!
Nun solltest du glücklich und zufrieden sein..ich wünsche es dir!
Nun könntest du aber aufhören weiter zu ätzen..du nervst!
Auch ist hier nicht das Porschforum, wenn ich das richtig sehe!
Gruss,
Hotte
[Bearbeitet am 2.7.2003 um 21:04 von Hotte]
|
Wow, sowas von daneben... und Amiga ebenso...
Was bitte soll so etwas?? Falls ihr tatsächlich eine solch enge emotionale Bindung zu eurem Fahrzeug eingegangen seid, möchte ich euch bitten, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden und euer Fahrzeug als Gegenstand ohne Emotionen und die BMW AG als eine Organisation zur Vermehrung von Geld anzusehen.
Niemand greift euch persönlich an!
@ThomasE65
Ich finde Deine Erfahrungen sehr interessant und hoffe Du lässt Dich hier nicht vergraulen wie so mancher anderer!
Abschliessend: Ich finde den E65/E66 absolut klasse, das Design fasziniert mich - selbst das Heck - aber die Pannenhäufigkeit spricht für sich und mindert die Alltagstauglichkeit, für ein Fahrzeug dieser Klasse nicht hinnehmbar!
Gruß
FP
|
|
|
03.07.2003, 10:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
werden jetzt aus Mücken Elefanten gemacht? Wenn ich einen S Klasse Fahrer treffe, frage ich auch wie zufrieden er mit dem Auto ist. Das gleiche beim Blähton und natürlich, weil nicht so häufig, beim Porsche Cayenne.
Darf jetzt im E65 Forum nicht mehr über andere Autos geschrieben werden?
Es geht um den Service, die Kulanz, Garantieabwicklung anderer Autohersteller. Und natürlich auch um die Qualität des jeweiligen Produkts.
Warscheinlich werden wir nie in den Genuss kommen, das hier demnächst Werbeeinblendungen bekannter grosser Automobilhersteller eingeblendet werden. Nur warum sind dann einige von Euch gleich fürchterlich beleidigt?
|
|
|
02.07.2003, 21:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
bravo Hotte
entlich sagt's mal einer.
Wir bleiben bei unseren 7er, gelle...
|
|
|
02.07.2003, 20:48
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
|
Ich muß ehrlich sagen, daß ich keine Sekunde bereue, den E65 730D gegen einen Cayenne S ausgetauscht zu haben. Er läuft einwandfrei und ohne jegliche Störung oder Klappergeräusche oder sonst etwas. Er hat jetzt nach einem Monat ca. 3300 km drauf und der V8 zieht jetzt schon ab, daß es jedesmal eine wahre Freude ist - besonders ab 180 km/h zieht er richtig ohne Löcher durch.
Was ich mich frage ist, warum beim E65 DynamicDrive und EDC notwendig ist, wenn Porsche das bei einem Fahrzeug mit höherem Schwerpunkt auch ohne diese Dinge kann.
Gut, der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 17.4l, aber dafür ist die Versicherung selbst bei 2* 30% SF-Rabatt um ca. 25% billiger als z.B. beim 735i.
Was mir noch auffällt ist, daß der Lack des Porsche irgendwie höherwertiger zu sein scheint als das Saphirschwarz meines ehemaligen E65. Trotz ca. 2000km Autobahnfahrt hat er keinen Steinschlag abbekommen. Beim 7er waren schon bei km-Stand 2500 mindestens 8-10 Stück deutlichst sichtbar.
Insgesamt kann ich den Cayenne ehrlich in allen Punkten weiterempfehlen. Das Navi (von Becker?) arbeitet sehr schnell und exakt, Staus sind schon ca. 5 Sekunden nach Start eingeblendet, dies hat beim E65 deutlich länger gedauert.
Grüsse aus Bayern
Zitat:
Original geschrieben von Claus1
wie ist der erste Eindruck und die Grundzufriedenheit mit dem Auto? Bekannt guten Service gibts bei Porsche ja wohl.
|
|
|
|
02.07.2003, 20:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
@ThomasE65
...was Du da geschrieben hast kann ich kaum glauben..
Bitte berichte weiter darüber! Wie war die Stimmung nach der Veranstaltung?
Ich möchte gerne weiter, mehr darüber lesen....
|
|
|
03.07.2003, 09:54
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
|
Mit meiner Berichterstattung wollte und will ich natürlich keinen E65-Fahrer kritisieren oder Emotionen schüren.
Es ist nur so, daß mich meine beiden E65 (735i ab 05/02, dann 730D ab 03/03) ziemlich viel Nerven, Zeit und auch Geld gekostet haben. Es war nicht besonders toll, wenn man morgens ins Autop steigt und die Scheibenwischer gehen nicht, der Anlasser ist defekt oder das Getriebe hat nur zwei Gangstufen. Mir ist das Design der Auto eigentlich nicht so wichtig, sie müssen in dieser Preisklasse nur ihren täglichen Dienst ohne Totalausfälle verrichten, da ich mich sonst blamiere.
Der Langzeit-Leih-745er war von allen mit Abstand der beste und bis auf ausgefallenes RDC und herausspringendem Zündschlüssel lief er 3300km einwandfrei ohne Störungen. Hätte mich jemand von der AG gefragt, ob ich ihn nehme, hätte ich ihn wahrscheinlich genommen. Doch leider meinte man im Gespräch, daß momentan der E39-touring das problemloseste Fahrzeug sei, da am längsten gebaut. Da ich dieses Modell nicht haben wollte, kamen wir einvernehmlich zu der Entscheidung, daß es momentan kein Fahrzeug der BMW Group für mich gibt und ich den Hersteller wechsle.
So war ich erstaunt, als mich der Marketingleiter der Ag anrief und mich unbedingt zum Rennwochenende an den Nürburgring einlud. Wir redeten ganz offen, daß ich nun Porsche fahre. Er meinte, daß sich BMW freuen würde, wenn ich die Einladung trotzdem annehme, damit ich den Konzern nicht in ganz schlechter Erinnerung behalte.
Die Veranstaltung und das F1-Rennen waren jedenlfalls sehr interessant und die Leute mit denen ich geredet habe, aufs Thema E65 und Werkstätten emotionsgeladen und nicht gut zu sprechen. Es waren leider einige dabei, die etwas älter waren und keinen Zugang zu 7er.com haben.
@Hotte
es mag schon sein, daß es auch mangelhafte Cayenne gibt, da es sich bei dem Exemplat wohl um eine Vorserie oder Nullserie gehandelt haben muß. Der Cayenne wurde am 06.12.2002 den Kunden präsentiert und die ersten ab Mitte Januar ausgeliefert. Somit dürfte Dein Bekannter einen der allerersten erwischt haben, wenn er ihn sechs Monate lang fuhr.
Bei einem BMW-Haus in meiner Nähe steht ein nagelneuer 735i mit absoluter Vollausstattung Baujahr 05/2001 mit ca. 700km. Der Wagen kosten knapp EUR 50.000 und hat ausgew. MwSt.. Er steht nun seit ca. sechs Monaten, aber keiner traut sich, den Wagen zu kaufen, da 05/01 noch vor dem eigenlichen Produktionsdatum ist.
Weiter finde ich Deine emotional geladenen Komentare nicht gerade toll, denn wie Du im geschlossenem Forum berichtet hast, hatte ja Dein 735er auch einen kaputten Motorblock, der getauscht werden mußte.
@all
da ich neben dem Porsche aber noch einen 01/2001 7er der E38-Baureihe habe (Sonderlack, Conollyleder, vollste Ausstattung, Ex-Vorstand Petuelring) erlaube ich mir ab und zu Kommentare abzugeben wenn Ihr gestattet.
|
|
|
03.07.2003, 11:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
|
@Thomas ,
ich freue mich für dich dass du das Problem mit deinem E65 durch eine Wandlung lösen konntest. Dass du aber jetzt Rückschlüsse ziehst dass Porsche insgesammt weniger Q Probleme hat ist vermessen.
Dies hier ist ein BMW E65 Forum , (ich weiss nicht ob es etwas vergleichbares für den Cayenne gibt), hier soll offen und auch kontrovers diskutiert werden, aber über den E65. Wenn ich mich, mit meiner Einzelerfahrung in einem Cayenne Forum einmischen würde müsste für diese Mitglieder der Eindruck entstehen der E65 hat absolut
keine Problem, hat eine Design auf der Höhe der Zeit einem Motor (730d) mit einem unvergleichlich guten Preis / Leistung / Verbrauchs-Verhältnis. Soll heissen deine Einzelerfahrung mit dem Porsche ist für eine nachhaltige Beurteilung wertlos, so wie meine auch. Wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt macht es keinen Sinn jeden Tag einen Bericht zu schreiben '... habe keine Probleme' im umgekehrten Fall natürlich schon, aber dadurch entsteht der Eindruck der E65 ist eine Mistkarre nur mit Problemen. DIES IST NICHT DER FALL. Ich habe in meinem direkten Umfeld 5 * E65 Fahrer ( 730d 740d 735i 2* 745i) und keiner hatte bisher ein Problem. Hier im Forum gibt es , was ich bisher so alles gelesen habe 4-5 Fahrzeuge die echte Probleme hatten und diese melden sich natürlich lautstark zu Wort und das ist auch gut so, lässt aber keine absoluten Rückschlüsse zu. Und dass sich BMW um die 'Problemkinder' auf einer Veranstaltung auf dem Nürburgring kümmert ist doch positiv und kein ARGUMENT GEGEN DEN E65.
Gruß
Charlyx
[Bearbeitet am 3.7.2003 um 11:23 von charlyx]
|
|
|
03.07.2003, 11:23
|
|
|
Cruiser
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
Ärgern vs. nicht ärgern......
mir war bisher entgangen, daß dieses geschlossene Forum umgesetzt wurde.
Ich möchte die Diskussion nicht neu anrühren, aber ich halte es nicht für sehr angemessen, hier eine Gruppe zu separieren.
zum Thema:
Die Einen machen schlechte Erfahrungen mit dem einen und die Anderen mit dem anderen Produkt.
Wenn jemand sich dazu äußert, welche Erfahrungen er mit welchem Produkt macht, so halte ich es für legitim, auch wenn er es eventuell schonmal getan hat. Diese Aussage möchte ich sowohl für positive, als auch für negative Erfahrungen geltend machen.
Wer es nicht anschauen möchte, schaut eventuell weg oder ignoriert es?
Wäre das eventuell eine Möglichkeit für Dich Hotte?
Wenn Du Dich ärgerst, hilft es niemanden und schon gar nicht Dir selber.
Gruß
Merlin :zwink
|
|
|