Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.05.2003, 02:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Hotte
..der Fehler ist nun festgestellt!
Der 4. Zylinder (hinterer Zylinder der rechten Bank) ist im oberen Drittel seitlich stark eingelaufen, der erste Zylinder nur etwas. Das führt zum Kolbenkippen im o.T. Die Zylinder sind nicht als Laufbuchsen konstruiert sondern aus dem Vollen gearbeitet und dann beschichtet. Diese Beschichtung ist an dieser Stelle völlig abgetragen. Fehlerursache unbekannt! Selbst nach Testläufen während der Entwicklung des Motors sind diese Fehler nicht aufgetreten. Kann aber passieren und ist nicht markentypisch.
BMW liefert einen neuen Rumpfmotor und dann ist das Problem erledigt.
Kein Stress mit der NL, keinen Stress mit München!
Gruss,
Hotte
|
Hallo Hotte,
ich wollte mal nachfragen, ob die Reparatur abgeschlossen und jetzt alles in Ordnung ist?
Gruß
735i
|
|
|
01.06.2003, 05:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
..735i
..grüss' dich!
..leider habe ich deine Frage erst jetzt entdeckt, entschuldige bitte!
Nachdem festgestellt war, dass bei zwei Zylinder die Kolben kippten (Ursache , stark ausgelaufene Zylinder), hat BMW einen Rumpfmotor geliefert. Es wurden nur noch die Köpfe umgebaut und die Anbauteile angebracht.
Soweit alles in Ordnung.!
Die Werkstatt hatt hervorragend gearbeitet; leider besteht noch wenig Erfahrung mit dem E65 und das kostet Zeit.
Ich habe ein Fahrzeug (320d) für die Zeit der Reparatur zur Verfügung gestellt bekommen und war auch damit zufrieden.
Sicher hätte es auch ein 7er sein können, aber darauf kam es mir gar nicht an.
Das Ganze hätte sicher auch schneller über die Bühne gehen können, jedoch hatte ich wirklich nichts auszustehen.
Gruss,
Hotte
|