Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.02.2005, 18:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
|
Die braucht man dafür!!!
Das ist wohl genau die Batterie die verbaut wird, bei BMW koste sie um die 200.-
|
01.03.2005, 15:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
|
Die gibt es aber leider nur bis 100 AH
ich brauche aber eine 110 AH 850 A Batterie
kann es sein das die Original BMW Batterie bei mir nach ca 4 Jahren schon kaputt ist ??
mein Auto springt zwar noch an, aber die Standheizung geht nach kurzer zeit schon aus oder springt gar nicht erst an
wie kann man die leistung von der Batterie nachmessen oder prüfen ?
gruß Günni
|
|
|
01.03.2005, 18:02
|
|
früher: stolzer Besitzer
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
|
Zitat Günni: "kann es sein das die Original BMW Batterie bei mir nach ca 4 Jahren schon kaputt ist ??
mein Auto springt zwar noch an, aber die Standheizung geht nach kurzer zeit schon aus oder springt gar nicht erst an"
Guten Abend Günni,
ja es kann wohl sein, daß die Batterie nicht mehr maximale Leistung abgibt, da unsere fahrenden Rechenzentren wahre Stromfresser sind und sofern nicht im täglichen Langstreckenbetrieb eingesetzt, sie die Lebensdauer der Batterie deutlich verkürzen, wobei 4 Jahre für einen BMW ja doch schon als recht gut zu bewerten ist (man passt die eigenen Erwartungen schließlich seinen Erfahrungswerten an).
Mein bald 2-jähriges Sorgenkind läßt nunmehr auch schon die Standheizung regelmäßig aussteigen und schaltet im Standbetrieb auch alle anderen Verbraucher aus, wenn es für nötig befunden wird.
Gut dabei ist, daß das Fz. dadurch immer startfähig bleibt. Schlecht ist aber, daß man beim Warten oder Arbeiten (? ohne Strom: Telefon) im Auto entweder in der Kälte steht oder den Motor laufen lassen muß!? (Schon 'mal hinter 'nem aktuellen BMW Diesel geschnüffelt? Läßt man den länger auf einem stark frequentierten Parkplatz laufen, wird man gelyncht!)
Hier im Forum, beim 'Wußten Sie eigentlich schon' Begrüßungstext, gibt es einen Hinweis, daß in Japan die elektrische Anlage eines 7er BMWs so ausgelegt sein muß, daß der auf seinen Chef wartende Chauffeur sich auf mehrstündigen TV- und Klimaanlagenbetrieb verlassen darf (Obwohl die Klimaanlage braucht eigentlich den Klimakompressor, welcher im Stand nicht funktionieren dürfte, da er vom Motor angetrieben wird!?). Aber gut, will heißen, daß dort die Auslegung des Bordnetzes und der Standstromversorgung gegenüber unseren hiesigen Fahrzeugen haushoch überlegen sein muß! Wieso eigentlich???
Ich zahle für Features, die ich in der Praxis kaum bis gar nicht nutzen kann!?!
Gruß
Christian
|
01.03.2005, 18:13
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Bekomm ich von BMW auch ne Gelbatterie für E38? Ich hab ne 100Ah drin, die war bei den Temperaturen zur Zeit nach 1 Woche Standzeit alle
Ist übrigends 1,5 Jhare alt...
|
|
|
01.03.2005, 18:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
|
Hallo Christian
Habe mal bei BMW nachgefragt wann die Batterie eingebaut wurde, am 2.4.2002 ! die ist noch keine 3 Jahre alt
also kann man doch erwarten das eine Original BMW batterie mindestens 3 jahre durchhalten soll oder ?? dann kann ich auch in den Baumarkt gehen da gibt´s schon welche mit 3 Jahren Garantie
wielange gibts auf BMW Batterien ??
Das mit Japan ist nicht schlecht habe mich schon gewundert warum Varta extra Asien Batterien anbietet.
Die VARTA ASIA dynamic
ist maßgeschneidert für alle asiatischen Fahrzeuge mit der millionenfach bewährten Silber-Technologie.
20% längere Lebensdauer als herkömmliche Starterbatterien
Extrem kurzstreckenfest
VARTA PowerCheck – Ladezustand auf den ersten Blick
also können die auch gute Batterien bauen und wir bekommen nur den Schrott ???
gruß Günni
|
|
|