Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2019, 21:40   #41
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ja, Peter, durchaus richtig.
Aber das kann man auch kurz und knapp erörtern und muss es nicht formatfüllend mit riesigen Grafiken hinterlegen und immer noch mehr ins Detail gehen.
Markus
Aber - mit Verlaub - WER zwingt jemanden denn, alle Details zu lesen?

Wir sind doch erwachsene Menschen, die durchaus in der Lage sein sollten, nur DAS zu lesen was sie wollen.
Und sagen dürfen was wir wollen.

Gerade DESHALB muss keine Bevormundung durch wen auch immer stattfinden, dass Dinge gelöscht werden oder auch nicht gelöscht werden!

Gibt es hier eine Regel, dass Beiträge nur X Buchstaben lang sein dürfen?
Ich kenne keine solche Regel - lerne aber gerne dazu.

Wie gesagt: JEDER, der hier liest, sollte doch wohl in der Lage sein SELBER zu entscheiden, welche Worte und Sätze er lesen will ..

Und braucht keine Bevormundung durch eine Art von Z.....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (01.06.2019 um 21:48 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 21:46   #42
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ich zitiere hier mal das Grundgesetz:
Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Dieses Recht der Meinungsäußerung - egal in welcher Länge - ist durch das Grundgesetz geschützt!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 21:51   #43
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Das hier ist ein privates Forum
Und hier hat der Chef bzw. seine Mitarbeiter das sagen.

Auf meiner privaten Grillfeier kann ich auch jeden rauswerfen der nicht meiner Meinung ist. Da ist mir das Grundgesetz und die zugesicherte freie Meinungsäußerung herzlich egal.

Oder anders gefragt:
Habt ihr zu viel Zeit? Draußen ist es so schön Sommer. Einfach mal ne Runde vor die Türe gehen vor dem Posten

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 22:10   #44
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Aber trotzdem kein rechtsfreier Raum!!!!!

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
.....
Oder anders gefragt:
Habt ihr zu viel Zeit? Draußen ist es so schön Sommer. Einfach mal ne Runde vor die Türe gehen vor dem Posten

Markus
Davon abgesehen - gerne nehme ich die Anregung auf und mach bei dem schönen Wetter und dem strahlenden Sonnenschein jetzt um 22:11 Uhr einen Sommerspaziergang im kalendarischen Frühling .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 22:12   #45
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Ich würde auch nicht so weit gehen, dass das eine Form der Zensur ist oder auch nur annähernd sein soll.

Es ist das Bestreben, die Threads themenbezogen "einigermaßen" sauber zu halten, damit man beim Thema "Kettenspanner" nach 5 Seiten nicht auf mal beim Thema "Sitzheizung" angelangt ist und noch zig andere Themen zwischendurch behandelte.

Ich kann das Anliegen sehr wohl gut verstehen, lediglich die Ausführung / Bewertung dessen, was denn nun OT ist bzw, was nicht "stößt mir etwas auf" gerade in diesem aktuellen Fall.

Natürlich darf hier jeder zu jedem Thema schreiben, was er denkt, aber es muß auch irgendwie zum Thema passen, so ein Thread ein spezielles Thema hat.

Allein die Frage WIE man das erreicht, bzw. ob man aktive und wertvolle Forumsteilnehmer, die vernünftiges Deutsch schreiben, sogar unter Anwendung von Zeichensetzung, wegen in meinen Augen lapidarer Verstöße ausschließen muss? Das finde ich persönlich sehr schade.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 22:16   #46
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
.....
Allein die Frage WIE man das erreicht, bzw. ob man aktive und wertvolle Forumsteilnehmer, die vernünftiges Deutsch schreiben, sogar unter Anwendung von Zeichensetzung, wegen in meinen Augen lapidarer Verstöße ausschließen muss? Das finde ich persönlich sehr schade.
100% Zustimmung!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 22:24   #47
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
das kann man auch kurz und knapp erörtern und muss es nicht formatfüllend mit riesigen Grafiken hinterlegen und immer noch mehr ins Detail gehen.
Dazu möchte ich meine Sicht darlegen, denn da stimme Dir so gar nicht zu.

Ich z.B. gehe SEHR gerne auch SEHR tief ins Detail. Da ist vermutlich jeder Mensch ein wenig anders. Ich freue mich, wenn ich gerade solche recherchierten Grundlagen nebenbei mit "erlernen" kann, weil sich jemand die Mühe macht, das mit einzubeziehen und eben deutlich weiter denkt, als die Mehrheit. Ich bin auch so einer, ich will immer ALLES wissen und gerne auch die Hintergründe, warum etwas wie ist, z.B. wie in diesem Fall, wo Wildaufkommen deutlich erhöht sind.

Ich bin sicher, auch die Entwickler und Projektmanager bei BMW beziehen solche Informationen in die Planungen und Verbesserungen ihrer Systeme ein.
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 23:22   #48
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Auch hier: volle Zustimmung - alles andere - die leider weit verbreitete Oberflächlichkeit - auch dort, wo klare Informationen notwendig wären - das ist nur vergeudete Lebenszeit!!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nightvision gonzo007 BMW 7er, Modell F01/F02 1 29.06.2010 19:23
Nightvision Chewbacca1973 BMW 7er, Modell F01/F02 20 12.05.2010 08:23
F01 NightVision im Weihnachtstest... Alfred Tetzlaf BMW 7er, Modell F01/F02 6 02.01.2009 00:42
BMW 7er E66 LCI 1:18 Umbau auf Nightvision! bmw 745d BMW 7er Modellautos 3 12.06.2008 13:28
Wer hat schon Nightvision? oeki47 BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.09.2005 11:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group