Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2004, 14:03   #11
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

stimmt... Allianz sind die besten!!!!!
kann ich bestätigen
__________________
blubber,blubber
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:52   #12
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Reifentest von Stiftung Warentest

war das thema, nicht ob die Allianz ne gute versicherung ist.

mir ist sie immerhin gut genug, einige allianz-aktien zu halten

gruss jürgen

ursprünglich geht es eigentlich darum, dass einige einen hankook oder sonstige billigheimer fahren und auch noch stolz darauf sind, während die testsieger natürlich die tester geschmiert haben.

nur komisch, dass, egal in welcher publikation auch immer, die premium-marken immer vorne landen.

von mir aus fahrt runderneuerte, ich bleibe bei conti oder dunlop.

[Bearbeitet am 14.3.2004 um 19:53 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:57   #13
HC6666
nina gari mzee
 
Benutzerbild von HC6666
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: bei Karlsruhe
Fahrzeug: MB 560 SEC
Standard

@crazy
Ganz witzig war ja als sie unlängst noch die Hannoversche Leben so angepriesen haben als tolle Versicherung. Ende der 90er war das. Mittlerweile dürfen die nichtmal mehr KapitalLV's verkaufen.
Und aus dem Sachbereich wurde ja die Mannheimer dermaßen empfohlen. Pleite sind sie und die Kunden haben Pech. Läßt sich beliebig fortsetzen.

Alles was sich Verbraucherschutz schimpft, liegt meist völlig daneben.
Aktuelle Beispiele:
- Als die Riesterrente kam, hieß es "abwarten, abwarten". Mit dem Ergebnis, daß viele Kunden auf die Förderung verzichtet haben oder später abgeschlossen haben, ihnen dadurch Förderung verlustig gingen bei gleichzeitig höherem Eintrittsalter.
- Krankenzusatz: Jeder Verbraucherschutz müßte derzeit AMOK laufen und jeden dazu drängen, sofort was abzuschließen!!! Die gesetzlichen Kassen werden den Schutz eher einschränken, der 1.1.05 mit wegfallendem Zahnersatz ist in Sichtweite. Wer wartet nimmt höheres Eintrittsalter oder schlechtere Gesundheitverhältnisse und damit Ausschluß/Annahmeverweigerung in Kauf. Den Wechsel in bessere (der GKV angepaßte) Tarife bleibt aber jedem Versicherten, meist ohne Gesundheitsprüfung - und zum "alten" Eintrittsalter. Wer wartet kann nur verlieren!
- Wegfall LV-Steuerfreiheit: Wer seine Altersvorsorge u.a. mit Versicherungen aufbauen will als konservativen und sicheren Grundstock muß jetzt unverzüglich handeln. Die Steuerfreiheit soll mit dem Alterseinkunftsgesetz fallen, evtl. jetzt schon im April/Mai oder spätestens 1.1.05. Ich persönlich hoffe ja weiter auf die Steuerfreiheit und daß die Lobbyisten stark genug sind, aber ok, anderes Thema. Jedenfalls: auch hier muß dazu geraten werden, schnellstmöglich abzuschließen. Und was tun die Verbraucherschützer? Sie raten zur Vorsicht und warnen vor übereilten Abschlüssen. Warum??? Meinen die etwa es könnten zukünftig noch weitere steuerliche Vorteile kommen anstatt Nachteile?? Wo leben denn die? Jeder Kunde, der auf die hört, abwartet und nachher Pech hat und seinen Ertrag versteuern darf sollte den entgangenen Gewinn als Schadenersatz von den Halunken einfordern.

Viel Text, ich weiß - aber allein diese 3 Fakten aus dem Teilgebiet Versicherungen (da fehlt noch der gesamte andere Finanzsektor UND ALLE ANDEREN BEREICHE wo sich der Verbraucherschutz einmischt) reichen für mcih aus zum Fazit zu kommen: in die Tonne kloppen, und sonst gar nix. Verbraucherschutz ist unnütz, zumindest in der Form wie wir ihn heute haben. Und damit auch unsere liebe Stiftung Warentest/Finanztest.

Ach, über das Thema könnt ich stundenlang weiterschreiben!
__________________
Viele Grüße
HC6666

Klickst Du hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schlafzimmerbett.de
HC6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 20:01   #14
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Auch die Kochen nur mit Wasser!

Zitat:
Original geschrieben von JB740
war das thema, nicht ob die Allianz ne gute versicherung ist.

mir ist sie immerhin gut genug, einige allianz-aktien zu halten

gruss jürgen

ursprünglich geht es eigentlich darum, dass einige einen hankook oder sonstige billigheimer fahren und auch noch stolz darauf sind, während die testsieger natürlich die tester geschmiert haben.

nur komisch, dass, egal in welcher publikation auch immer, die premium-marken immer vorne landen.

von mir aus fahrt runderneuerte, ich bleibe bei conti oder dunlop.

[Bearbeitet am 14.3.2004 um 19:53 von JB740]


Gruß,Raffael.....der mit Dunlop viel zu tun hat :zwink
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 20:08   #15
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Super, HC!

Genau so ist es! Ich hasse Typen, die nix wissen aber so tun als wüssten sie alles!

Exakt dies trifft aber auf die "Finanzexperten" der Finanztest zu! Manchmal glaube ich, das sind Leute, die gern in den Sektor Finanzen & Versicherungen gegangen wären, die aber keiner genommen hat mangels Hirnmasse! Die Stiftung hat sie dann aber genommen, weil sie laut genug über die bösen Versicherungen und Banken gemeckert haben. Und die wollen sich nun rächen!

Klar sind Aktiengesellschaften (AG) gewinnorientiert - also bleibt auch immer genug für die Aktionäre!
Klar sind Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit (VVaG) meistens etwas günstiger - mit den Nachteil, dass die dortigen Kunden (die eigentlich Mitglieder sind) , das Risiko tragen, nachträglich für das abgelaufene Versicherungsjahr zur Kasse gebeten zu werden!
Und natürlich sind öffentlich-rechtliche Versicherer (m.E. Brandkassen) ebenfalls etwas günstiger, nur hier stimmt meist der Service nicht - und ihre Gewinne fließen den Ländern und Kommunen zugute! Die brauchen ja auch Gelder für die Sozialhilfeempfänger!
Na ja, und dann gibts noch die Direktversicherer - das ist aber ein Thema für sich, wer sich auskennt, kann da ruhig hingehen - nur Kulanz wird er dort eher selten antreffen! Diese sind normalerweise auch AG's.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 20:09   #16
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard HC6666

dein beitrag mag ja sehr lehrreich sein.
mit reifen, die für den 7er geeignet, sind sehe ich allerdings keinerlei zusammenhang.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 20:20   #17
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

ich fahre was VW BMW MERCEDES MASERATI empfiehlt, nicht was die Tests sagen. Die Reifen wirken sich dann auf einem 3er mit 225 17 Zoll Bereiung gut aus aber nicht auf "meinem" Fhzg - das ist nicht garantiert zumindest. ich denke die Test geben nur einen kleinen Überblick was so der Markt bietet.

Ich habe bis jetzt Michelin, Pirelli, Uniroyal, Vredestein Dunlop gefahren. Michelin haben mich auf allen Fhzgen am meisten überzeugt - vorallem haben sie die meiste Laufleistung verkraftet.

Gruß JPM
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 22:19   #18
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
dein beitrag mag ja sehr lehrreich sein.
mit reifen, die für den 7er geeignet, sind sehe ich allerdings keinerlei zusammenhang.

gruss jürgen
Das zwar nicht,

aber dennoch würde ich niemals auch nur irgendetwas aufgrund eines "Stiftung Warentest"- Testberichtes kaufen!

Wenn BMW sagt: Der Reifen taug für Ihr Auto, dann ist das ok. Wenn mir mein Reifenhändler sagt: "Wir haben diesen Reifen für Sie, Sie können aber auch den preiswerten da nehmen, der ist genausogut", dann glaube ich ihm das! Ich habe auf dem 730i vorn zwei neue kaufen müssen (das sind jetzt billige, Kumho oder sowas), die sind noch nicht ausgewaschen. Die teuren Dunlop SP 2000, die vorher draufwaren, konnte ich nicht mal runterfahren - die waren vorher im A... Kumho habe ich allerdings noch nie in Testberichten erwähnt gesehen - die zahlen wohl nix.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 22:31   #19
HC6666
nina gari mzee
 
Benutzerbild von HC6666
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: bei Karlsruhe
Fahrzeug: MB 560 SEC
Standard

Um mal wieder "Intopic" zu werden:
Zitat:
Wenn mir mein Reifenhändler sagt: "Wir haben diesen Reifen für Sie, Sie können aber auch den preiswerten da nehmen, der ist genausogut", dann glaube ich ihm das!
Ein Reifenhändler will Geld verdienen. An teuren Reifen verdient er mehr als an billigen. Wenn er trotzdem einen billigen empfiehlt, dann aus zwei Gründen: Weil die wirklich genauso gut sind und weil er Dich als zufriedenen Kunden halten will, indem Du Geld sparst, darüber glücklich bist und daher wieder zu ihm kommst wenn Du den nächsten Satz Reifen brauchst und festgestellt hast, er hat die Wahrheit gesagt - die Reifen waren eben tatsächlich genauso gut.
HC6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group