Gestern war es soweit. Hab schon seit längerem immer nebenbei im Netz geschaut, ob ein gutes Angebot drin ist. Dann hab ich am Montag ein Inserat gesehen, welches mir zusagte. Ein 750i Individual aus 96 mit sehr schöner Ausstattung, ~250.000km und scheinbar ehrlicher Vergangenheit. Nun gut, ich rief den Besitzer an. Dieser sagte mir er sei seit 8 Jahren der Besitzer, bis auf ein paar Verschleißanzeichen sei der Wagen top, vorallem von der technischen Seite. Naja, erzählen kann man viel. Also einen Termin für eine Besichtigung am Dienstag gemacht. Dort angekommen sah ich gleich den vermeindlichen Grund für den Verkauf: ein E65 FL Stand vor der Garage. Dies hat sich bestätigt, der Verkäufer hat aufgerüstet. Nach dem Ansehen und der Probefahrt folgte die, für mich durchaus schwere, Verhandlung. Ich dachte mir schon von Anfang an, dass dieses Inserat zu günstig ist und dann war der Wagen auch noch wirklich gut in Schuss, so dass ich außer einer handvoll Kleinigkeiten nichts zum Verhandeln in den Raum werfen konnte. Naja ca. 400€ konnte ich ihn dann doch noch drücken.
Dann ab nach Hause. Aber halt, erstmal Tanken. Hatte auch noch 2 20€ Tankgutscheine im Geldbeutel, die ich besser beide auf einmal eingesetzt hätte. Denn nach ca. 100km, da war ich dann aber wieder von Zuhause aus unterwegs, brauchte ich den 2ten Gutschein. Aber der Wagen darf ruhig ein bisschen durstig sein, das Fahrgefühl ist mehr als herrlich. Ich kann mit 1000 - 2000 u/min bestens mitschwimmen (Überland). Und dann wollte ich mal wissen, was der V12 kann. Kick-Down. Unfassbar was der kann. Motorhaube geht gefühlte 30cm höher und das Auto schiebt, und schiebt, und schiebt. Als Fazit muss ich sagen, dass dieser 7er einfach mein Traumauto ist. Jetzt muss ich noch ein paar Sachen tauschen [Schläuche Sekundärluftpumpe, Rücklichter (vllt. auch nur polieren), paar Türdichtungen, etc.] und das Auto polieren und dann wird er, so original wie er jetzt ist, mich hoffentlich lange begleiten.
Die Tage werde ich noch Bilder einstellen.
Und noch kurz wieso es ein V12 wurde. R6 war mir schon im 528iA, den ich mal probe gefahren habe, zu träge. 4/4,4Liter V8 wäre Leistungmäßig in Ordnung, die Laufkultur von V8 Motoren gefällt mir aber nicht. Dann blieb nichtmehr viel übrig

.