


|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
 
- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: 56. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 05.02.12 |
• wann: 05.02.2012 11:00
• wo: Leo's Goldener Stern
• Adresse: Rangaustraße 31, D-90530 Wendelstein
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 14 (21 Personen) |
|
 |
|
31.01.2012, 21:08
|
#1
|
† August 2024
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Hallo Erich M.  , warum so förmlich?
Woll, das kann ich sehr gerne. Ich kenne ja meine Parameter und kann das Steuergerät immer wieder auf meine, mir bekannten Werte zurückstellen. Es ist Dir ja bewußt, daß ich noch nie eine Anlage von Grund auf ab NULL eingestellt habe. Meine habe ich bisher per Softwareeinstellung nur deutlich optimiert.
Sehr gerne würde ich mit Dir über einige theoretische Gasspezialitäten 'schwätzen', u.A. z.Bsp.: "Sollte man bem derzeitigen Frost den LPG-Tank bei BigBlocks nicht vielleicht mit Umebungsluft per Luftpumpe auf 5 bar aufpumpen?" oder "Wie sinnvoll ist spätere Zündung im oberen Drehzalbereich".
Als ich Dir im März '11 am Brombachsee auf Deine Initiierung hin vorschlug, mit meiner frisch erstandenen Pinssoftware zu spielen, lehntest Du etwas harsch ab, Du wollest Prins gar nicht kennenlernen.
Max, dazu muß ich das neueste I..A in meinen alten alten Läppi unter WinXp laden, damit ich mehr Deiner E87-Steuergeräte ansprechen kann.
Das gehe ich dann vielleicht heute nacht noch an.
Insgesamt dürften am kommenden Wochenende Basteleien im Freien nur im geheizten Auto erträglich sein es sei denn, jemand bringt einen WLAN- oder Bluetooth-Interface mit, dann gehts von der Wirtshausstube aus auch.
Hallo Matthias, hat Dein Bub vielleicht einen 'soddigen' Stecker im Lager?
http://www.7-forum.com/forum/1868322-post1.html
Wenn Du mir ggfls. bitte so einen mitbringen könntest?
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
01.02.2012, 15:45
|
#2
|
Frau von Telekom-iker
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von amnat
|
Hallo Theo,
leider hat Stefan keinen soddigen Stecker mehr.
Bis Sonntag
Matthias und Renate
|
|
|
02.02.2012, 07:28
|
#3
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Also Theo, Du alter Lodzbruder  ,
dann mal nicht so förmlich  . Speichere doch Deine ganzen Daten ab und ich schaue Dir ganz einfach beim Programmieren zu. Falls es in die Hose geht, einfach die Datei wieder aufspielen.
Was Deine frisch erstandene Prinssoftware am Brombachsee anging, kann ich mich nicht daran erinnern. Vielleicht lag es auch daran, dass die Kinder Vorrang hatten  . Können wir aber gerne nachholen.
Tankdruckaufblasung -> nicht schlecht, aber besser wären elektrisch betriebene Heizdecken, die entweder per Thermostat oder Schalter aktiviert werden können. Haben viele Hähnchenbruzzelwomoducatos auch. Habe ich einmal gesehen...
Auf jeden Fall bring mal alles mit, was Du so zum spielen hast  .
mfg Erich M.
Zitat:
Zitat von amnat
Hallo Erich M.  , warum so förmlich?
Woll, das kann ich sehr gerne. Ich kenne ja meine Parameter und kann das Steuergerät immer wieder auf meine, mir bekannten Werte zurückstellen. Es ist Dir ja bewußt, daß ich noch nie eine Anlage von Grund auf ab NULL eingestellt habe. Meine habe ich bisher per Softwareeinstellung nur deutlich optimiert.
Sehr gerne würde ich mit Dir über einige theoretische Gasspezialitäten 'schwätzen', u.A. z.Bsp.: "Sollte man bem derzeitigen Frost den LPG-Tank bei BigBlocks nicht vielleicht mit Umebungsluft per Luftpumpe auf 5 bar aufpumpen?" oder "Wie sinnvoll ist spätere Zündung im oberen Drehzalbereich".
Als ich Dir im März '11 am Brombachsee auf Deine Initiierung hin vorschlug, mit meiner frisch erstandenen Pinssoftware zu spielen, lehntest Du etwas harsch ab, Du wollest Prins gar nicht kennenlernen.
|
|
|
|
02.02.2012, 07:31
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Guten Morgen Erich,
kommt ihr ebenfalls, wie Deinen Zeilen entnehmbar ist?
Viele herzliche Grüße
Günter
|
|
|
02.02.2012, 09:18
|
#5
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... hätte es einmal vor, falls ich die Türen vom 7er aufbekomme und wenn ja, dann auch wieder zu  . Gestern schon einmal bei dem 7er von meinem MA passiert.
Daraufhin hat er gestern Abend alle Türpappen demontiert und die ganzen Schließmechanismen geschmiert. Heute früh, nach -11°C klappte das mit den Türen auch wieder. Scheißfehler im Detail...
mfg Erich M.
|
|
|
02.02.2012, 10:45
|
#6
|
Freund von Klassikern
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
|
Erich,
dann nimm doch einen deiner Benzen. Bei denen sollten die Türmechanismen bis ca. -20 /-25°C funktionieren.
Grüße
Martin
|
|
|
02.02.2012, 10:46
|
#7
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
. Heute früh, nach -11°C klappte das mit den Türen auch wieder. Scheißfehler im Detail...
mfg Erich M.
|
das weniger aber die kälte+feuchtigkeit tun ihr übriges dazu,
p.s. freut mich wenns klappt bei dir/euch und Autos hast ja zur Auswahl,
zur not komm mit dem ML 
|
|
|
02.02.2012, 10:54
|
#8
|
† August 2024
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... Falls es in die Hose geht, einfach die Datei wieder aufspielen. ...
|
 , original Erich.
’ freue mich auf Fachgespräche.
|
|
|
02.02.2012, 11:17
|
#9
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
nöööö, ML durfte letztes Wochenende 800 km laufen. Es muß alles ein bisschen ausgewogen bleiben. Würde ja mit der Vette kommen, aber leider keine Winterreifen  . Und bei den Benzen muß man aufpassen, dass sie nach der Rückkehr nicht durchgerostet sind  . Ach quatsch! ... die gehen bei mir ja gerade einmal bis Bj.95, da war bei Daimler das Wort Qualität noch so geläufig wie: Heu, wi gats und Heiligs Blechle. Aber in der Zwischenzeit wissen 2/3 von den Verantwortlichen nicht mehr, wie man das schreibt  .
mfg Erich M.
@Theo: ... das mit der Datei habe ich ernst gemeint    .
Zitat:
Zitat von wolfgang
das weniger aber die kälte+feuchtigkeit tun ihr übriges dazu,
p.s. freut mich wenns klappt bei dir/euch und Autos hast ja zur Auswahl,
zur not komm mit dem ML 
|
|
|
|
02.02.2012, 13:38
|
#10
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
da war bei Daimler das Wort Qualität noch so geläufig wie: Heu, wi gats und Heiligs Blechle. Aber in der Zwischenzeit wissen 2/3 von den Verantwortlichen nicht mehr, wie man das schreibt  .
.
|
da haste recht, denke gerne an den W126 C zurück oder an die div. S-klassen von meinem Dad,
aber ich sag mal und vermute du wirst nen Wagen finden der dich ins Fränkische begleiten wird 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|