Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.04.2010, 11:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... auch wenn es hart klingen mag ... ich würde dann wohl eher auf den 7er verzichten und in eine nettere Wohngegend ziehen ...
... eine Alarmanlage mit Pager kann übrigens in so einem Fall helfen. Die Original-Plätze kennen die Diebe ... wenn man selber nachrüstet - kann man da doch eine nette Überraschung erzeugen ...
Gruß
Frank ...
P.S. lass die Finger von den Dingen mit unter Strom setzen ... das gibt nur Ärger für Dich ... (leider)
|
|
|
06.04.2010, 11:45
|
|
*Der Spritfresser*
Fahrzeug: BMW E39
|
Im Essen ist doch auch Automarkt oder? Da hat bestimmt jemand geklaut um Teile da zu verkaufen um Geld zu verdienen.
|
|
|
06.04.2010, 11:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E53, X5 (01.04)
|
O ja, sehr grosse markt. Ich kenn meine teile, werde beim markt und internet beobachten
|
|
|
06.04.2010, 11:54
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von lessmann983
Im Essen ist doch auch Automarkt oder? Da hat bestimmt jemand geklaut um Teile da zu verkaufen um Geld zu verdienen.
|
Gibt ja verschiedene Verkaufsmöglichkeiten:
1.) Teile- bzw. Automarkt (z.B. auch in Essen)
2.) ebay
3.) Ausland (Osteuropa)
Allerdings ist das Interesse der Strafverfolgungsbehörden eher gering: Hier in LEV wurden mal vor rund 2 Jahren in einer Nacht über 20 Autos (vornehmlich BMWs) ihrer teuren E-Chrom-Spiegelgläser beraubt - dazu wurden von den Deppen noch die Spiegel selbst so stark beschädigt, dass sie ausgetauscht werden mussten. War zumindest bei mir der Fall, denn ich war auch betroffen. Als dann kurze Zeit (2-3 Wochen) später jemand auf ebay Dutzende von BMW-Spiegelgläsern verkaufte, interessierte es die örtliche Polizei hier nicht, denn der Anbieter war ja nicht aus Leverkusen (!).
Die fahren lieber zu den Supermärkten, um den Diebstahl von 2 Tafeln Schokolade zu protokollieren, denn das ist ja ein schweres Verbrechen:
(Schadensverhältnis: 1,50 Euro zu 1.200 Euro). Kein weiterer Kommentar...
|
|
|
06.04.2010, 13:05
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von dino730
da hilft nur eins adresse aus dem forum raus
|
das funktioniert nicht so recht, fürchte ich. Es sei denn, Du wohnst weit entfernt vom kleinen Bruch in Niestetal... Was vielleicht etwas bringen würde, wäre, ähnliche Bedingungen für die Ortseinsicht einzuführen wie für den Markt-Bereich. Aber auch da denke ich, dass die bösen Jungs Dir eher hinterher fahren, warten, bis Du im Haus bist und sich dann ans Werk machen. So jedenfalls habe ich es einmal erlebt.
Zitat:
nummernschild unkenntlich machen
|
Das empfiehlt sich auch aus anderen Gründen, denn das Internet vergisst nichts.
Zitat:
viel licht folie in die scheiben und hund zulegen.
|
Nachträglich aufgeklebte Folie ist des Siebeners nicht würdig, wer es sicherer haben mag, greife zu Protection-Verglasung. Außerdem hilft so eine Folie auch nicht wirklich, denn wenn man weiß wie (und die wirklich bösen Jungs wissen das ganz sicher), ist so eine Folie noch nicht einmal eine ernsthafte Erschwernis. Und ein Hund kommt mir noch nicht einmal ins Haus, geschweige denn ins Auto.
Ich leiste mir dafür lieber eine sichere Garage -wer es schafft, da unbemerkt hineinzukommen, bekommt sicher noch eine Prämie vom örtlichen Panzerknackerverein für die Förderung des technischen Fortschritts...  OK, für unterwegs hilft dann nur eine TK-Versicherung, die nicht rumzickt.
BTW @mosjkin: welche Versicherung war es denn, die Dir gekündigt hat?
Gruß
Boris
|
|
|
06.04.2010, 15:48
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i
|
Ich bin kein Dieb, aber wenn ihr mal aus dem E-bay günstig gebrauchte Teile kauft, hinterfragt ihr dann woher ihr die Teile habt?
Oder seid ihr stolz was für ein schnäppchen ihr gemacht habt?
Die Leute können nur dann leben wenn es den Markt gibt.
Angebot und Nachfrage!
|
|
|
06.04.2010, 16:03
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Was ist denn jetzt mit der DWA gewesen? Warum hat das Auto kein Theater gemacht?
|
|
|
06.04.2010, 17:11
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Lakes
... aber wenn ihr mal aus dem E-bay günstig gebrauchte Teile kauft, hinterfragt ihr dann woher ihr die Teile habt?
Die Leute können nur dann leben wenn es den Markt gibt.
|
A) Ich z.B. kaufe keine Autoteile bei ebay. Auch sonst ist mir ein Herkunftsnachweis wichtig, wobei ich bis auf das 16:9-Navi eigentlich keine gebrauchten Teile eingebaut habe. Ach ja, die Winterreifen auf Felgen waren damals auch gebraucht, allerdings habe ich die persönlich abgeholt und der Besitzer hatte sich gerade einen E65 gekauft.
B) Der Markt kann aber auch im Ausland (speziell Osteuropa) sein, da haben wir keinen Einfluss.
|
|
|
07.04.2010, 20:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Hab soeben gesehen und frage mich zugleich, wieso dein OBDII Stecker geöffnet ist, siehe Bild. Hast Du den aufgemacht, ober haben sich die Diebe an Deine Fahrzeugelektronik rangemacht? Wenn das so ist, so sind das keine einfachen KFZ Schrauber, sondern hoch organisierte Spezialisten.
Gruß
|
|
|
07.04.2010, 20:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Was soll man da groß machen an dem Stecker?
Ps. Die Kaugummies hab ich auch sind Top 
|
|