|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.12.2009, 02:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
einen überholten Motor so riskant aufs Spiel zu setzen...
Was für einen Schwachsinn muss man zum Jahresende hier noch lesen?
Schau dich schonmal nach nem ATM um!
Lg
|
|
|
10.12.2009, 06:01
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ist Dir bekannt, was das EML macht? Das macht am Motor hauptsaechlich die Drosselklappenstellung. regelt den Leerlauf, Synchronisation der Drosselklappen beider Motorhaelften, Cruise Control, V-max., Volumenkontrolle LMM fuer ASC/DSC, Notlaufprogramm.
Damit kann man praktisch nicht den Motor kaputt machen, denn es greift nicht ein in das wirkliche Motormanagement wie Zuendung, NW, Ventile usw.
Hier mal was zum Lesen
http://www.europeantransmissions.com...MW/EML-BMW.pdf
Aber die Motorsteuerung ist wie oben geschrieben fuer den Alpina Motor ausgelegt, mit anderen NW, Ventilen usw.
Auf einen normalen Motor (auch wenn die Verdichtung hoeher liegen sollte) ein Alpinasteuergeraet anzusetzen ist ungefaehr, als wenn man auf einen Ackergaul einen Rennsattel auflegt und der nun ein Derby gewinnen soll.
|
|
|
10.12.2009, 09:53
|
|
VIP Mitglied & Schrauber
Fahrzeug: E38 750il us bj97
eBay-Name: bmwjuergen750
|
Zitat:
Zitat von Erich
ist Dir bekannt, was das EML macht? Das macht am Motor hauptsaechlich die Drosselklappenstellung. regelt den Leerlauf, Synchronisation der Drosselklappen beider Motorhaelften, Cruise Control, V-max., Volumenkontrolle LMM fuer ASC/DSC, Notlaufprogramm.
Damit kann man praktisch nicht den Motor kaputt machen, denn es greift nicht ein in das wirkliche Motormanagement wie Zuendung, NW, Ventile usw.
Hier mal was zum Lesen
http://www.europeantransmissions.com...MW/EML-BMW.pdf
Aber die Motorsteuerung ist wie oben geschrieben fuer den Alpina Motor ausgelegt, mit anderen NW, Ventilen usw.
Auf einen normalen Motor (auch wenn die Verdichtung hoeher liegen sollte) ein Alpinasteuergeraet anzusetzen ist ungefaehr, als wenn man auf einen Ackergaul einen Rennsattel auflegt und der nun ein Derby gewinnen soll.
|
ja ganz genau so ist es,und wegen der V-Max Aufhebung haben wir es gemacht,aber jetzt hängt er auch besser am gas 
|
|
|
10.12.2009, 09:51
|
|
VIP Mitglied & Schrauber
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Lg
|
Das ist kein Schwachsinn  ,oder hast du es schonmal so versucht,mit der EML Software läuft er schonmal gut und spricht besser aufs Gas an,und wenn ich auf der Autobahn war und er nichtmehr bei 250KM/H abregelt denn ist es geil 
|
|
|
11.12.2009, 00:37
|
|
Gast
|
würde es net mehr sinn machen wenn du dir von nem programmierer die software auslesen lässt und sie passend umschreiben lässt?
|
|
|
12.12.2009, 11:04
|
|
VIP Mitglied & Schrauber
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Lg
|
Schwachsinn ist gut  aber wenn man keine ahnung davon hat......     
|
|
|
10.12.2009, 08:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (01.95)Fast Vollausstattung 197000 km-Elektrisches Heckrollo usw.
|
Zitat:
Zitat von bmwjuergen750
Hallo,suche einen Alpina B12 5,7l Fahrer.Würde mir gerne die Software vom Motorsteuergerät kopieren(hat keinen nachteil für Dein Auto)Habe für meinen 750il schon die Software vom B12 6.0l auf dem EML Steugerät drauf,aber für die Motorsteuergeräte geht es Leider nicht,der Alpina 6,0l hat Steuergeräte von Siemens und ich brauche sie von Bosch,was vermutlich der 5,7er hat.Also wer so einen Alpina hat bitte melden,würde mir sehr helfen.
Falls ihr probleme mit Elektronik habt,Umcodieren oder Fehlerspeicher auslesen wollt könnt ihr euch auch melden. 
danke euch schonmal,gruss Jürgen
|
Hallo jürgen lese du brauchst software fürn B12 5,7 in uelzen steht einer zu verkaufen da könnte man die softwar mit guten zureden und kleines geld eben kopieren,und probleme mit auslesen das hab ich seit einer woche bmw kommt net rein zum fehler auslesen autofit kam sofort mit ihren geräten rein und findet kein fehler bei mein warum er beim anfahren kurz zündunterbrechung hat und bei 50-60 das gleiche für ein tip wäre ich dankbar
gruss wolfgang
|
|
|
10.12.2009, 09:50
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Zitat:
Zitat von England_8
B12 5,7
|
Zitat:
Zitat von England_8
kopieren,und
|
Zumindest sein "," müsste also funktionieren.
|
11.12.2009, 06:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M5 E39
|
Ich habe noch ein Satz orig. Alpina B12 5,7ltr. (E38) Steuergeräte
melde dich einfach mal......................
|
|
|
10.12.2009, 09:55
|
|
VIP Mitglied & Schrauber
|
Zitat:
Zitat von England_8
Hallo jürgen lese du brauchst software fürn B12 5,7 in uelzen steht einer zu verkaufen da könnte man die softwar mit guten zureden und kleines geld eben kopieren,und probleme mit auslesen das hab ich seit einer woche bmw kommt net rein zum fehler auslesen autofit kam sofort mit ihren geräten rein und findet kein fehler bei mein warum er beim anfahren kurz zündunterbrechung hat und bei 50-60 das gleiche für ein tip wäre ich dankbar
gruss wolfgang
|
Hallo,danke Dir für den tip,den habe ich auch bei Mobile gefunden.
Mit dem Auslesen kannst Du mal vorbeikommen,das kriegen wir schon hin 
|
|
|