|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: SiebenPunktSieben: 7-forum.com Jahrestreff 2009 |
• wann: 15.08.2009 10:00
• wo: Gewerbeparkplatz ggü. der Maximilian Brauwiesen
• Adresse: Didierstr. 25, D-56112 Niederlahnstein / Gewerbegebiet Nord
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 137 (238 Personen) |
|
 |
|
17.08.2009, 13:49
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Zitat:
Zitat von zauberer
ok also wenn ich das richtig versteh haben wir dann denen Organisatoren die Zimmer und soweiter bezahlt. Also dann last solche treffen einfach, wenn jeder der ein treffen macht sich seine organisation bezahlen lässt würde keiner mehr auf ein treffen fahren. normal macht man das aus spaß und soweiter und nicht aus dem finanziellen zweck. aber na ja ich werde net mehr kommen da hab ich mehr von.
|
Schalt mal deinen Kopf zu Christian und kein anderer Orga wird sich ein Zimmer vom Forum zahlen lassen oder ähnliches die Kosten entstehen anders aber du kannst ja mal nur so zur Probe irgendwo anrufen und sagen ich will Ihr Lokal für etwa 200 7er Kranke mieten damit an dem Tag auch Platz ist und dann mal sehen was da alles kommt auch Freiflächen müssen unter Umständen angemietet werden.
Nur mal so also sachte damit hier sowas zu unterstellen.
G. Matze
|
17.08.2009, 14:02
|
|
V 8 Raser
angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
|
Zitat:
Zitat von zauberer
ok also wenn ich das richtig versteh haben wir dann denen Organisatoren die Zimmer und soweiter bezahlt. aber na ja ich werde net mehr kommen da hab ich mehr von.
|
Krass,
eine solch Behauptung in den Raum zu stellen.
mfg an alle Kleingeister,
Machti
der zu diesem Konter steht.
|
|
17.08.2009, 14:03
|
|
Administrator
Organisator angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von zauberer
ok also wenn ich das richtig versteh haben wir dann denen Organisatoren die Zimmer und soweiter bezahlt. Also dann last solche treffen einfach, wenn jeder der ein treffen macht sich seine organisation bezahlen lässt würde keiner mehr auf ein treffen fahren. normal macht man das aus spaß und soweiter und nicht aus dem finanziellen zweck. aber na ja ich werde net mehr kommen da hab ich mehr von.
|
@Zauberer: Jetzt mal langsam! Du hast schon weiter oben versucht, uns unterschwellig irgendwas zu unterstellen. Das ist schlicht eine Unverschämtheit. Du warst nicht gezwungen am Treffen teilzunehmen, und wir haben vorher mitgeteilt, was die Einfahrt kostet. Wir haben vorher mitgeteilt, dass es zum Verzehr von Speisen/Getränken gegenüber auf die Brauwiesen geht. Wir haben vorher mitgeteilt, dass wir gesteigerten Wert auf die Abendveranstaltung legen. Und ein Einfahrtsgeschenk haben wir nie versprochen.
Alle Einnahmen dienten rein zur Deckung der Kosten, und wie geschrieben haben wir die schwarz Null, wenn auch knapp, diesmal verfehlt.
Und um eines ganz klar zu stellen: Die Organisatoren haben genauso bezahlt wie alle anderen auch! Selbstverständlich haben die ORGAs ihre Hotel-Rechnung, das Essen und die Anfahrt selbst gezahlt. Dafür durften sie im Gegenzug selbstverständlich nicht an der Tombola teilnehmen. Auch die vorherigen Anfahrten nach Lahnstein zwecks Organisation haben wir stets aus eigener Tasche gezahlt. Von dem Freizeitverlust ganz zu schweigen! Die ORGAs musste teils extra einen Urlaubstag dafür nehmen, um auch mal tagsüber die richtigen Ansprechpartner zu erreichen. Selbst wenn wir die Hotelkosten aus den Einnahmen getragen hätten, wäre das aus meiner Sicht absolut ok gewesen. Dies war aber definitiv nicht der Fall! Und den Verlust werden wir selbstverständlich auch übernehmen, denn schliesslich war es unserer Fehler.
Langsam wird es echt unschön. Ich bitte Dich, jetzt Ruhe zu geben.
Gruß,
Chriss
|
|
|
17.08.2009, 14:06
|
|
abnehmendes
angemeldet: eine Person Status: abends: 2x bez.
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Hier ein Bild unserer Elefanten.
Oder seht Ihr da nicht auch einen Elefanten (und ich meine nicht den in dem Weissen 7er)
Mfg DD
|
|
17.08.2009, 14:11
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Christian
@Langsam wird es echt unschön.
Gruß,
Chriss
|
Sehe ich nicht so...
Ich schaue auf die positiven Feedbacks.
Setze deren Anzahl in Relation zu den unvermeidlichen (!) Negativ-Leuten
und dann stimmts wieder...
(@Peter Becker ausdrücklich ausgeklammert!!!)
Tausendmal geschrieben, aber immer wieder wahr:
Man kann es nicht allen recht machen.
Setzt man aber alles in´s richtige Verhältnis, stimmt die Bilanz !
Gruß
Knuffel
Da man mich gerade per U2U anspricht.
Gemeint sind nicht die Leute, die sachliche und konstruktive Kritik üben!!
In erster Linie ist @zauberer gemeint.
Geändert von knuffel (17.08.2009 um 15:10 Uhr).
|
|
|
17.08.2009, 14:16
|
|
der Schlächter
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: E38 730ia, E32 740ila, E36 318is Avus Coupe
|
Zitat:
Zitat von Christian
@Zauberer: Jetzt mal langsam! Du hast schon weiter oben versucht, uns unterschwellig irgendwas zu unterstellen. Das ist schlicht eine Unverschämtheit. Du warst nicht gezwungen am Treffen teilzunehmen, und wir haben vorher mitgeteilt, was die Einfahrt kostet. Wir haben vorher mitgeteilt, dass es zum Verzehr von Speisen/Getränken gegenüber auf die Brauwiesen geht. Wir haben vorher mitgeteilt, dass wir gesteigerten Wert auf die Abendveranstaltung legen. Und ein Einfahrtsgeschenk haben wir nie versprochen.
Alle Einnahmen dienten rein zur Deckung der Kosten, und wie geschrieben haben wir die schwarz Null, wenn auch knapp, diesmal verfehlt.
Und um eines ganz klar zu stellen: Die Organisatoren haben genauso bezahlt wie alle anderen auch! Selbstverständlich haben die ORGAs ihre Hotel-Rechnung, das Essen und die Anfahrt selbst gezahlt. Dafür durften sie im Gegenzug selbstverständlich nicht an der Tombola teilnehmen. Auch die vorherigen Anfahrten nach Lahnstein zwecks Organisation haben wir stets aus eigener Tasche gezahlt. Von dem Freizeitverlust ganz zu schweigen! Die ORGAs musste teils extra einen Urlaubstag dafür nehmen, um auch mal tagsüber die richtigen Ansprechpartner zu erreichen. Selbst wenn wir die Hotelkosten aus den Einnahmen getragen hätten, wäre das aus meiner Sicht absolut ok gewesen. Dies war aber definitiv nicht der Fall! Und den Verlust werden wir selbstverständlich auch übernehmen, denn schliesslich war es unserer Fehler.
Langsam wird es echt unschön. Ich bitte Dich, jetzt Ruhe zu geben.
Gruß,
Chriss
|
christian das ist alles nicht so das problem aber claus schreibt das es nur zur deckung der organisations kosten war. also wie soll ich das verstehen???
dann schreib doch mal wie ihr das kalkuliert habt. oder kannst du das net.
die lokation war doch umme oder hab ich das falsch verstanden???
dann schreib doch einfach mal was sache ist. danke
|
17.08.2009, 14:24
|
|
State of Independence
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von zauberer
ok also wenn ich das richtig versteh haben wir dann denen Organisatoren die Zimmer und soweiter bezahlt.
|
Da Du mich zitierst hast: Das habe ich nirgendwo geschrieben und Deine Äußerung ist eine rein spekulative Annahme, die jeder Grundlage entbehrt. Christian hat ja weiter oben schon alles dazu geschrieben. Selbstverständlich meinte ich mit "Organisationskosten" nicht, dass "die da" - salopp formuliert - "frei saufen, wohnen und essen konnten". Organisationskosten entstehen im Vorfeld, weniger auf dem Treffen selbst.
Also bitte in Ruhe nachdenken, bevor sich hier vorzeitig in die Schmollecke zurückgezogen wird.
Ich bedaure es jedenfalls, dass ich nicht früher da sein konnte, dann wäre der Tag für mich/uns anders verlaufen. Andererseits kommt man ohne Babysitter einfach nicht hin, sich um ein vierjähriges Töchterlein und gleichzeitig um die vielen Bekannten aus dem Forum zu kümmern. Da meine Tochter nicht in meinem Haus lebt und sie absolute Priorität in meinem Privatleben hat, konnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, sie nicht abzuholen und sich stattdessen "nur" um das 7er-Forum zu kümmern. Ich bitte also hier um Nachsicht, aber manchmal müssen Prioritäten klar gesetzt werden. Auch wenn es sich - wie jetzt geschehen - kurzfristig ergab.
|
|
|
17.08.2009, 14:34
|
|
Urgestein
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von DD
|
Ich habe Deinen schon gesehen, DD .
|
|
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hiho !
Wie ich den zahlreichen positiven Feedbacks entnehme, habe ich dieses Jahr (leider wieder) etwas verpasst.
Schade, ich hätte gerne einige Sternfahrer und Jahrestreffen-Bekannte wiedergesehen. Dann muß es halt nächstes Jahr klappen. 
|
|