|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: SiebenPunktSieben: 7-forum.com Jahrestreff 2009 |
• wann: 15.08.2009 10:00
• wo: Gewerbeparkplatz ggü. der Maximilian Brauwiesen
• Adresse: Didierstr. 25, D-56112 Niederlahnstein / Gewerbegebiet Nord
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 137 (238 Personen) |
|
 |
|
17.08.2009, 09:36
|
|
abnehmendes
angemeldet: eine Person Status: abends: 2x bez.
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Kurz und knapp Ich fand das Treffen sehr nett und vorallem war es schön mal wieder andere/neue Bekannte Gesichert wiederzusehen.
Was die Preise angeht da muss Ich ehrlich sein achte Ich irgendwie nicht drauf Ich weiss nur das Ich für 4 Southern Comfort Cola eine Flasche Wasser und ein Bier mit Limo 39€ hezahlt hatte.
Dann hatte Ich eigentlich vor zu gehen und hab mir eine 0,75Liter Wasserflasche mitgenommen ins Zimmer 6,10€ war der Preis da hab Ich dann auch gesehen das es schon etwas heftiger war.
Aber die kosten sollten bei einem solchen Event sowieso am Rande stehen ganz besonders wenn man dann noch gerade bei der weiten An/Abreise viel Spaß auf der Autobahn hat.  
Also Fakt ist ein S400CDI W220 ist absolut kein Gegner .
Gleich bei der Auffahrt beim zurückfahren ging der Spaß schon los mit einem E90 325i der sich tapfer zu wehren wusste und erst ab 235 der macht des V8 weichen musste allerdings signalisierte er dann mit gehobenen Daumen das Ihm das gefallen hat was er gehört/gesehen hatte.
Das Zimmer war ok und mit einem Schlecht entfernten Fleck im Teppich oder aber schlecht geputzten Fliesen und Spiegel kann Ich leben bei dem kleinen Zimmerpreis.
Mfg DD
|
|
17.08.2009, 09:45
|
|
750i powered by ROTTALER2
angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo Chriss
Es ist nun vorüber, man kann eh nur noch aus den Erfahrungen lernen, was mich in Deinem Bericht etwas verwundert hat ist dieser Satz...................
Für die Nutzung des Platzes gab es die Auflage, dass wir keine WC-Anlagen und auch nur einen kleinen Getränkewagen und nur wenige Sitzgelegenheiten direkt auf dem Parkplatz anbieten dürfen. Extra wurde erwähnt, dass wir auch möglichst keine schattenspendenden Pavillons o. ä. aufbauen mögen. Der Brauwiesen-Betreiber wollte natürlich, dass die Teilnehmer zu ihm rüber kommen, um dort für Umsatz zu sorgen............................................ ....
wie kann das sein... das ist ein BMW Treffen, wo viele Autos und viele
Leute zusammenkommen und sich dann auch viel auf diesem Platz aufhalten,sie wollen bei den Autos schauen, dort andere Leute kennenlernen ..... und dann die o.g. Bedingung...... wenn die mir einer so
mitgeteilt hätte,wäre die Unterhaltung damit sofort und direkt zu Ende gewesen. Ich empfinde diese Bedingung als bodenlose Unverschämtheit.
Viele Grüsse
Peter
17.08.2009, 09:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Chriss
Es ist nun vorüber, man kann eh nur noch aus den Erfahrungen lernen, was mich in Deinem Bericht etwas verwundert hat ist dieser Satz...................
Für die Nutzung des Platzes gab es die Auflage, dass wir keine WC-Anlagen und auch nur einen kleinen Getränkewagen und nur wenige Sitzgelegenheiten direkt auf dem Parkplatz anbieten dürfen. Extra wurde erwähnt, dass wir auch möglichst keine schattenspendenden Pavillons o. ä. aufbauen mögen. Der Brauwiesen-Betreiber wollte natürlich, dass die Teilnehmer zu ihm rüber kommen, um dort für Umsatz zu sorgen............................................ ....
wie kann das sein... das ist ein BMW Treffen, wo viele Autos und viele
Leute zusammenkommen und sich dann auch viel auf diesem Platz aufhalten,sie wollen bei den Autos schauen, dort andere Leute kennenlernen ..... und dann die o.g. Bedingung...... wenn die mir einer so
mitgeteilt hätte,wäre die Unterhaltung damit sofort und direkt zu Ende gewesen. Ich empfinde diese Bedingung als bodenlose Unverschämtheit.
Viele Grüsse
Peter
|
Da der Betreiber auch seine 2,50 machen wollte...  , bzw das Cafe/ Restaurant.
Bei solchen Auflagen sollte man es sich echt überlegen..
|
|
|
17.08.2009, 10:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Wo is denn hier ein Bericht?
ich kann nur das Gruppenbild sehen, mehr is da noch nicht?!
Lg
|
|
|
17.08.2009, 10:37
|
|
Administrator
Organisator angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
wie kann das sein... das ist ein BMW Treffen, wo viele Autos und viele Leute zusammenkommen und sich dann auch viel auf diesem Platz aufhalten,sie wollen bei den Autos schauen, dort andere Leute kennenlernen ..... und dann die o.g. Bedingung...... wenn die mir einer so
|
Bis zu Deinem Posting habe ich überhaupt nie daran gedacht, dass es ein WC-Problem gegeben haben könnte. Ich habe zwar aufgrund Deines Postings geschrieben, wir sollten auch kein WC auf dem Platz anbieten, aber ehrlich gesagt war das nie ein Thema bei den Gesprächen mit dem Gastwirt. Es war also keine Bedingung, dass wir kein WC anbieten dürfen. Es wurde nur darum gebeten, dass möglichst die Infrastruktur der Brauwiesen genutzt werden sollten. Wir hätten also ein Dixi-Klo aufstellen können, aber wir hielten es schlicht für nicht erforderlich. Der Weg von der Einfahrt auf den Platz zum WC war mit max. 100 m kürzer als zum Ende des Platzes auf dem die Autos standen.
Du warst offenbar nicht ganz so gut zu Fuß unterwegs. Sorry, dass Dir der Weg zum WC aufgrund der Entfernung offenbar schwer gefallen ist.
Gruß,
Chriss
|
|
|
17.08.2009, 10:58
|
|
Hoher Priester
angemeldet: 2 Personen Status: abends: 2x bez.
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Gut, dann auch kurzen Fazit von mir:
Hotel war zwar von aussen kein Augenschmauss aber innen sehr gut. Das Zimmer war super mit 4 Räumen und 2 Balkonen sowieso
Den Platz fand ich grad noch ok, zu meiner Schande muss ich gestehen das ich gar kein "Restaurant Brauwiesen" bemerkt habe - ok, mein fehler
Fotoshooting war ein echtes Erlebniss so als Zuschauer
Insgesamt gut. Ein paar dinge zu meckern findet man natürlich immer. Die unbeleuchtete Aussenterasse z.B. Die Musik drinnen haben wir leider echt nicht ertragen können.
Und die Preise - ok, 5€ für ein Radeberger ist eben 4Sterne  Ev. war es ganz gut das die Kellner zu vorgerückter Stunde eher selten zu finden waren sonst wäre es noch teurer geworden 
Und wie schon angemerkt wurde: Bei ca. 200€ reinen Tankkosten sind die Getränkepreise dann auch noch zu verschmerzen
Ansonsten großes Lob für die ORGA - da steckt die Menge Arbeit dahinter was man nicht vergessen darf und die Leute haben einen super Job gemacht. 
|
|
|
17.08.2009, 11:03
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Christian
Bis zu Deinem Posting habe ich überhaupt nie daran gedacht, dass es ein WC-Problem gegeben haben könnte. Ich habe zwar aufgrund Deines Postings geschrieben, wir sollten auch kein WC auf dem Platz anbieten, aber ehrlich gesagt war das nie ein Thema bei den Gesprächen mit dem Gastwirt. Es war also keine Bedingung, dass wir kein WC anbieten dürfen. Es wurde nur darum gebeten, dass möglichst die Infrastruktur der Brauwiesen genutzt werden sollten. Wir hätten also ein Dixi-Klo aufstellen können, aber wir hielten es schlicht für nicht erforderlich. Der Weg von der Einfahrt auf den Platz zum WC war mit max. 100 m kürzer als zum Ende des Platzes auf dem die Autos standen.
Du warst offenbar nicht ganz so gut zu Fuß unterwegs. Sorry, dass Dir der Weg zum WC aufgrund der Entfernung offenbar schwer gefallen ist.
Gruß,
Chriss
|
Ja, wie oben schon beschrieben, man lernt ja immer wieder aus den Dingen,die
man so erlebt... aber, mal abgesehen von den Toiletten...... ein Treffen mit
so vielen Autos und Teilnehmern und dann am Platz des Treffens selbst nur
4 Bänke und ein Getränkepils,der auch kurze Zeit später schon leergekauft war,durch die enormen Temperaturen,die gestern herrschten..... klar will der
Gastronom Umsatz machen,aber, man setzt sich bei einem BMW Treffen doch
nicht in ein Lokal was abseits des Platzes ist,wo die Autos stehen, man bleibt
doch meist auf dem Platz selbst.
Mir ist klar, dass man zwischendurch mal zum Essen oder ausruhen in das Lokal
geht,aber,der Hauptpunkt ist doch der Platz mit den Autos, denke ich.
Na, ja, sei es,wie es will.... ich habe mich jedenfalls gefreut mal wieder einige
sehr nette neue Forumler kennenzulernen, sodass man mal die Gesichter zu den Schreibern kennengelernt hat .
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
17.08.2009, 11:04
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
ich kann nur das Gruppenbild sehen, mehr is da noch nicht?!
|
Der (Foto-)Bericht wird in kürze folgen...
Aber das Gruppenfoto ist ja mal echt GEIL geworden
Dass es unten recht "Chaotisch" wirkte, sieht man auf dem Bild garnicht
By the way @ Christian; Was für nen geiles Objektiv war das denn? Da kann man ja dem DD beim *spielen an der Technik* (?) im 7er zuschauen und selbst in der hintersten Reihe die Kennzeichen der Autos lesen.
Und das vom 12ten (?) Stock
EDIT: Aufgrund der vielen U2U`s (*lach*) nochmal der Tipp;
Startseite von 7-forum.com - die BMW 7er Seite im Web! -> Da ist gaaanz oben unübersehbar das Bild 
Geändert von Phil87cgn (17.08.2009 um 11:29 Uhr).
|
|
|
17.08.2009, 11:36
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
warp735; hoffentlich konntest Du Dir den Kopf nicht erst am bzw. im Bodensee abkühlen, Benni .
|
blieb mir ja leider nix anderes übrig...
Zitat:
Zitat von AngelIce
@ Telekom-ikers; das Beste von dem Aufgebot, das Ihr nach Lahnstein mit gebracht habt, hat keine vier Räder, sondern zwei Beine. Gruß an Ramona .
|
jepp, dem kann ich nur zustimmen...
gruß Benni
|
|
|
17.08.2009, 11:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|