|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: SiebenPunktSieben: 7-forum.com Jahrestreff 2009 |
• wann: 15.08.2009 10:00
• wo: Gewerbeparkplatz ggü. der Maximilian Brauwiesen
• Adresse: Didierstr. 25, D-56112 Niederlahnstein / Gewerbegebiet Nord
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 137 (238 Personen) |
|
 |
|
16.08.2009, 19:23
|
|
Mr. Diesel
angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ich fands wunderbar... abgesehen von dem randstein den Lexmaul angesprochen hat.
ansonsten supertolles WE und wirklich viele und nette leute kennengelernt
mfg Benni
|
|
|
16.08.2009, 19:30
|
|
Die mit den CHA-OTen
angemeldet: 2 Personen Status: abends: 2x bez.
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
|
Hallo Leute die Rakete ist wieder gelandet
Wir sind ohne Probleme nach Hause gekommen, Auto läuft wieder weiß aber auch nicht warum. Diesmal ausnahmsweise kein Stau auf der A3!
Von meiner Seite einen Dank an das Orga-Team, das sich sicher viel Mühe gegeben hat um dieses Treffen auf die Beine zu stellen!
Hat viel Spaß gemacht und war auch soweit alles ok. Ist nur ein bisschen schade, dass die ermäßigten Übernachtungspreise für Forumsmitglieder wieder durch die überhöhten Getränkepreise kompensiert worden sind.
Ansonsten freu ich mich auf das nächste Treffen, egal wann und wo!
Gruß
Ann-Kristin
|
|
|
16.08.2009, 19:40
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Zitat von fish
Bin nach knapp 7 stündigem Ritt auch wieder zu Hause
|
hello,
bist du mit dem e28 am feitag schon angereist? ist nämlich einer mit nem (e38?)
neueren 7er im schlepptau an mit vorbei gefahren
ich war gg. 1700 uhr mal unten am maxis, da wart ihr aber schon wech.
ich konnte nicht früher und war auf dem weg nach hessen.
das mit dem "BW-hotel" habe ich fast befürchtet, hatte vor einigen tagen erst ein gespräch mit nem geplagten gast. 
nun ja, ihr lebt ja alle sicher noch 
und wer hier von den einheimischen beschimpft wurde, darf sich geehrt fühlen  die sind hier sehr wählerisch...
|
|
|
16.08.2009, 19:46
|
|
Individual Azuritschwarz
angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von McDeath
hello,
bist du mit dem e28 am feitag schon angereist? ist nämlich einer mit nem (e38?)neueren 7er im schlepptau an mit vorbei gefahren
|
Marco alias Fish ist mit dem Schwarzen E23 Turbo Angereist! ein GEILES Fahrzeug.... der E38, wenn das auch ein Schwarzer war, dann war das ein ALPINA B12 6,0!
@Marco (Fish) du bist Tatsächlich am Abend noch heimgefahren  hab schon gemerkt, dass deiner in der TG fehlt.... 
Geändert von Swordy (16.08.2009 um 19:58 Uhr).
|
|
|
16.08.2009, 19:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Individual Sonderserie Bj.11.93,E30 Cabrio 320/327 Bj.07.88, XL1200CA
|
Hallo,
sind nun auch Daheim angekommen, hat wieder richtig Spass gemacht, OK sind schon seit um 19 Uhr da, sind aber erst mal ein Bier trinken gegangen.
Muss nun erst einmal alles Lesen was hier seit Samstag Morgen geschrieben wurde.
MFG
Christine H und Thomas H
|
|
|
16.08.2009, 20:58
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Auch wir sind wohlbehalten wieder in den heimatlichen Gefilden angekommen.
Hat uns sehr gut gefallen.
Endlich mal wieder viele alte Bekannte wiedergetroffen.
Wetter war ja wohl ein Traum. Wunderhübsch, das...
@Christian
Die Nr. 94 war wirklich ne Regenjacke.
Wenn das Teil ne Nummer größer ausgefallen wäre, könnte ich sie sogar anziehen.. 
Habt ihr den/die Live-Stream(s) auch gespeichert, um das evtl. mal nachträglich anschauen zu können?
Das mit der Abendveranstaltung war auch soweit OK.
Ausgenommen die beiden "Straßen-Musikanten"... Für meine Ohren etwas zu anstrengend... 
Aber wir haben das zusammen mit unseren netten Tischnachbarn, und unter Zuhilfenahme der Kollegen "Laptop & NCS", weitestgehend schadlos überstanden.
Gruß an:
Polina, Sebastian, Martin, Markus und seine Begleitung.. 
@Sebastian
Haste zufällig ein Video von eurer Heimreise gedreht?
Hammer...
Bilder werden nachgereicht.
Falls ich die Video-Aufnahmen, die ich beim Foto-Shooting gemacht habe, einigermaßen überarbeiten kann, stelle ich diese auch noch zur Verfügung.
------------------
Geändert von nordberg (16.08.2009 um 21:39 Uhr).
Grund: Anfrage an Christian wegen Live-Stream
|
|
|
16.08.2009, 21:10
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Zitat:
Zitat von rubin
Da wir "Traditionell" ja immer jedes Treffen 2x an der gleichen Stelle hatten, wird Lahnstein 7.8 (am 07.08.2010  ) genauso opimierter und verbesserter ablaufen wie bei Anzing 2006 oder Wegberg 2.0. Da bin ich mir sicher.
|
Anmerkung:
Anzing gab es 2 Jahre von 2005 bis 2006
Bietigheim-Bissingen 2004
Alsfeld 2003.
2002 war Edersee.
Da sehe ich noch keine Traditionelle Wiederholdung auf 2x.
Also abwarten bis 2010 ist noch lang und dann sieht man ob es ein 2.Lahnstein gibt oder was anderes.
Auf jedenfall muss man zugute halten das immerhin mit der kurzen Planungszeit ein so gutes Treffen stattgefunden hat.
Für die, die über den hohen Bordstein reingefahren sind (Fotosession). Ein wenig säter losfahren und schon bekommt man einen Weg, der über keinen hohen Bordstein geht und länger dafür durch den Park fahren konnte. Man wurdeja sogar dort eingewiesen.
Auf dem Rückweg habe ich den hohen Bordstein zum rausfahren genutzt.
Man war schneller auf der Straße.
Geändert von IsthaMobil (17.08.2009 um 16:48 Uhr).
|
|
|
16.08.2009, 21:14
|
|
Gesperrt
|
Thja, somit weiß ich schon wieder mehr - Danke.
|
|
|
16.08.2009, 21:19
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Zitat:
Zitat von rubin
Thja, somit weiß ich schon wieder mehr - Danke.
|
Macht nix.
War 2002, 2003 2005 und ab 2007 bis 2009 auf den Jahrestreffen.
2004 und 2006 haben mir zeitlich nicht gepaßt.
Wenn ich nicht schon solange dabei wäre wüßte ich das auch nicht.
Geändert von IsthaMobil (17.08.2009 um 16:50 Uhr).
|
|
|
16.08.2009, 21:25
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Das Treffen habe ich genutzt, um mal einen F02 (750Li) vom Freundlichen auszuprobieren, was durchaus ganz nett war - aber *ähm* ich behalte trotzdem meinen wesentlichen eleganteren E38. Ganz egal, ob Head-Up, Spurassistent, Abstandsassistent, Softclose für Türen etc.... alles ganz hübsch, aber keine 120.000 EUR "Aufpreis" auf den E 38 wert, zumal der immer noch viel schöner ist!
Wir kamen um 15:30 Uhr auf dem Platz an, doch kaum waren wir drin (und haben 20 EUR bezahlt) fuhren nach ein paar Minuten schon alle ab (für die Tombola waren wir natürlich auch zu spät) - zum Fototermin um 16.00 Uhr, der sich dann doch deutlich zu lange gezogen hat. Das sollte man demnächst vorher ausgucken, wie und wo die Autos stehen sollten.
Die Abendveranstaltung war völlig okay. Schade, dass sie nicht draußen war - aber das Wetter kann man in D-Land eben nicht einplanen. Insofern nichts zu meckern! Lieber so, als bei strömendem Regen in matschweichen Zelten draußen!
Ulkig war, dass ich manche Leute erst sehr spät getroffen haben - weil ich gar nicht wusste, dass sie da sind. Wie wär's nächstes Mal was einzubinden, wo zu einer "Schlüsseluhrzeit" (also z.B. um 17.00 Uhr, da sollten alle noch und schon da sein) die anwesenden Teilnehmer auszurufen, anzusagen, irgendwie wohin zu rufen...? Naja sowas eben. Dass man z.B. hört, hey, der Mario oder der rubin sind ja auch da - ja wo sindse denn?
Meine Idee für das nächste Treffen: Eine "Ralley" mit zusammengewürfelten "Teams" (Beifahrer werden einfach in andere Autos umgesetzt etc.), Prüfungen (z.B. Bremsübung, Fahren durch einen engen Parcour etc.), Aufgaben ("bring ein gekochtes Ei mit"), Suchaufgaben ("wo ist die Mühle, die sich auf Flaps reimt" *g) etc., also quasi eine Suchfahrt - natürlich ohne, dass Tempo zählt! Solche Sachen habe ich bei einigen Clubs mitgemacht - und das war erstens sehr witzig - und zweitens sehr verbindend!
Ich würde mich gerne dazu hergeben, das mit zu organisieren. Wenn wer will!
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|