Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Heilbronn: 152.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Café und Wein am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: SiebenPunktSieben: 7-forum.com Jahrestreff 2009
wann: 15.08.2009 10:00
wo: Gewerbeparkplatz ggü. der Maximilian Brauwiesen
Adresse: Didierstr. 25, D-56112 Niederlahnstein / Gewerbegebiet Nord
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 137 (238 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 15:58   #751
Donnerer
Im siebten Himmel

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Flensburger Dream - Team nach 6 Stunden Fahrzeit wieder gelandet . Bericht kommt später .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:59   #752
krie6hofv
offline

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Erstmal Glückwunsch an das Orgateam, sowas neben dem Beruf und rein auf hobbybasis ohne Gewinnabsichten auf die Beine zu stellen ist
Danke und lasst euch vom "Gemotze" nicht unterkriegen, meint keiner böse und hat doch alles super geklappt!

- Die Globuswaschanlage war prima und günstig, hab mich sogar mit dem F01 reingetraut

- Leider hatten wir die Tagesveranstaltung ein bisschen verpasst, Lexmaul und Martin1 mussten ja unbedingt noch "gemütlich" Kaffeetrinken
Fand ich aber nicht so schlimm, die Herdplatte von Platz hat mir 1 Std gereicht, aber besser so als Regen und Gewitter.
Leider war das mit den Getränken etwas schade, zu schnell weg und kein Nachschub
(Wer hat eigentlich meinen Stellplatz neben den anderen weißen 7er geklaut? )

- Das Fotoshooting, die Gesichter der Kurgäste im Park --> unbezahlbar
Ansonsten habe ich das Fotoshooting nicht mitbekommen, waren im Hotel etwas essen. Auf die Wiese hätte noch ein Getränkewagen und ne Grillwurstbude gehört

- Das Hotel war, nachdem man den "Ostblockhintereingang" durchschritten hatte überraschend schön, waren wirklich positiv überrascht.
- Das Essen fand ich persönlich jetzt nicht so toll, hatte mir ein bisschen mehr erhofft, aber satt war ich trotzdem
- Die Getränkepreise waren schade -vor allem für die Übernachter, die hätten trinken können- aber vorrauszusehen, ist halt ein Hotel und keine Bar.
- Euer Abendprogramm war bestimmt super nett gemeint und zum Teil sehr mutig, respekt - aber nicht für jeden was.

Gruß an Norbert (u. Kerstin?), Sebastian und Martin, war -wie vom Stammtisch gewohnt- lustig und angenehm mit euch
Hoffe wir sind euch nicht zu sehr auf den Keks gegangen.

Leider ist Rubin mit seiner Webcamoffensive in Bennis Dusche nicht auf seine Kosten gekommen, meine Freundin war bei Lexmaul im Bad danke nochmal!

--
@Sebastian, meine Rückfahrt war ruhig, obwohl das Navi wieder durch die koblenzer Karpaten wollte
Wäre da aber gerne dabei gewesen, allerdings mit e65 und ohne Freudin, dann hätten wir das schon alleine in den Griff bekommen
Aber so ist es bestimmt "ruhiger" und ohne Kofferraumöffnen gelöst worden....

btw: wieviel Smilies sich in meinen Posts immer ansammeln
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:03   #753
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Leider ist Rubin mit seiner Webcamoffensive in Bennis Dusche nicht auf seine Kosten gekommen, meine Freundin war bei Lexmaul im Bad danke nochmal!
Ich hab die Sauerei heute morgen noch versucht wegzuschrubben
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:22   #754
Claus
State of Independence

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Intro: Mein Beitrag ist nicht als Kritik zu verstehen, da ich am Treffen selbst nur etwa 10 Minuten teilnehmen konnte, weil es kam alles anders, als geplant:

Mittags um 13.30 Uhr habe ich mein vierjähriges Töchterlein abgeholt und wir sind dann gegen 14.10 Uhr Richtung Lahnstein gefahren, weil ich meiner Tochter eine Schiffsfahrt versprochen hatte. So kamen wir erst gegen 15.40 Uhr auf dem Parkplatz an, wo alles in ziemlicher Aufbruchstimmung war. Später wollte ich dann noch kurz beim Best Western aufschlagen, aber dazu kam es nicht. Immerhin konnte ich noch 4 (in Worten: vier) Leute begrüßen...

Kurz: Es gibt ja viele schöne Städtchen am Rhein, Lahnstein gehört allerdings definitiv nicht dazu. Meine Tochter und ich gingen erstmal Richtung Rheinufer, um uns nach den Möglichkeiten einer Rundfahrt zu erkundigen. Die Anlegestelle war aber ein Stück stromaufwärts, sodass aus den von einem Einheimischen genannten "nur 2 Minuten Fußweg" fast eine halbe Stunde wurde, erst recht mit einem Kleinkind. Keine Ahnung, ob U. Bolt aus Lahnstein stammt – der wäre der Einzige gewesen, der die Strecke in 2 Minuten geschafft hätte. An der Anlegestelle angekommen, empfing uns gleich ein Schild, dass die Anlegestelle geschlossen sei und man doch bitte nach Oberlahnstein fahren möge. Gut, zurück zum Ausgangspunkt und dann Richtung Oberlahnstein – wenn es auch noch entsprechende Hinweisschilder gegeben hätte, wäre es einfacher gewesen, Oberlahnstein zu finden. So fuhren wir erstmal zu weit, um es dann doch noch nach dem Hinweis einer freundlichen Dame (so ziemlich das einzige freundliche Wesen an dem Tag) zu finden. Am neuen Anleger angekommen, war erstmal die Kasse wegen Trauerfall geschlossen. Immerhin sollte dann laut Fahrplan um 17.40 Uhr ein Schiff kommen, also war warten angesagt. Als es endlich eintraf, erfuhren wir an Bord, dass das Schiff zwar nach Koblenz fährt, aber nicht zurück.

OK, mittlerweile schon ziemlich angesäuert, fuhren wir dann mit dem Auto nach Koblenz zum Deutschen Eck, dort sollte sich ja ein Dampfer finden lassen, oder? Nö, Fehlanzeige, der wohl letzte Dampfer fuhr uns um 2 Minuten vor der Nase weg, und da es bereits sehr spät am Abend war (Info: 18.05 Uhr MEZ), fuhr an dem Tag auch kein Schiff mehr. Dafür durften wir dann die "Atmosphäre" am Deutschen Eck genießen. Ich frage mich nur, seit wann das Deutsche Eck zum angesagten Treffpunkt von Junkies, Punks, Alkis und der sozialen Unterschicht geworden ist? Sorry, aber das geht ja gar nicht! Nix wie ab nach Hause, also zum Auto.

Angenehme Heimfahrt? Pustekuchen! Ich war gerade vom Parkplatz am Deutschen Eck halb auf der schmalen Straße, als ein Auto von rechts kam. Ich musste also warten, bis dieser vorbeifährt. Tat er aber nicht, stattdessen stellte er sich direkt vor mein Auto, weil er auf den Parkplatz wollte. Als ich ihm zu verstehen gab, dass er doch bitte 2 Meter nach vorne fahren solle, damit ich (halb auf der Straße stehend) raus könne, erfolgte keine Reaktion. Als ich deutlicher zu verstehen gab, er möge sich bitte vondannen machen, wurde ich mit den Worten "Ich hole Dich gleich aus dem Wagen, Du …." bedacht! Das brauchte er nicht, denn innerhalb von 2 Sekunden stand ich vor seinem Wagen. Mittlerweile war von links dann noch ein Auto gekommen, welches bis direkt vor mein Auto fuhr, sodass der andere Pöbler nun erst recht nicht auf den Parkplatz konnte. Ein Wort gab das andere und nun beschimpften mich alle im Chor! Dann mischten sich noch 1-2 Einheimische ein, aber ich gab trotzdem Kontra und wich keinen Zentimeter.

Sicher, die Ausgangssituation war eigentlich harmlos, aber ich war kurz davor, zu explodieren. Ich frage mich nur, ob nun Rheinland-Pfälzer im Allgemeinen oder nur Koblenzer so komisch ticken! Ich habe noch nie so viele unfreundliche Menschen gesehen wie dort. Egal, wo ich mit meiner Tochter aufkreuzte, immer wurden wir unfreundlich behandelt oder bedient.

Noch was zum dortigen Treffen: Der Parkplatz machte auf mich keinen guten Eindruck (sah nach Industriegebiet aus), da war das Ambiente in Wegberg besser. Auch frage ich mich so langsam, ob manche 7er-Fahrer von einem GTI- oder Manta-Club aufgestiegen sind. Was soll das mit all den Krawalltüten am 7er, um dann noch lautstark die Straße rauf und runter zu fahren?

Na ja, nächstes Jahr komme ich ohne Tochter, aber ich hoffe inständig, dass unser Jahrestreffen nie mehr in Lahnstein stattfindet!

Geändert von Claus (16.08.2009 um 16:28 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 17:13   #755
Swordy
Individual Azuritschwarz

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Hallo

Bin um 17 Uhr gut nach Hause gekommen.

Von mir ein RIESES Dankeschön und ein Großes Lob an die Orgas, die so etwas auf die Beine gestellt haben!

Das Treffen war nur GEIL! alte Gesichter wieder mal getroffen, sowie neue kennen gelernt!

Ok, ein wenig Kritik gibts auch, aber das lass ich die anderen sagen!


So, etz les ich mich mal durchs forum
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Geändert von Swordy (16.08.2009 um 19:06 Uhr).
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 17:37   #756
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Hallo,

auch wir sind angekommen!!! Wir hatten eine gute Heimfahrt, ohne Stau oder ähnlichem, hatten richtig Glück, der Stau fing da an, wo wir abgefahren sind !!! Wir waren ca. 4h unterwegs!

Nun auch unser Dank an das Orga-Team. Der Platz und die Gastronmie Maximilians Brauwiesen waren super! Die Abendveranstaltung im Hotel hielt sich im Rahmen, natürlich war nicht alles super, da der Altersdurchschnitt nicht hoch ist, war der Musikrahmen nicht wirklich passend. Gut, dass das Wetter mitgespielt hat, so konnte man dieses auf der Terrasse genießen. Ansonsten habt ihr einen guten "Job" gemacht.

@ Christian: Wann ist mit den ersten Fotos zu rechen? Obwohl, denk vielleicht erst einmal an die Sternfahrt 2009 Fotos

Es war schön viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen!!!

Ich hoffe das alle gut nachhause gekommen sind!

Und nächstes Jahr sind wir wieder dabei... ist doch klar!!!

VG
Kerstin (V8 Beppina) und Michael (V8 Beppo)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 17:49   #757
Machti
V 8 Raser

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Hi Leute wahr das wieder geil,

bin ebenfalls gut zuhause angekommen.
Bilder kommen morgen.

Grüße an alle verbrannten

Machti

Ps.: Hab feststellen müssen das das Porsche Reptil bei 245 km/h abrigelt. War der Typ sauer als er den alten 7er vorbeilassen mußte.
__________________
Grüße

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 17:55   #758
Swordy
Individual Azuritschwarz

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen

Ps.: Hab feststellen müssen das das Porsche Reptil bei 245 km/h abrigelt. War der Typ sauer als er den alten 7er vorbeilassen mußte.




Wie geil ist das denn!



Schade, dass man sich heute Vormittag/Mittags nicht mehr gesehen hat!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:10   #759
Mick
Die Stimme der Vernunft

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen
Ps.: Hab feststellen müssen das das Porsche Reptil bei 245 km/h abrigelt. War der Typ sauer als er den alten 7er vorbeilassen mußte.
Wobei Du zugeben musst, das es sich hierbei quasi um unlauteren Wettbewerb handelt - aber Du kannst ja nichts dafür das Deine VMax-Sperre defekt ist..
Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:25   #760
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von ArnoNym
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
Standard

Zitat:
Zitat von zauberer Beitrag anzeigen
Also erst mal Liebes Orga Team ich bin sehr entäuscht...
Hallo Leute,

also keine Ahnung auf welchem Treffen der Zauberer da gelandet war?

Das Treffen auf dem wir waren, war einfach super. Wir hatten viel Spaß, haben viele nette Leute kennen gelernt, wunderschöne Autos gesehen und sind allemal satt geworden. Der kurze Weg über die Straße zu den blitzsauberen Toiletten des Restaurants war sicherlich angenehmer als die Benutzung einer ekeligen Dixi-Toilette.

Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut einigen Leuten persönlich gegenüber zu stehen, die ich zuvor, Schreibenderweise im 7-forum schätzen und mögen gelernt habe. Man macht sich ja so seine Vorstellung von diesen Personen, und ich wurde nicht enttäuscht.

Bleibt uns nur noch, uns bei dem ganzen Orga-Team für dieses wunderschöne Wochenende zu bedanken.

Wir jedenfalls hoffen auf ein nächstes Jahrestreffen in 2010, freuen uns schon und werden ganz sicher versuchen wieder dabei zu sein.

Herzliche Grüße
Joachim & Anke

Geändert von ArnoNym (19.08.2009 um 09:40 Uhr). Grund: Formulierungsfehler mir/mich tztztztz...
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Rhein Mosel in Lahnstein jak Stammtische 23 10.08.2004 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group