Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 10:32   #1
Uli
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten 745 Beitrag anzeigen
Es liegt eigentlich nicht an der Karre an sich, bei so einem Auto muss man schon vor dem Kauf mit Kosten rechnen...
Das hatte ich früher auch gedacht.

Ansonsten ist Deine Einschätzung bezüglich BMW Werkstätten meiner Erfahrung nach nicht komplett von der Hand zu weisen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 16:34   #2
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten 745 Beitrag anzeigen
BMW 745 BJ 02

KM Stand 150000

Bislang 15000 km zurückgelegt

Reparaturkosten

Bislang 5000 Euro

-Wasserrohr zwischen Zylindern defekt
-Getriebeölwanne undicht
-Wasserpumpe
-etc.

Grossservice folgt

Fazit; Ein Auto in dem man mit einem mulmigen Gefühl herumfährt. BMW Werkstätten sind das Allerletzte.

Typisch sind solche Mängel sicher nicht. Die Frage ist, was mit dem Auto früher gemacht worden ist. Und wenn man so ein vorFl mit mehr als 100 tkm kauft, bekommt man erst einmal sehr viel Auto für relativ wenig Geld.

Wenn man dann aber ohne €+ kauft, kann das, was man vorher eingespart hat, schnell wieder 'drauf gehen - wenn es überhaupt reicht. (keine Ahnung ob das auf Thorsten 745 zutrifft)

Wer so etwas macht, sollte sich des Risikos bewußt sein, oder besser für das gleiche Geld einen wesentlich neueren Golf kaufen. Es gibt hier im Forum genügend entsprechende Warnungen....

Andererseits gibt es genügend Fahrer von älteren 7-ern, die außer Wartung keine Probleme haben.

Und bei den Werkstätten gibt es zweifelsohne große Unterschiede, zu manchen sollte man besser nicht öfter fahren....es gibt ja zum Glück auch gute...

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 18:11   #3
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

Es wäre tatsächlich interessant, mal eine wirklich repräsentative Umfrage über die Zuverlässigkeit des E65/66 zu erstellen.

Aber da sich in einem Forum naturgemäss eher die Fahrer mit Problemen zu Wort melden als die zufriedenen, wird es wohl auch schwierig werden objektive Daten über die Zuverlässigkeit/Reparaturanfälligkeit des Wagens zu bekommen.Abgesehen davon das auch nicht alle 7erFahrer in unserem Forum vertreten sind. Und BMW selber rückt da bestimmt nix raus, obwohl die es sicher wissen.

Meine Vermutung: Es handelt sich hier um ein Premiumprodukt Made in Germany, also qualitativ hochwertig, und die Problemfälle sind einfach Ausrutscher die es in allen technischen Bereichen nun mal gibt. Hinzu kommen natürlich Probleme durch Fehlbedienung (zB Vorbesitzer) oder mangelnde Wartung.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 07:24   #4
peetee
Bimmer-Fahrer

Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
Standard

Um wenigstens einen mehr hinzuzufügen, nun meiner:

-Welches Modell
730d

-wie lange man Ihn schon fährt
11'04

-wie viel km schon zurückgelegt hat
ca. 70.000 km

-was für Reparaturen angefallen sind
keine (großer Service steht noch aus )

Macken:
PDC fällt mal aus, mal ist sie da - im Winter meistens funktionslos, derzeit funktioniert sie (Kontaktproblem?).
Klimaanlage funktioniert meistens, manchmal reagiert sie aber auf überhaupt keine Taste (Fühler defekt?).

-was für Kosten dadurch entstanden sind
bisher keine

-was positiv ist
hat alles was man braucht, Komfortsitze waren das Muss, ActiveDrive? war drin, fein.

-was negativ ist
nichts, mein Dicker ist brav und wenn er brav bleibt, soll mir das recht sein.

-welche Features man braucht und welche nicht
ActiveDrive und Sitzbelüftung möchte ich nicht mehr missen.
Soft-Close habe ich nicht und vermisse ich auch nicht.

-würde man Ihn wieder kaufen oder nicht, wenn nein welche Alternative?
Ja, ich hätte aber auch gern den F01 wegen dem Weniger-Verbrauch.

Fazit: Außer Diesel braucht er nicht viel

Geändert von peetee (04.06.2009 um 07:26 Uhr). Grund: eine Zeile fett, Formatierung überarbeitet
peetee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort