Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 10:02   #11
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wozu ist Windows 7 gut?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dafür
Ich habs gestern ein wenig gestestet, läuft sehr flott.
Taskleiste und Trayicons stark verbessert, ansonsten hier und da ein paar Kleinigkeiten. Eigentlich frech, dass als neues Betriebssystem zu verkaufen, hätte auch ein ServicePack für Vista sein können.

Für mich ist Win7=Vista mit WinXP Performance. Leute, die noch XP haben, sollten auf Vista verzichten und später gleich das Win7 nehmen. Leute, die bereits Vista haben, brauchen nicht unbedingt Win7, that's it.

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:11   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das meine ich doch.
Wer bereits nen Win basierenden Rechner hat, hat schon XP oder Vista drauf.
Windows 7 ist wie ein zweites Ersatzrad am Auto.....kann funktionieren, nur wer brauchts?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:17   #13
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Vielleicht ist Solitär dann bunter?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:34   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das wär naturlich mal was!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 11:47   #15
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Idee

Windows 7 wird in einigen Bereichen eher evolutionäre Neuerungen bringen, an anderen Stellen aber durchaus -für Windows Verhältnisse- ein paar mehr oder minder gewichtige Revolutionen einleuten. Wer da mal ein wenig tiefer hineinblicken möchte, sollte regelmässig einen Blick in den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Entwickler-Blog werfen, hier berichtet die Product-Group laufend über aktuelle (Fort-) Schritte und deren konzeptionelle Hintergründe.
Wer in eine konkrete technische Diskussion einsteigen möchte, dem sei das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Neowin-Forum empfohlen, im dortigen Windows 7 Beta Subforum tummeln sich auch etliche M$-Developer, beispielsweise wurden dort seinerzeit die technischen Hintergründe des MP3-Bugs detailliert erklärt.

Mick

P.S. Den o.g. Blog gibt es auch in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutscher Sprache, ist aber nicht ganz so gepflegt.
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:47   #16
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Aus meiner Erfahrung der letzten gefühlten 20 Microsoftjahre bin ich wild entschlossen, Windows7 erst dann zu installieren, wenn Windows9 auf dem Markt zum BetaTest angeboten wird

Jedesmal, wenn ich in der Vergangenheit zeitnah Microsofts brandneue Betriebssysteme installiert hatte, kam kurz danach Format c: oder zumindest das endlose Warten auf Patches, Updates, Treiber etc.

Nie wieder.
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:18   #17
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Nachdem das Thema Vista nun abflaut - braucht Microdoof halt ein neues Gesprächsthema - und wie man sieht es ist jetzt schon in aller Munde und die Computerzeitungen sind voll davon. Bin schon gespannt was man dann wieder an neuer Hardware braucht

Die Chinesen sind bestimmt auch schon feste am Drucken der neuen Aufkleberle "Ready for Win 7" usw.

Ich halts wie beim F01 - erst mal Zeit vergehen lassen und abwarten ...... XP läuft und läuft und läuft.....
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 16:31   #18
janson
Gusseisern+Aufgeblasen
 
Benutzerbild von janson
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Mal da, mal da...
Fahrzeug: E38-750i (05/98), Porsche 993 Turbo WLS 1 (98)
Standard

Meiner Meinung nach stellten Win2000 und XP eh' die Besten (wenn man dies mit Verlaub sagen darf) BS dar.
Hätte Microsoft nur dort seine Schwächen und Unzulänglichkeiten ausgemerzt, wäre die Marksituation heute sicher eine bessere.

Meine, mit ME und Vista haben sie sich nur mehr Leute vergrault.
Habe bei 3 Rechnern + 1 Laptop 2 x XP, 1 x Win 98SE und eben 1 x Vista (zwangsinstalliert bei Neukauf).

Wobei ich hauptsächlich XP nutze, auf dem Firmenlaptop sogar Linux, mit dem ich eigentlich auch sehr zufreieden bin.
Auf dem Rechner mit Vista läuft eigentlich nur die daran angeschlossene Telefonanlage und der Router, zu mehr möchte ich das Vista auch gar nicht nutzen.

Habe mit das Windows 7 einmal heruntereladen, jedoch noch nicht installiert - nur einmal in der ISO herumgestöbert und festgestellt, wie einige schon festgestellt haben, dass es eher als Servicepack hätte verkauft werden können.
Ausserdem finden sich auch hier immer noch DOS-Dateien

Ich meine, auch mit Win7 wird hier Microsoft sicherlich nicht der grosse Wurf gelingen.
Ist eben wieder nur eine bunte "Spielbude"

Gruss,
Jan
__________________
am besten........V12 oder 6-Zylinder-Boxer ;-)
janson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 22:30   #19
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

XP war ja auch fast 2 Jahre eine große Baustelle, hat sich aber gut gemacht.

Das bisher am wenigsten problembehaftete und von Anfang an vernünftig lauffähige BS von Winzigweich ist IMHO immer noch das WIN 2000 Prof. (welches ich noch immer auf drei Rechnern nutze und was auch sehr gut auf meiner uralten Schreibhure Celeron 300A läuft).
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista: Schach maser Computer, Elektronik und Co 9 27.03.2008 19:32
Windows Buttons ändern? geestyleed Computer, Elektronik und Co 15 18.09.2007 18:49
Windows XP Tuning ...... LEXX Computer, Elektronik und Co 18 14.03.2005 17:40
Windows - Sound bmwreini Computer, Elektronik und Co 1 28.04.2004 15:33
Windows CE? TomS Computer, Elektronik und Co 4 05.09.2003 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group