Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 17:40   #1
BlackBMW
Der Professor

Benutzerbild von BlackBMW

Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

13) Fehlermeldungen

Also ich finde die Anzahl der Fehlermeldungen die immer auf ungeahnte Weise und immer im ungünstigsten Moment angezeigt werden schon sehr auffällig. Noch besser wirds wenn diese genauso wieder verschwinden und sich der E65 selbst heilt. Was will er mir damit sagen ? Keine Panik alles wird gut .... - oder vielleicht Nr. 65 lebt ??? Ich weiss es nicht.
Alt 24.11.2008, 18:31   #2
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

@ULI: Punkt 8) und 9) finde ich auch unglücklich respektive unzufriedenstellend gelöst...

eigener Beitrag:

14) Platzierung der Sitzverstellung und der Features Sitzheizung und Lüftung: Man muss sich zur Seite beugen um hinsehen zu können, ob die Lämpchen auch wirklich aus sind...

15) Türverkleidung als Arm/Ellebogenauflage zu hoch und unbequem - war beim E38 / Phaeton besser...

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 18:41   #3
AkiBerlin
Mitglied

Fahrzeug: E65-745i(03.03)
Standard

ich bin so im grossen und ganzen bissl unzufrieden, bisher immer Benz gefahren, einmal stern immer stern, der spruch trifft auf mich zu denke ich....
AkiBerlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:57   #4
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da gibt es schon ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern könnte - wie z.b. die abblätternde Farbe am Öffnerknopf der Mittelkonsole, hatte mein 2005-er und mein neuer bereits nach weniger als 30tkm.

Und der ganze Bluetooth Kram, bei dem man nicht mehr mitbekommt, wenn eine SMS während der Fahrt hereinkommt - es sei denn man öffnet dauernd die Mittelkonsole ist auch heftig.

Auch auf Standlichtbirnen, die nur endliche Brenndauer besitzen und sehr aufwendig zu wechseln sind, kann man verzichten.

Aber ich bin wieder begeistert von meinem Auto und auch die anderen Marken haben so ihre mehr oder weniger grossen Macken...nobody is perfect

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 06:39   #5
Uli
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
15) Türverkleidung als Arm/Ellebogenauflage zu hoch und unbequem - war beim E38 / Phaeton besser...
Bezüglich Qualitätsanmutung darfst Du keine 7er mit einem Phaeton vergleichen, auch wenn das im BMW-Lager nicht gerne gehört wird.

Wobei mir diesbezüglich noch Folgendes einfällt: In der Griffschale der Türarmauflage sammelt sich rekordverdächtig schnell Schmutz an. Für einen reinlichen Menschen wie mich ein echtes Ärgernis.

Ist im F01 besser gelöst, allerdings mutet dort jede Berührung wie eine Dschungelcampprüfung an. Was haben die Junx da nur für eine barbarische Oberflächenbeschichtung auf der Innenseite gewählt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 08:50   #6
Uli
Gast

Standard

Ich hab' noch 'was, ich hab' noch 'was!

An sich möchte ich gerne selbständig entscheiden dürfen, wieviel Spritzwasser beim Betätigen der Wischanlage auf der Frontscheibe landet. Annähernd unmöglich, da mich ab einem gewissen Punkt die Automatik bevormundet und munter drauflosfeuert. Dies wiederum hat zur Folge, dass sich der Inhalt des Waschwasserbehälters in Rekordzeit leert.

Einem sparsamen Schwaben wie mir schlägt so 'was massiv auf's Gemüt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 09:04   #7
fertigmacher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fertigmacher

Fahrzeug: E65 760i + Nissan GTR R35
Standard

Hallo Uli,

Du solltest Dir nen 2er Golf kaufen. Absolut zuverlässiges Auto mit keinerlei Extras die ausfallen oder Probleme bereiten können. Waschwasser lässt sich auch perfekt "schwäbisch" dosieren ;-)

Ok, die Qualitätsanmuting ist nicht ganz auf 7er Niveau, aber dafür robust und unverwüstlich.

Kleiner Spaß - schönes WE

Gruß
Robin
fertigmacher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort