...hab ich heut und will euch die eindrücke net vorenthalten.
das auto selbst war ein 120 (schreibt sich richtig ungewohnt) in silber, mit hellgrauer lederinnenausstattung. an sich war ausstattungsmäßig alles vorhanden. vom großen navi über klimaaut. und glasdach war ziemlich alles drin. ich nahm vorn links platz. die richtige sitzposition hab ich leider net gefunden (bin 185). die längsverstellung des sitzes ist wie beim MINI vorn rechts unterm sitz

. sicherlich könnt ich damit fahren, aber keine langen strecken. mir fehlte auch etwas die nötige breite im fahrgastraum. verarbeitung hinterließ einen gewohnt guten eindruck. der 1er gefällt mir von drinnen auf jeden fall besser, als der X3, der (meiner meinung nach) überfüllt mit recycelter plaste ist. dann nahm ich hinten nochmal platz. der fahrersitz war ja noch auf mich eingestellt --> bin hinten fast net reingekommen

. kurz den sitz etwas nach vorn geschoben und dann gings. auch hinten sitzt man angenehm, aber bei großgewachsenen fahrern stößt man sich zwangsläufig die knie an der sitzrückwand.
wie ich das vom 7er gewohnt bin wollt ich auch mal die mittellehne ausklappen und staunte net schlecht

...auf einmal hatte ich sie in der hand. das polster läßt sich zwar aufklappen, ist unten aber nur mit klettband befestigt und dient nur, um den skisack freizulegen. nachdem ich mich wieder aus dem fond rausgehangelt hatte warf ich noch einen blick in den kofferraum. der ist golf-mäßig würd ich sagen. reserverad entfällt. da ja der 1er serienmäßig RUNFLAT bereifung hat. die batterie (70ah) ist hinten mittig untergebracht.
die äußere optik kann wirklich überzeugen. kantig, sportlich, compact...gelungen

. das auto wird sicher seine käufer finden.
der 1er ist zwar offiziell noch net zu sehen, aber fragt mal bei eurem freundlichen nach. evtl könnt ihr ihn trotzdem dort bestaunen, der er ist auf "tour". dh: jeder händler bekommt für nen tag, oder nen halben einen 1er zur ansicht für potenzielle kunden. der, in dem ich heut saß, kam heut nachmittag und wird morgen früh gleich wieder abgeholt
greetz
der art