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Alt 17.02.2017, 20:30   #1
Rush1291
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Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard Geräusche Motorraum

Hallo Leute,
Habe seid 3 Tagen Geräusche aus dem Motorraum. Hört sich so an wie z.B ein Band das irgendwo aufschlägt oder so. Man hört es nur beim Stillstand, sobald ich Gas gebe ist das Geräusch weg(Zumindets höre ich nix). Kommt aus Beifahrerseite, nähe Luftfilter.
Mal kommt es und mal ist es komplet weg. fahre ich bissl rum kommt es wieder und nach einer Weile verschwindet es wieder. Die meiste Zeit ist es aber da, mal leiser mal lauter.

Hab mal ein Video gemacht..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=0RBhx2eIjZw

Hoffe ihr könnt mir helfen
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 18:21   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
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Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Klimakompressor? Hast Du mal mit / ohne Klima probiert?
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 19:03   #3
Rush1291
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Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Also Geräusch ist da egal ob Klima an oder aus,kann aber schon möglich sein.. Höre aber schon seid längerem auch so ein singen, kann sein das es von der Wasserpumpe ist. aber das aktuelle Geräusch kann vom Klima sein, irgend ein riemen oder so.

evtl auch vakumpumpe ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 19:44   #4
Andrzej
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Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
evtl auch vakumpumpe ?
Oder wasergekuhlter LiMa. Liegt auf anderer Seite von Motor, Gerauschquelle kann aber seine Plazieurung gut taeuschen...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 19:52   #5
Rush1291
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Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Jo kann auch sein, bringe Wagen morgen sowieso nach Konstanz zum lackierer und sobald das fertig ist, bring ich den Wagen zu BMW in Konstanz. Kennt jemand eine gute BMW Garage in Konstanz ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 21:24   #6
Wally
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Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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klingt als ob entweder die vakuumpumpe trocken läuft (kettenkastengehäuse mit dichtmasse abgedichtet worden? oder einfach nur ein lager einer umlenkrolle. schalte mal die klima anlage an und aus und schau ob es sich ändert. ansonsten würde ich kurz den keilrippenriemen runter nehmen und schauen ob es verschwindet.

nebenbei: dein luftfilterdeckel sitzt nicht richtig auf dem luftfilter.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 21:37   #7
Rush1291
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Registriert seit: 13.06.2016
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Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Zitat:
Zitat von Wally Beitrag anzeigen
klingt als ob entweder die vakuumpumpe trocken läuft (kettenkastengehäuse mit dichtmasse abgedichtet worden? oder einfach nur ein lager einer umlenkrolle. schalte mal die klima anlage an und aus und schau ob es sich ändert. ansonsten würde ich kurz den keilrippenriemen runter nehmen und schauen ob es verschwindet.

nebenbei: dein luftfilterdeckel sitzt nicht richtig auf dem luftfilter.
Also an der Vakumpumpe wurde nichts gemacht seid meinem Besitz. keilrippenriemen könnte auch übeltäter sein.

Das mit dem Luftfilter setzt ich auch wieder richtig ein
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 21:39   #8
Puddlejumper
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Schon mal geschaut, ob sich ein Riemen auflöst?

Wally, Vakuumpumpe mit Dichtmasse abgedichtet? Das hast jetzt aber aus einem 3er Forum, oder??
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 00:13   #9
Wally
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Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Vakuumpumpe mit dichtmasse und Kettenkastengehäuse an Bank 1... live gesehen. schon beim Motorhaube öffnen gehört, dass die trocken läuft. dichtmasse gesehen und gedacht. bei der Demontage einen 1cm langen gummi-dichtmasse-propfen aus dem Öl Kanal geholt. e65 ... 745 ...
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 00:23   #10
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Sachen gibts.
Hatte nur etwas ähnliches erlebt. Verlor bei meinem E39 540i extrem Wasser, fuhr damit zu ner Freien, die das dann auch behoben.
Später, als ich dann alles aufgemacht habe wegen der Umlenkschiene, entdeckten wir den Ölabscheider, der anscheinend wassergekühlt ist. Er war total umschmiert mit rotem Silikon
Der Meister der Mietwerkstatt, der dabei war, meinte, die sollte man eigentlich anzeigen, denn wenn ein Silikonpfropfen ins Kühlsystem gelangt und verstopft, wirds schnell sehr heiß.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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