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Alt 26.05.2015, 14:42   #1
nissan_p10
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: essen
Fahrzeug: e65 745i LPG Bj 10/2003
Standard ACC 1 selber einstellen?

Moin Gemeinde ,wollte wissen ob man selber acc 1 verstellen kann?
Ich habe mir ein defektes acc gekauft dort war die Heizung defekt grwesen jetzt
Habe ich es repariert acc läuft einwandfrei.
Jedoch wenn ich auf Autobahn fahre ( sagen wir drei Spuren)
Fahre ich in der Mitte und in der rechten Spur fährt ein LKW dann bremst mein Auto sofort ab obwohl vor mir niemand fährt.
Ich habe gemerkt als ob der zu weit rechts oben das Signal sucht .
Wenn vor mir ein Auto fährt bremmst der Wagen nicht ab.
Daher meine Frage ob es jemand schon probiert hat es selber ein zu stellen?
Ich wollte jetzt nix verstellen das später nix mehr geht so läuft wenigstens der Tempomat.
nissan_p10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 18:25   #2
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Ich glaube der "Froschmann" hat schon mal den ACC Sensor selbst eingestellt. War, glaube ich, aber ein ACC 2 .
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 21:06   #3
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Hallo nissan_p10,
wie hast Du denn die Heizung repariert?
Wäre interessant zu wissen, da das Teil wohl ab und zu kaputt geht.
Danke + MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 08:45   #4
nissan_p10
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: essen
Fahrzeug: e65 745i LPG Bj 10/2003
Standard

Moin, das acc habe ich nach einer Anleitung aus anderen forum repariert.
So was habe ich vorher nie gemacht .
Ist aber auch bikr so schwer.
Man macht das Gerät mit einem heisluftfön richtig warm
Und dann muss man an der Seite irgend was unter die Klipse drunter legen das die offen sind ( ich habe unterlegscheiben drunter gelegt)
Dann mit Gewalt mit einem Schraubendreher drunter gehen und an heben versuchen .
Muss aber richtig warm gemacht werden.
Dann wenn der Deckel auf ist vorne auf der Linse das defekte Draht suchen .
Ich habe das defekte Draht mit 2mm Bohrer an gebohrt bis man das draht glenzen gesehen hat . Dann c.a. Das Draht im außen Rand im Kreis an gebohrt
Dann mit leit Lack verbunden alles mit Silikon wieder zusammen geklebt
Mit Klebeband für eine Nacht um wickelt das es stramm zu ist .
Und fertig.
Wenn du aus der Nähe kommt kann ich dir auch helfen es zu machen .

Mit freundlichen Grüßen eugen
nissan_p10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 09:03   #5
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ist bei mir nicht defekt, hat mich aber interessiert, falls ich das Problem mal bekomme.
Da bei mir noch ok, habe ich keine Erfahrung im Einstellen.
Einen schönen Sonntag!
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 15:11   #6
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Den Sensor, bzw. die Sensorheizung hatte ich schon an mehreren Fahrzeugen repariert. Auch eingestellt hab ich den Sensor selber, ist auch relativ easy.

@nissan_p10: bei Dir ist der Fahrspurschlauch zu weit auseinander. Da brauchst nichts einstellen, sondern nur enger codieren.
Such Dir nen Codierer in der Nähe und der soll den Fahrschlauch enger codieren. Ist in 2 Minuten erledigt

Grüßle ...
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 15:42   #7
Tr66401
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65-740i
Standard

Zitat:
Zitat von nissan_p10 Beitrag anzeigen
Moin, das acc habe ich nach einer Anleitung aus anderen forum repariert. So was habe ich vorher nie gemacht . Ist aber auch bikr so schwer. Man macht das Gerät mit einem heisluftfön richtig warm Und dann muss man an der Seite irgend was unter die Klipse drunter legen das die offen sind ( ich habe unterlegscheiben drunter gelegt) Dann mit Gewalt mit einem Schraubendreher drunter gehen und an heben versuchen . Muss aber richtig warm gemacht werden. Dann wenn der Deckel auf ist vorne auf der Linse das defekte Draht suchen . Ich habe das defekte Draht mit 2mm Bohrer an gebohrt bis man das draht glenzen gesehen hat . Dann c.a. Das Draht im außen Rand im Kreis an gebohrt Dann mit leit Lack verbunden alles mit Silikon wieder zusammen geklebt Mit Klebeband für eine Nacht um wickelt das es stramm zu ist . Und fertig. Wenn du aus der Nähe kommt kann ich dir auch helfen es zu machen . Mit freundlichen Grüßen eugen
danke für gute info.fotos hast nicht?
Tr66401 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 15:48   #8
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Froschmann und wie stellt man das Teil ein?
Was wird benötigt?

Mit freundlichen Grüßen
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 16:12   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wenn er vorausfahrende nicht erkennt, kann es unmöglich an der Schlauchbreite liegen
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:10   #10
HelFIRE
Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Kuppenheim
Fahrzeug: E65-730d (04.06)
Standard

ACC2 habe ich auch schon selbst eingestellt
HelFIRE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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