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Modell E65/E66 |
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03.11.2014, 12:27
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#1
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Kaufberatung die x-te
Guten Morgen zusammen,
da mein 8er als ein "praktisches" Fahrzeug leider durchfällt und es mich langsam massiv nervt, würde ich mir gern einen 7er holen und zwar einen 760er FL. Ich habe mir diese Kaufberatung hier Kaufberatung durchgelesen. Die "normalen" Fahrwerkprobleme kennt ja wohl jeder, der einen größeren BMW fährt, also alles okay. Mein 8er ist da auch kein Kind der Traurigkeit, hat gerade eine quasi neue Hinterachse bekommen, gestern fertig geworden. Elektronik, okay, kriegt man auch in den Griff.
Was mir aber Kopfschmerzen bereitet ist das Thema V12 und Verkokung. Ist es wirklich so gravierend? Dass V12 und Kurzstrecke eher schlecht ist, ist klar. Bei mir wäre es so, dass er längere Strecken fahren würde, aber auch mal zum Einkaufen und so. Aber hauptsächlich Autobahn und auch mal Vollgas.
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03.11.2014, 13:13
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Volllgas bringt Dir bei dem Motor nichts - er verkokt trotzdem.
Aber im Prinzip merkt man das nur im Kaltstart wirklich mal - ich hatte es nur im Winter bei tiefen Temperaturen und wenn er mal 2 Tage oder länger stand für 10 Sekunden.
Achsprobleme kennt der E65 nicht wirklich - kein Vergleich zum E38 und E32.
Elektronikprobleme kann er haben und dann würde ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen - so einfach sind die nicht immer zu lösen.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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03.11.2014, 14:36
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#3
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Hey Sebastian,
danke für Deine Antwort.
Vollgas und lange Fahrten sollte eher heißen, dass er nicht zum Brötchenholen um die Ecke benutzt wird, sondern auch lange Strecke fährt.
Von Elektronikproblemen beim E65 habe ich öfters gelesen, sind aber hauptsächlich ASK, L7 und Navi oder? Das Diagnose/Codier-Zeug habe ich ja zu Hause und weiß auch damit umzugehen.
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03.11.2014, 14:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
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moin moin,
versuch´ doch mal ´ne Probefahrt mit ´nem 750er, sei beeindruckt und überleg nochmal, ob es nicht auch ein fuffi tut...
mir reicht´s und wenn du mal Brötchen holst, hast Du kein schlechtes Gewissen
Ach ja, ich fahre meinen jetzt 4,5 Jahre. Nervig war nur ein Defekt des ABS-Steuergeräts, aber eigentlich auch keine große Sache (Reparatur wird bei ebay angeboten), ansonsten nur Verschleißteile...
bG FvJ
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03.11.2014, 15:05
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#5
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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V12 ist und bleibt ein V12  Es ist halt ... anders. V8 ist ein sehr geiler Motor, keine Frage, bin ihn immer mal wieder im E61 gefahren, ein Gedicht. Aber V12 ist halt, naja, wie soll ich sagen, V12 eben.
Mal Brötchen holen ist ja auch kein Ding, er bekommt schon genug Auslauf.
Hab auch schon viel gelesen, dass der E65 eigentlich ein ziemlich zuverlässiges Fahrzeug ist, wenn er nicht gerade runtergeritten wird, was sich dann ganz böse (da teuer) rächen wird.
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03.11.2014, 16:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Wenn e65 V8 dann nur einen bei dem der Motor schon mal durchgeschraubt wurde.
(Inkontinenz,VSD,Wasserrohr etc...)
Andernfalls solltest du hierfür nochmal 5 Kilo einplanen.
Auf kurz oder lang betrifft es Materialbedingt nahezu jeden....
Beim V12 wäre ich vorsichtig,wenn auch ein geiles Teil.
Reparaturtechnisch nochmal ne Hausnummer weiter als ein V8.
(Motorkomponenten sind deutlich teurer)
Hinzu kommt noch,das so mancher Vertragshändler sich mit der Rep. am Antrieb schwer tut....
Wenn Geld keine Rolle spielt,klar einen 60er!
Ein 12er ist nie eine Vernuftsentscheidung....
Geändert von 17er Schlüssel (03.11.2014 um 16:18 Uhr).
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03.11.2014, 16:42
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Naja, der V12 hält wenigstens - Defekte sind sehr rar gesät.
Und das kommt sicher nicht nur, weil der V8 im Gegensatz dazu ein Volumenmotor war  .
Würde immer zum V12 im E65 raten - sowohl Antrieb als auch Interieur sind da einfach besser  .
Mein Käufer wollte eigentlich nen V8 - eine Probefahrt später war der Kaufvertrag quasi unterschrieben 
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03.11.2014, 16:57
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#8
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Eben, V12 ist NIE NIE NIE GAR NIE NIEMALS eine Vernunftsentscheidung. Allein wenn man Zündkerzen wechselt, kriegt man die Krise.
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was bemi E65 bei welcher Motorisierung serienmässig war?
@17 Schlüssel: Ja, Du hast natürlich Recht. Dadurch, dass ich nicht viel fahre (denke mal 10-12 tkm im Jahr) tut es nicht so arg weh. Vom V8 habe ich auch sehr viel gelesen. VSD? VentilSchaftDichtungen oder was meinst Du?
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03.11.2014, 17:17
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#9
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Hi
Ich habe schon diverse Motorisierungen durch, auch beim E65, aber der V12 ist ne klasse für sich und einfach ein tolles Auto,
Da nehme ich den Kerzenwechseln auch alle 100.000 km in Kauf.  
Elektronik Defekte hat der V12 keine typische, aber wenn ein Bauteil kaputt geht, dann ist es halt so, das gibt es bei anderen Motorisierungen auch.
Inzw. Gibt's ja genug gebrauchte teile und viele die codieren etc. Können.
Also ne BMW Werkstatt braucht's somit nichtmehr.
MfG
Und den etwas raueren Leerlauf im kalten Zustand nehme ich in Kauf, da es nach ein paar minütchen eh vorbei ist und das Triebwerk zaubert dir dann ein lächeln ins Gesicht, wenn das Gaspedal Richtung Bodenblech bewegst. 
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03.11.2014, 18:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70
@17 Schlüssel: Ja, Du hast natürlich Recht. Dadurch, dass ich nicht viel fahre (denke mal 10-12 tkm im Jahr) tut es nicht so arg weh. Vom V8 habe ich auch sehr viel gelesen. VSD? VentilSchaftDichtungen oder was meinst Du?
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Richtig.Ventilschaftdichtungen.
So wie ich das hier heraus lese hast Du Dich ja schon entschieden,oder?
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