Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2013, 15:35   #1
Sese79
Neues Mitglied

Benutzerbild von Sese79

Standard 745i VFL aus 2001, oder doch lieber einen FL?

Hallo,

ich bin zur Zeit hin und her gerissen. Hatte letzte Woche mein erstes Mal (Probefahrt mit E65 745i BJ 2001) und hab mich wohl verliebt.
Gefahren bin ich diesen hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 745i Limousine

Bereits beim einsteigen "beichtete" mir der Verkäufer, dass der Motor zur Zeit noch einen Fehler habe. Dieser solle vor dem Verkauf selbstverständlich noch behoben werden . Auf der Probefahrt äußerte sich dieser in Form von leichtem Stottern beim erstmaligem Gasgeben aus dem Schiebebetrieb (sagt man das so?). Ansonsten konnte ich keine weiteren Fehler erkennen. Einzig die abblätternde Farbe der Einstiegsleisten und der Knöpfe der Armlehne sind mir unschön aufgefallen. Ach ja auf der Beifahrerseite hat er drei kleine (stumpfe) Schlagschäden - sollte für den Beulendoktor kein Problem sein.

Was genau das Problem ist konnte man mir nicht erklären, da man noch keine Zeit gehabt hätte. Der Meiste, der extra dazu geholt wurde, vermutet etwas am Nockenwellensensor ??

Auch nach der Reparaturhistorie habe ich gefragt. Zumindest die Kopien der Rechnungen der Werkstattaufhalte des Fahrzeugs konnte mir der Verkäufer vorlegen. Die Akte (die war Daumen-dick!!) enthielt vor allem Belege über den Austausch der Zündspulen im laufe der Jahre. Auch das "Stottern" scheint er anscheinend schon öfters gemacht zu haben, oder wurde in den letzten Jahren vom Besitzer akzeptiert. Zumindest stand der Wagen deshalb auch schon vor 2 Jahren in der Werkstatt.
Weitere Ereignisse:
- mehrfach Probleme mit dem Kofferraum
- Wagen liegen geblieben, Schaden wohl am Steuergerät ca 2000,- € rep.
Ich habe denen gesagt, dass sie den Wagen erst mal reparieren sollen. Und ich ihn mir ggf. nochmal ansehen werde.

Was meint ihr ? Lieber Finger weg ? Oder ist das normal für einen VFL ? Viellicht bin ich ja auch zu ängstlich. Die KM-Leistung ist ja eigentlich für so ein Auto gar nichts.

Andere Überlegung wäre etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen FL - aber eigentlich wollte ich nicht mehr Geld ausgeben.
Sese79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten