Meine Funkfernbedienung kann das Fahrzeug nicht mehr öffnen....alles andere funktioniert per Funk......Ich habe kein Comfort Access!....konnte im Forum nichts wirklich hilfreiches finden!
Wer kann Tipps geben!
Also nach dem es ja hier einige Tipps gab (danke), da habe ich jetzt noch mal nach geforscht!
1. Möglichkeit - Teuer!
Richtig ist die Schlüssel müssen mir tatsächlich runter gefallen sein -beide- und da hat sich dann scheinbar der Kontakt im Schlüssel gelöst! Jetzt habe ich mir einen Schlüssel bei BMW neu bestellt - Leider hat mir der "nette" Herr bei der BMW Reparaturannahme in Berlin-Huttenstr nicht gesagt, das ich auch nur den Funkbedienung ohne den Metallschlüssel bestellen kann. Erst jetzt sah ich die Rechnung noch mal an und wunderte mich, dass es zwei Rechnungspositionen sind
Fernbedienung 131 € und Schlüssel ca. 27 €. Also für die, die sich einen neuen Schlüssel bestellen nur die Fernbedienung ohne den Schlüssel bestellen!
2. Möglichkeit - Meine Empfehlung - Kosten für mein Problem (inkl. Versand 49 €)
Reparatur und gleichzeitiges Auswechseln der Batterie im Schlüssel (ist natürlich nicht von BMW vorgesehen)
Das habe ich leider danach erst gefunden und ich habe dann erst mal noch einen Schlüssel reparieren lassen!
Und der funktioniert wieder, wie ein neuer!
Guckst Du Hier!
Reparatur-SHOP - BMW + MINI Schlüssel Akkuwechsel
3. Möglichkeit - Selber reparieren - wer sich´s zutraut