Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 745d, X3, Audi A4 Cabrio
Hallo Jochem,
ich habe mir vor kurzem den Adapter direkt beim gekauft. Zuerst hieß es, den gibts nicht für den E65, nachdem ich dieses aber wusste und darauf bestand, dass er sucht, gabs ihn denn doch. Kostet genau € 77,- und passt perfekt (Voraussetzung ist natürlich der Grundhalter in der Mittelkonsole). Der Vorteil ist vor allem der Außenantennenanschluß!
Ich arbeite übrigens in Rumeln, falls weitere Fragen sind, jederzeit gerne!
In meinem VFL war der Festeinbau drin (also nicht möglich), ich bin aber der Meinung, dass gegen Ende der Bauzeit des VFL schon die freie Bluetooth-Anlage verbaut wurde. Auch in den FL-Modellen mit Festeinbau geht das mit dem Snap-In-Adapter nicht, es muss die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ohne Festeinbau enthalten sein.
Meines Wissens sind die Adapter für das 2G und das 3G unterschiedlich, da sich die Form und die Ladeart unterscheidet. Also Augen auf beim ebay-Kauf! Ich hatte auch länger dort gesucht, habe mich dann aber doch für einen Kauf beim entschieden (auch wegen der besseren Absetzbarkeit).
ich habe mir vor kurzem den Adapter direkt beim gekauft. Zuerst hieß es, den gibts nicht für den E65, nachdem ich dieses aber wusste und darauf bestand, dass er sucht, gabs ihn denn doch. Kostet genau € 77,- und passt perfekt (Voraussetzung ist natürlich der Grundhalter in der Mittelkonsole). Der Vorteil ist vor allem der Außenantennenanschluß!
Ich arbeite übrigens in Rumeln, falls weitere Fragen sind, jederzeit gerne!
VG
Arne
Hallo,
zwei Fragen:
Das snap-in ist dann für das 3gs, also die neueste Generation, richtig?
Wenn ja: Kannst Du über das snap-in auch auf die mp3-Funktion des iPhone zugreifen?
Hallo Henning!
Dieser erwähnte Adapter ist für die neueste Generation, sprich für das 3G sowie das 3GS, die sich in dieser Technik nicht unterscheiden.
Die iPod Funktion lässt sich hier (noch) nicht kombinieren, da der Grundhalter dies nicht vorsieht. Im neuen Modell F01 ist es dann möglich.
Ich habe in meinem BMW den CD-Wechler ausbauen und gegen einen iPod-Anschluß tauschen lassen. Ist problemlos möglichbeim , kostet ca. € 500,- und dauert einen Tag (wegen der Umprogrammierung). Der iPod wird dann ganz normal über iDrive gesteuert.
Viele Grüße
Arne
PS: Es gibt nicht viele 745d hier, schön mal einen zu treffen!
Vielen Dank für die Antwort. Es scheint, irgendeinen Kompromiss muß man eingehen. Zum Glück habe ich den DVD-Wechsler, so kann ich Musik über das Magazin laden.
Leider versteht der Wechsler weder MP3 noch liest er die Tags der jeweiligen Songs.
Ich denke, ich werde mal einiges an Zeit verstreichen lassen, bevor ich mich für eine Umrüstung entscheide.