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Alt 03.10.2009, 16:14   #1
c_colucci
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Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard Unruhiger Motorlauf beim Kaltstart (Schütteln/Zittern)

Moin hab seit gestern ein unrhigen Motorlauf beim kaltstart
wenn ich den Wagen an machen läuft er ja immer auf zirka 1500 touren hoch ist ja Normal (katylysator vorwärem/glühn)
und in der zeit läuft er sehr unrund schüttelt sich und zittert, fahr ich dann los und fahr zirka 5 Min. oder 5 bis 7 km ist die Drehzahl abgefallen auf 500 touren und läuft 1a...

Vor kurzen erst gemacht (Monat vieleicht)

- 8 Zündkerzen
- 8 Zündspulen
- Zylinderkopfdichtung
und noch einige andere sachen wie öle u.s.w. denke ist aber jetzt bei dem thema nicht erwähnungswert

PS: E65 745i VFL knapp die 100.000 km erreicht

fehlerspeicher vom kollegen auslesen lassen steht nix drin
was könnte es noch sein Lambdasonde vieleicht ?
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:48   #2
wolfgang
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Registriert seit: 17.09.2002
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

meiner läuft nie bis 1500 hoch,ich bin immer so um die 700 und wenn er warm ist so gute 550-600,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 17:00   #3
c_colucci
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Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
meiner läuft nie bis 1500 hoch,ich bin immer so um die 700 und wenn er warm ist so gute 550-600,...
Komisch meiner dreht immer wenn ich ihn das erst mal an mach (kaltstart) auf 1500 touren hoch wenn ich ihn dann im stand (leerlauf) stehen lassen WÜRDE und 3 Min. warte fällt er dann ab auf 600 touren ab wenn ich dann 5 Min. oder wie gesagt 5-7 km fahr fällt er dann nochmal ab auf 500 touren und dann läuft er wie ne 1

und bei denn ersten start (1500 touren) da benehmt er sich so komisch und schüttelt & zittert richtig unruhig... also wenn er absaufen würde dann fängt er sich wieder, drehzahl spielt dann auch leicht verrückt
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 17:38   #4
warp735
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Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
meiner läuft nie bis 1500 hoch....
glaub ich nicht (macht nämlich jeder 7er)

aber nur ganz kurz und keine 7km lang. meiner dreht beim anlassen auch kurz hoch, liegt dann bei 800 und sobald ich die fahrstufe einlege, ist er bei 500. egal wie kalt er ist


mfg Benni
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:47   #5
wolfgang
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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kurz hochdrehen heißt dann aber ein paar sekunden eher,das wäre dann normal oder o.k.,ich werde das morgen mal mit der stopuhr nachmessen wenn er abgekühlt ist,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:17   #6
sandstein24
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Registriert seit: 03.07.2007
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Versuche es mal mit einem Wechsel der Teile der Kurbelgehäuseentlüftung. Daran lag es bei meinem 745 auch...

Grüße
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:58   #7
c_colucci
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Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Versuche es mal mit einem Wechsel der Teile der Kurbelgehäuseentlüftung. Daran lag es bei meinem 745 auch...

Grüße
kannst du mir mal bitte helfen finde dieses Kurbelgehäuseentlüftung nicht im BMW teilekatalog DANKE
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:26   #8
c_colucci
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
glaub ich nicht (macht nämlich jeder 7er)

aber nur ganz kurz und keine 7km lang. meiner dreht beim anlassen auch kurz hoch, liegt dann bei 800 und sobald ich die fahrstufe einlege, ist er bei 500. egal wie kalt er ist


mfg Benni
Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt
er dreht beim anmachen auf 1500 touren (1 sek.) vieleicht dann fällt er gleich ab auf zirka 600 bis 700 touren und in denn bereich macht er die muggen....
schalte ich gleich auf fahrstufe D fällt er BEI MIR ABER NICHT GLEICH AUF 500 ab sondern bleibt bei 600 bis 700 touren
fahr ich dann 5 min. oder bisschen halt dann fällt er auf 500 ab und läuft Normal...
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:36   #9
warp735
Mr. Diesel
 
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hab übrigens gestern bisschen mit inpa gespielt und über den punkt: LL-Anpassung gestolpert.

man kann den LL in 10u/min schritten erhöhen oder herabsetzen. bereits bei +10 bzw. -10 hat sich meiner geschüttelt wie schwein. keine ahnung woran das liegt.
evtl. muss er die neue drehzahl erst anlernen?

es gibt übrigens vier verschiedene standdrehzahlen: mit fahrstufe oder ohne und das ganze nochmal mit klima oder ohne und dann noch der punkt: drehzahl bei schwacher batterie


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:58   #10
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
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Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
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Aber ob das wirklich mein problem ist die drehzahl einzustellen ???

wie gesagt nach kurzer fahrt ist alles in butter

sonst müsste das problem ja immer auftauchen
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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