Erstmal kenne ich Unterschiede der Deutschen Sprache. In sofern war die Forumlierung schon mit Bedacht gewählt.
<---(siehe links) E60 fahre ich nach E39, da der E65 nicht in meine Garage passt (zwar sehr groß aber auch vollgestellt).
Wenn Du Dich mit den neuen BMW, die Dich so geschockt haben, befassen wirst, stellst Du fest, daß Radio, Navi, Bordcomputer ein Gerät sind. Das ist zwar komfortabel aber wie bei allen Kobigeräten auch schlecht, wenn´s im Eimer ist.
Heißt entweder MASK oder CCC. Dessen Bilddarstellung war bereits fehlerhaft und führte zu einem Komplett Tausch.
Beim E39 kannst Du Dich schon mal damit befassen beim Kauf des Autos anzufangen für diverse Lustbarkeiten in den kommenden Jahren zu sparen. Pixelfehler, Bedienteil IHKA, MID blitzen wenn kein Navi, Rubbelnde Vorderachsen und wackelnde Lenkräder...
Und denke daran, auch der E39 hat haufenweise Steuergeräte, die nach Jahren ihren Geist aufgeben können. Servotronic ist z.B. beliebt und teuer.
Muss nicht, kann aber.
Mir ist egal wo Du alles postest. Finde es nur amüsant, quer durch´s Web Deine Autosuche und Gegenargumentation zu lesen.
Letztlich wirst nur Du alleine - wie wir Alle - das für Dich richtige Auto finden, mit dem Du dann eben >10 Jahre leben mußt. Und hoffentlich Reparaturlos/arm fährst.
Und dabei spielt es keine Rolle, ob man einen E6x oder Ex- oder Ax irgendwas fährt... Von daher schockiert BMW nicht mehr als Andere, eher umgekehrt.
Den E36 kann ich Dir allerdings sehr empfehlen. Der meines Kollegen fährt seit 1994 tatsächlich ohne große Kosten.
Und damit Du auch siehst, daß man es gut mit Dir meint

sagt man Dir eben nicht wie in anderen Foren: "ja super, kauf, null Problemo".
Bis zu meinem Elektronikausfall ist das Auto auch 2 Jahre fehlerfrei gelaufen und ich hätte Dir gesagt, kauf Dir nen neuen E60, haste kein Problem. Aber das ist m.E. nicht Intention eines seriösen Forum wie Diesem oder dem Treff.
Allerdings kann man nach 6 Seiten schon einige Seitenhiebe der anderen Poster weiter oben auch wieder verstehen.