|  

| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  21.04.2006, 12:54 | #51 |  
	| Gast | 
 der 760 spiegelt doch nur das (natürlich in extremster ausführung) wieder, von dem wir hier alle provitieren: ein super auto der spitzenklasse mit allem drum und dran für ein sehr schmales geld....gut den sprit sollte man sich halt leisten können sonst wird eng...
 ich schau gerade so einwenig fürs nächste jahr nach nem cl600, die dinger sind sowas von günstig zu bekommen, klar weil sie keiner will bei spritpreisen das einem schwindlicg wird... aber geil für uns kranke...
 |  
	|  |     |  

|  21.04.2006, 13:16 | #52 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von derbähr

... aber geil für uns kranke... |  und jetzt kommt:

........gibt's da nicht auch was von raziofarm?........
gute Preise, gute Besserung...... |  
	|  |     |  

|  21.04.2006, 14:43 | #53 |  
	| Verkaufsberater BMW/MINI 

Fahrzeug: BMW 730d

| 

Dein Beitrag ist stimmig. 
Allerdings ist es nicht zutreffend, daß der 7er FL  günstiger wäre.

Mit dem Facelift sind auch die Traumangebote abgestellt worden. Tageszulassungen und Vfw-Prämien gibt es nicht mehr.

Die Angebote von 500-700 euro sind nicht mehr darstellbar, zumindest nicht wirtschaftlich !

Zitat: 

| 
					Zitat von pille

@twinturbo & Tom735
 das habt ihr völlig richtig erkannt:

Als Premiumhersteller braucht man auch ein Premiumprodukt.
 Ob damit Gewinne eingefahren werden, die deren Entwicklung rechtfertigen & insgesamt kostendeckend sind, bezweifle ich....nicht erst seit heute.
 Ich habe diese These, der Subvention durch die sogenannten "Volumenmodelle 1,3,5", schon vor 1,5 jahren, als die "Leasingschnäppchen" aufkamen, aufgestellt. Bekam dafür Schelte...nach dem Motto: "Wenn es sich nicht rechnet, dann würde man es nicht tun..."

Aber genau in diesem Segment darf man offensichtlich (solange das Gesamtunternehmen gut dasteht) unvernünftig sein.

Wenn das Unternehmen schwankt, sieht die sache ganz anders aus:
 aktuelles Beispiel ist VW & sein Phaeton: Der Verkauf in den Staaten soll demnächst eingestellt werden. Das war ein milliardenschwerer Flop, bei knapp 250 Neuzulassungen im Monat muß man da eigentlich nicht lange über Konsequenzen, auch hierzulande, nachdenken.

Auch wenn für mich ein touring praktischer wäre, aber ein nur annähernd gleich ausgestatteter 535d, auch als Vorführfahrzeug, kommt immer noch deutlich teurer...dafür aber mit mehr Plastikanmutung daher.

Für die Rate, die hier manche für ihren 730d VorFL auf den Tisch legen, bekommst höchsten einen 3er in Neu
 |  |  
	|   |     |  

|  21.04.2006, 15:41 | #54 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von bmw-fan

Allerdings ist es nicht zutreffend, daß der 7er FL günstiger wäre. |  Danke für Deine Zustimmung....ich mutmaße mal, daß Du vom (Verkäufer-)Fach bist....   
Allerdings ist Dir meine Formulierung:

Zitat: 

| Für die Rate, die hier manche für ihren 730d VorFL auf den Tisch legen, bekommst höchsten einen 3er in Neu |  inhaltlich etwas durchgerutscht...da hab' ich's ja geschrieben: 730d VorFL  nix FL....

Daß diese subventionierten Raten beim FL derzeit kein Thema sind, kann man ja im Nachbarthread "18-Monatsleasing" nachlesen.

In einem thread habe ich auch die aktuellen Zulassungszahlen der automobilen Oberklasse gepostet.....und da hat im Moment die S-Klasse so dermaßen die Nase vorn, daß ich mir ein über den Sommer hinaus andauerndes Zögern der BMW-Gruop im Hinblick auf massive Abverkaufsunterstützung nicht mehr vorstellen kann. |  
	|  |     |  

|  21.04.2006, 15:45 | #55 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von pille

In einem thread habe ich auch die aktuellen Zulassungszahlen der automobilen Oberklasse gepostet.....und da hat im Moment die S-Klasse so dermaßen die Nase vorn, daß ich mir ein über den Sommer hinaus andauerndes Zögern der BMW-Gruop im Hinblick auf massive Abverkaufsunterstützung nicht mehr vorstellen kann. |  kann das sein, dass in diesen Zahlen AUCH die Zulassungen von Mercedes selbst beinhaltet sind? Das würde das Bild schon arg verzerren. |  
	|   |     |  

|  21.04.2006, 16:44 | #56 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von maser

kann das sein, dass in diesen Zahlen AUCH die Zulassungen von Mercedes selbst beinhaltet sind? Das würde das Bild schon arg verzerren. |  Das habe ich mich auch schon gefragt, aber die große Zulassungswelle für Händler & DC-Fuhrpark war doch schon im Herbst letzten Jahres. 
Zieh' da trotzdem 250 Kfz. ab, dann liegt die S-Klasse immer noch doppelt so gut, wie der E65.

Zulassungszahlen 
Und das Thema hatten wir ja schon häufiger, im Gegensatz zu BMW sind S-Klasse Kunden von anstehenden Modellwechseln längst nicht so beeindruckbar. 
Das häufig zu beobachtende "Einknicken" der Zulassungszahlen traf beim "S" nicht so zu. |  
	|  |     |  

|  21.04.2006, 23:02 | #57 |  

| 
 @pillerichtig, bin neuwagen-verkaufsberater.

meiner meinung nach ist die s-klasse in den reinen kundenzulassungen nach wie vor nicht so viel besser als der 7er. insgesammt ist mir aber aufgefallen, daß mercedes wieder preislich aggresiv in den leasingmarkt eingreift. könnte mir vorstellen, daß den vip´s die fahrzeuge geradezu vor die nase gesetzt werden und somit die zahlen etwas verwässert werden. = vermutung
 |  
	|   |     |  

|  22.04.2006, 10:35 | #58 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: F01, 997

| 
 Neuwagenzahlen:
 Kann es sein das SiXT sehr viel gekauft hat?
 Miete dort sehr oft und sehe in letzter Zeit viele neue S-Klassen...

Gruß
 Shaft
 |  
	|   |     |  

|  22.04.2006, 16:03 | #59 |  

| 
 richtig :-) |  
	|   |     |  

|  25.04.2006, 20:06 | #60 |  
	| Gast | 
				 BMW Dienstwagen 

Zitat: 

| 
					Zitat von zajs

Nun wohl nicht mehr 760i - FAN ? |  Doooooooooooch, immer noch 760i - Faaaaaaaaaaaaan !

Einer von drei Kabelbäumen des Motors war defekt. Das ist ein Fehler, der in München bekannt ist. Wegen des Fehlers sind irgendwelche Kontakte nicht richtig hergestellt, hat mir zumindest der Freundliche erklärt. Ich als Jurist habe da keine Ahnung davon, mir können die ja viel erzählen.

Der Austausch des Kabelbaums hat zwei Tage gedauert, BMW AG hat die Kosten übernommen und das Resultat, Auto läuft 250 und der Verbrauch ist nicht mehr 20 - 22 l/100 km sondern höchstens noch 15 l, und das nur Normalware.

Der einzige Fehler, der jetzt noch vorhanden ist, ist, dass die Kofferraumklappe, die ja automatisch öffnen soll, manchmal gar nicht öffnet, manch mal erst nach drei oder vier Anläufen ganz offen ist. 

Ist dieser Fehler jemandem von Euchg auch schon untergekommen und wie ist der behoben worden.

Gruß 760i - Fan
				 Geändert von 760i - Fan (25.04.2006 um 20:13 Uhr).
 |  
	|  |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |