|  

| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  01.08.2010, 17:52 | #51 |  
	| Now: F02-Enthusiast 

Fahrzeug: 750i

| 
 Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht, kann es sein, dass ich in der Hutablage ausversehen das Signal von den Hochtönern angezapft habe? Siehe Bild !!!! Habe das rot/gelbe und gelbe angezapft dieses ja von den Hochtönern kommt, im Schaltplan auf dieser google Seite, steht REAR RIGHT MID RANGE SPEAKER , ist das der Mitteltöner in der Hutablage??????????? Wie auf dem Bild zu sehen hat er schwarz/weiss und schwarz/braune Kabel, wie im Schaltplan dann wüsste ich auch was + und ~ ist, stimmt das so muss ich das Signal da abzapfen, bitte antworten  |  
	|   |     |  

|  01.08.2010, 19:03 | #52 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 740i(2005)

| 
 ich erklär dir das heute abend wenn ich zeit hab
 aber du bist schon auf dem richtig weg

Lg
 |  
	|   |     |  

|  01.08.2010, 19:28 | #53 |  

| 
 Also habe alles fertig angeschlossen, ergebnis kein bass, mh dachte ich mir hab dann mal in der Hutablage geschaut und siehe da da kommt auch kein Ton raus, klar ohne Audiosignal kann ja nichts gehen. 
Habe dann einfach mal ein DVD Player geholt musik cd rein chinch an den verstärker, siehe da bass geht. Kann es sein das meine Hutablagenboxen auch nicht mehr gingen, habe das dummerweise garnicht getestet, die Mitteltöner produzieren doch auch bass? Bei mir war vorher aber garkein bass mehr zu spüren   Kann ich nicht einfach auch die Kabel der Boxen der Hutablage aus dem L7 ziehen und es auch auf den neuen verstärker legen?Welche wären das? |  
	|   |     |  

|  01.08.2010, 19:39 | #54 |  

| 
 Sehe ich das richtig, dass die Hutablagenboxen garnicht an den L7 Verstärker gehen sondern ans ask, im Schaltplan steht sie gehen an audio system controller, was ist damit gemeint, wie kann es sein das nichts raus kommt aus der Hutablage???? Hätte es vorher testen sollen  |  
	|   |     |  

|  01.08.2010, 20:01 | #55 |  

| 
 Also alle Boxen gehen, ausser die in der Hutablage soweit ich das sehe weder hochtöner noch Mitteltöner, wenn ich ein externes Audiosignal an den neuen Verstärker klemme, funzt der Bass unter den sitzen.
 Soweit ich das sehe, werden die Boxen in der Hutablage nicht vom dem L7 Verstärker im Kofferraum angefeuert, laut schaltplan gehen sie an den Audio system Controller, das heisst an den ask oder nicht? ich bräuchte also einen neuen ask?

Wäre ärgerlich wenn die ganze Arbeit umsonst wäre, ich denke ich baue alles jetzt zusammen, es kann ja nur am ask liegen, wenn aus den Hutablagenboxen nichts raus kommt, jetzt frage ich mich natürlich ob der bass dann auch wieder gegangen wäre , wenn ich ein neuen ask rein gemacht hätte, das kann aber eigentlich nicht sein, da die woofer ja über den l7 gehen und ich habe es ja extern getestet und durch den neuen verstärker gehen sie!

Geändert von E65-Enthusiast (01.08.2010 um 20:12 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  01.08.2010, 20:10 | #56 |  
	| Der Uneinsichtige 

| 
 Also, da oben auf dem Bild hast du natürlich die falschen leitungen erwischt! 
du musst die vom mitteltöner nehmen.....vorausgesetzt, es kommt dort ein signal an!

Das Signal kommt wie du schon selber herausgefunden hast von dem ask  
entweder ist dein ask defekt oder du hast den fader oder wie der sich schimpft auf vordere lautsprecher gestellt?

du kannst jetzt für den converter die 1 und die 11 oder die 2 und die 12 an dem logik 7 verstärker abzapfen!!! (sind die lautsprecher in den hinteren türen!

ps. gehen die hinteren evtl nicht weil du da irgendetwas abgeschnitten oder rausgezogen hast?
				 Geändert von oddysseus (01.08.2010 um 20:16 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  01.08.2010, 20:15 | #57 |  
	| Der Uneinsichtige 

| 
 natürlich kann es am ask liegen, dass der bass nicht geht..........das ask liefert ein signal an den l7, welches dort lediglich verstärkt wird.......bekommt der l7 das signal nicht, kann er nichts verstärken.  |  
	|   |     |  

|  01.08.2010, 20:20 | #58 |  

| 
 Das Problem ist, ich habe DUMMERWEISE vorher nicht getestet ob aus der Hutablage überhaupt was kommt, bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, hatte ja schonmal ein 7er und 3mal L7 verstärker gewechselt, nachdem Wechesel ging immer wieder alles perfekt udn es war immer bei mir nur der Bass weg und der kommt nunmal unter den Sitzen, mh habe in der Hutablage aber alles wieder ordnungsgemäss angeschlossen, müsste dann ja gehen, also ich kann aber direkt vom L7 die Stecker anzapfen um ein chinch für den bass an den neuen verstärker zu kriegen?  Dann müsste ja alles gehen ausser Hutablage und das wird dann wohl am ask liegen, ich probiers  |  
	|   |     |  

|  01.08.2010, 20:22 | #59 |  
	| Der Uneinsichtige 

| 
 ja, nimm einfach die 1 und 11......mit 2und12  von dem l7 und gut ist  |  
	|   |     |  

|  01.08.2010, 20:24 | #60 |  

| 
 Mache mich mal an die Arbeit, könnte kotzen  |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  

|  Ähnliche Themen |  
	| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |  
	| LOGIC 7 , der Bass ist weg | E65-Enthusiast | BMW 7er, Modell E65/E66 | 519 | 11.11.2024 19:19 |  
	| Innenraum: Bass kaputt? | BMW-7er | BMW 7er, Modell E65/E66 | 0 | 01.06.2006 22:29 |  
	| bass teil 1... | gouryella | BMW 7er, Modell E32 | 12 | 15.09.2003 21:44 |  |