Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2009, 16:30   #51
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Beim Wertverlust der Alfa's kannst Du gar nicht soviel einzahlen, wie Dir der Wert unter den Füssen wegbröckelt. Ich weiß wovon ich spreche.
Besser man macht sich im Winter mit den €'os ein Lagerfeuer, da ist es wenigstens schön warm.

Ein Gebrauchter Bmw, Mercedes, VW oder Audi mit 20tkm ist erheblich wertbeständiger, schau mal was Du in nur 3Jahren für den Alfa bekommst.

Versteh ich nicht. Respektiere es aber natürlich, wollte nach über 10Jahren NUR Alfa auch meinen Senf dazugeben..........abgesehen von den zahlreichen Defekten, die nicht einmal mit einer Neuwagengrantie in den Griff zu bekommen waren. Wenns Dir so geht wie meinem Bruder, kannst Du das Auto nach Garantieende, defekt um die Hälfte verkaufen.
WANDLUNG-DENKSTE !!!! Das war aber nur ein Auszug, ''wir'' und auch der Rest der Familie hatten viele Alfas die letzten 30Jahre.(Eben auch meine Eltern, Onkel usw) Einheiliger Tenor : Schön sind sie ja, aber dauernd kaputt.

Das war allerdings dann der LETZTE. Und auch meine Sammlerstücke hatten dauernd Wehwechen über den MAßen....

Aber in meiner aktiven Alfaphase liess ich auch nix über die geliebten Italiener kommen , wie gesagt, irgendwo verstehe ich es ja.

Gruß

Bruno

Geändert von Atreju (23.03.2009 um 16:41 Uhr).
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 07:01   #52
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

[quote=JRAV;1117240]38-43k....alter Schwede...dafür bekommt man doch schon was Ordentliches...Porsche Cayenne S, zum Bleistift
QUOTE]

Wir sprachen doch von "vernünftig" ... da fällt der Cayenne S sicher nicht drunter . Und ein SUV (bzw. RICHTIGER Geländewagen) ist ja schon im Haushalt
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:39   #53
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Standard Endergebnis der Familienkutschensuche

Hallo zusammen, das Ergebnis unserer Pampersbombersuche steht, und wie ja schon zu vermuten war ist es der Alfa geworden. Die anderen Alternativen (Peugeot 407SW, Citroen C5 Tourer, Jaguar X Estate) sind aus verschiedenen Gründen aus dem Rennen... (Peugeot zu langweilig, Citroen, naja, allgemein nicht mein Fall, und Jaguar... da hat sich der Händler beim Preis keinen Millimeter bewegt und unfreundlich und arrogant war er ausserdem ... ne Probefahrt gabs erst nach dreimaligem Nachfragen )

Also, in ca. 8 Wochen bekommen wir einen Alfa 159 SW 2,4JTD TI in schwarz, innen schwarz, mit Sportsitzen, 6-Gang manuell, 19Zoll-Felgen, Bi-Xenon, Bose-Soundsystem, und was sonst noch so dazugehört (PDC, Zwei-Zonen-Klima, HomeLink, Bluetooth-Freisprecheinrichtung etc. is bei der TI-Ausstattung sowieso serienmässig). Bei der schon mal geposteten Leasingrate ging auch noch was... mein Zögern beim Griff nach dem Füller zum Unterschreiben hat den Leasingfaktor nochmal sinken lassen ...

Jetzt muss natürlich der Peugeot weg... sobald der Alfa da ist, werd ich den Link zum Inserat mal hier unter "Markt" posten. Also, falls jemand einen schwarzen Peugeot 207 RC Cup Edition (1,6l Turbo mit 175 PS - gleicher Motor wie im Mini Cooper S, mit BMW zusammen entwickelt ) , Schalter) sucht, EZ 05/07, 40t km, ... ab ca. Ende Mai ist einer zu haben .
Alt 31.03.2009, 11:33   #54
e23-Fan
Neues Mitglied

Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Daumen nach oben Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Hallo,

dann wünsche ich viel (Vor-) Freude auf den und mit dem neuen Wagen!

Bei der Gelegenheit möchte ich auch eine Lanze für Alfa Romeo brechen; bin seit Jahren, wenn ich nicht mit meinem Wagen unterwegs bin, (überwiegend Bei-) Fahrer in diversen Alfas (145, 147, 156 Sportwagon, jetzt 159 Sportwagon) - die aktuellen Modelle sind meiner Meinung nach nicht nur schön , sondern auch von der Qualität nicht mit früheren Jahren zu vergleichen.

Der 159 Sw mit dem großen Dieselmotor und Allradantrieb und 6-Gang-Getriebe geht gut (braucht aber mit 8-9 Litern leider auch deutlich mehr als der 156 mit dem etwas kleineren Diesel, der ließ sich mit 6 Litern bewegen) und wirkt sehr hochwertig verarbeitet.

Ein paar kleinere Probleme (u.a. Probleme mit dem Dieselpartikelfilter nach Kurzstreckenbetrieb; dieses Problem tritt aber nicht nur bei Alfa auf; Vorglühanlage; bei den extrem tiefen Temperaturen im Januar oder Februar auch schon mal mit versulztem Diesel liegengeblieben, weil Aral keinen Winterdiesel verzapft hatte) sind zwar aufgetreten, aber im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung behoben worden.

Ciao

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:46   #55
derotsoH
Gast

Standard

Glückwunsch!! super schöner wagen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 12:18   #56
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Mir hat sogar schon ein Alfa 2.4 JTD start hilfe gegeben. Der hat das absolute anstandslos gemacht

Alfa´s fährt man nicht, man lebt mit ihnen zusammen. Es gibt höhen und tiefen mit den dingern. Aber ich wünsche dir viel erfolg mit dem Teil.

mal etwas offtopic: Sind die aktuellen Wagon´s immer noch so katastrophal in den Crashtests? Glaub als der 157 noch aktuell war, hat der beim crashtest ziemlich übel abgeschnitten. Da gabs stimmen die meinten ein Trabbi wäre dagegen nen Tresor.. :(

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:31   #57
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Standard "coure sprtivo"

Der "coure sportivo" kommt nun schneller als erwartet.... der Händler hatte noch ein paar wagen mit offener Konfiguration in der pipeline... am 18.04. kann ich meinem (unseren) Alfa übernehmen ;-) *freu*
Alt 17.04.2009, 13:13   #58
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Standard XX-WT159 ist zugelassen ;-)

eben kam der Anruf von Alfa-Mann... ;-) Der Kombi ist zugelassen, sogar mit Wunschkennzeichen (WT = die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen, und 159, naja, der Alfa eben) ... wird jetzt fertig gemacht, und morgen um 11:00 ist Termin zur Übergabe... Das ist doch mal was, ein persönlich konfigurierter Neuwagen in 3 Wochen Lieferzeit. Nur, leider muss ich ihn erstmal mit offenen Fenstern in die Garage zum Auslüften stellen... meine Liebste als werdende Mutter reagiert sehr extrem auf Gerüche aller Art, und, so ein Neuwagen "stinkt" ja gewaltig...
Alt 17.04.2009, 13:29   #59
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Geh der stinkt doch nicht, ein neues Auto riecht gut .
Kannst Mir den Geruch gerne in ''Dosen'' verpacken und schicken.

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 15:46   #60
e23-Fan
Neues Mitglied

Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

@Lord Sinclair: Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Und wir wollen Bilder sehen (welche Farben innen und außen hat das gute Stück?)!

Aber wieso XX - WT 159 - müßte das Kennzeichen nicht AM-WT 159 lauten

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Mir hat sogar schon ein Alfa 2.4 JTD start hilfe gegeben. Der hat das absolute anstandslos gemacht
Glück gehabt, der hiesige Alfa-Händler hat bei der Übergabe dringend davon abgeraten, Starthilfe zu geben (oder auch solche in Anspruch zu nehmen), das könnte böse Folgen für die Bordelektronik haben...

Grüße in die Oberpfalz

e23 Fan

der auch schöne Alfas mag...
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort