Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Habe heute unter dem Fahrzeug, ziemlich weit vorne, auch eine Lacke entdeckt. Es ist kein Motoröl, da der Stand korrekt ist und augenscheinlich betrachtet der Motor trocken ist. Das Getriebe von oben betrachtet weist einen Leck auf - deswegen vermute ich, dass es Getriebeöl ist.
Glücklicherweise (!) habe ich am Mittwoch einen Termin bei ZF zwecks Getriebeölwechsel. Meint ihr, das liegt an der Ölwanne? Ist die die Beseitigung der Dichtungen im Service inbegriffen, oder muss das extra erwähnt werden?
Habe mal den Getriebestand fotografiert, da fehlt doch bisschen was - oder ist das normal? Der Stab berührt in jedem Fall den Stand, leider sind keine MIN/MAX Kerbungen, weswegen ich den Stand nicht korrekt anordnen kann a la Motoröl.
Also beim 3 Liter Diesel ist ein Einfüllstützn rechts auf der Motorabdeckung, wodrauf ATF-Oil draufsteht - der is doch dafür oder ist das für die Servo? Mit Stab meinte ich den kleinen Pegel, der an dem Deckel des Stützens integriert ist.
Hallo Boxerheinz, Du hattest Recht, habe heute bei ZF in Dortmund angerufen und mit Herrn Sagert gesprochen. Er nannte mir für die komplette Getriebeinspektion incl. Ölwanne,Filter,Dichtbrille und Steckhülse einen Preis von 450,00 Euro. Allein der Unterschied Ölwanne bei BMW 185,00 Euro plus Steuer und bei ZF 58,00 Euro Plus Steuer. Da scheint ja bei BMW irgendwas nicht zu stimmen, oder meinen Die bei BMW 7er Fahrer habens ja.
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Wie, was soll das immer? Klar können viele falsch verstehen - und bis zum Boden wirst Du wohl auch schlecht sehen können. Willst es doch selber immer gerne korrekt stehen haben...und nein, ich hatte Dich nicht verstanden
War ja auch nicht bös gemeint...weißte doch auch.
Wenn ATF rein soll, ist es meist rot (ja, gibt auch gelb) und CHF11 ist grün.