|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.11.2007, 15:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
|
Zitat:
Zitat von HighWheels
Das Auto wurde mit Sommerreifen ausgeliefert??
|
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, immerhin haben wir November.
Gruss
Rainer
|
|
|
15.11.2007, 18:23
|
|
|
Selmer
Fahrzeug: E65 730d E90 320d(07.07) von meinem Frauchen bzw Mütterlein
|
Also der Wages ist aus zweierlei Gründen mit Sommerbereifung ausgeliefert worden:
-Fahrzeug wurde Ende Juli bestellt
-Wir haben noch einen Satz Winterbereifung da, der nur eine Saison gefahren wurde
Tanno
|
|
|
15.11.2007, 22:18
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hi Tanno,
auch ich wünsche deinem Vater gute Besserung.
Kenne so ein ähnlichen Fall.
Mein Onkel wurde mal in seiner E-Klasse (im Urlaub in Süd-Tirol) von einem LKW übersehen, welcher über seinen Kotflügel auf der Fahrerseite fuhr, der LKW kam im dabei entgegen.
A-Säule verbogen, Dach hatte eine Falte usw...
Wäre es keine E-Klasse gewesen sondern was kleineres, hätte er wahrscheinlich nicht überlebt, so stieg er nur mit einer angebrochenen Rippe aus.
|
|
16.11.2007, 08:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Ich schließe mich an!
|
Von mir auch gute Besserung! Meinem Bruder ist vor kurzem auch so ein Unfall passiert. Motorradfahrer kam ihm im kurvigen Bergland auf seiner Spur entgegen (Kurve geschnitten). Beim Ausweichen kam er mit dem Hinterrad auf den Seitenstreifen. Dreher, Überschlag, Finger kompliziert gebrochen und Z3 Coupe Totalschaden. Da ist man sicher froh, daß alles glimpflich abgegangen ist.
|
|
|
16.11.2007, 15:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
|
Zitat:
Zitat von jensputzier
Z3 Coupe Totalschaden. Da ist man sicher froh, daß alles glimpflich abgegangen ist.
|
und kein Cabrio war!
|
|
|
16.11.2007, 15:44
|
|
|
Gast
|
Auch aus der Schweiz gute Besserung an Deinen Vater, hat ja ziemliches Glück gehabt!
"Blech kann man immer ersetzen, die Gesundheit nicht!!"
Mal was anderes, ist bei Euch in Deutschland nicht auch so, dass die bei Neuwagenauslieferungen mit Sommerbereifung an die Kundschaft ausgeliefert werden.
Bei uns in der Schweiz werden die Fahrzeuge immer mit Sommerreifen ausgeliefert, wenn Du also ein Fahrzeug im Winter kaufst, dann musst Du unbedingt dafür sorgen, dass Du einen Rädersatz Winterbereifung hast, sonst wird es dann eng wenn's Schnee gibt.
Grüssle aus der Schweiz
Pascal
|
|
|
|
16.11.2007, 17:46
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von PWE
Auch aus der Schweiz gute Besserung an Deinen Vater, hat ja ziemliches Glück gehabt!
"Blech kann man immer ersetzen, die Gesundheit nicht!!"
Mal was anderes, ist bei Euch in Deutschland nicht auch so, dass die bei Neuwagenauslieferungen mit Sommerbereifung an die Kundschaft ausgeliefert werden.
Bei uns in der Schweiz werden die Fahrzeuge immer mit Sommerreifen ausgeliefert, wenn Du also ein Fahrzeug im Winter kaufst, dann musst Du unbedingt dafür sorgen, dass Du einen Rädersatz Winterbereifung hast, sonst wird es dann eng wenn's Schnee gibt.
Grüssle aus der Schweiz
Pascal
|
Hallo Pascal,
das ist bei uns auch so, wenn Du einen Wagen bestellst sind immer Sommerreifen drauf, Winterreifen kann man nicht bestellen. Wenn Du das willst, musst Du gleich mit dem  reden und diese bei ihm kaufen, oder welche zur Auslieferung mitbringen und vor Auslieferung montieren lassen.
Schöne Grüße in die Schweiz
Horst
16.11.2007, 17:59
|
|
|
Gast
|
Ist das bei BMW wirklich so, dass nur mit Sommerreifen ausgeliefert wird? Bei Audi ist das wie folgt geregelt: Wenn ein Wagen mit zweitem Reifensatz und mit Werkabholung bestellt wird, dann sind ab einer bestimmten Woche im Herbst die Winterreifen montiert und die Sommerreifen werden zum Händler geschickt, und ab einer bestimmten Woche im Frühjahr sind die Sommerreifen montiert und die Winterreifen werden zum Händler geschickt. Ich halte das für eine vorbildliche Verfahrensweise.
Matthias
|
|
|
|
16.11.2007, 18:09
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von Pianist
Ist das bei BMW wirklich so, dass nur mit Sommerreifen ausgeliefert wird? Bei Audi ist das wie folgt geregelt: Wenn ein Wagen mit zweitem Reifensatz und mit Werkabholung bestellt wird, dann sind ab einer bestimmten Woche im Herbst die Winterreifen montiert und die Sommerreifen werden zum Händler geschickt, und ab einer bestimmten Woche im Frühjahr sind die Sommerreifen montiert und die Winterreifen werden zum Händler geschickt. Ich halte das für eine vorbildliche Verfahrensweise.
Matthias
|
Hallo,
ich wollte im September 2004 meinen 730D mit Winterreifen bestellen, keine Möglichkeit. Ob es die Möglichkeit mit einem 2. Reifensatz gibt, weiß ich nicht. Aber so viel Geld würde ich auch nicht ausgeben, 2 Sätze ab Werk
Gruß Horst
|
|
|
16.11.2007, 19:11
|
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
auch von mir, grüsse und genesungs wünsche aus der schweiz
hauptsache gesund, blech und wagen, etc kann man ersetzen !
und ich hoffe, dass es wegen den SR keine probleme gibt
mit der versicherung, da ihr ja auch das gesetzt habt,
von wegen "angepasster winterbereifung" oder wie das heisst
gruss K.C.
|
|
|