Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.03.2014, 14:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750i
|
@fibiee
Und? Bist du mit deiner low-budget Karre zufrieden?
Hast du nach dem kauf gleich was machen müssen?
|
|
|
06.03.2014, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 745 (10/2002)
|
Meiner war 1 Hand... Und 218 tkm
Nein alles bestens.. Öldruckschalter war undicht das wars.
Läuft super... Jetzt macht das Navi prob.aber nix wildes..
Ich hab bei allen Autos wo ich mir angeschaut hab am tel schon gut den preis drucken können..
Meiner hat Zwar keine High end ausstattung aber Zustand war mir wichtig.. Bei anderen wo ich schauen war,sehr gut ausgestattet gewesen aber Dellen, Kratzer,Öl Verlust (schau links unten am luftfilterKasten vorbei da siffen die gerne auch Räder einschlagen und dort nach siffen Ausschau halten..
Die Autos will keiner mehr fahren deswegen sind die.Preise so.im Keller
|
|
|
06.03.2014, 15:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 760i (12/04)
|
Zitat:
Zitat von fibiee
Die Autos will keiner mehr fahren deswegen sind die.Preise so.im Keller
|
Hi,
es hat auch einen Grund, warum keiner oder kaum jemand die Autos haben will:
es ist schlicht und einfach der Unterhalt. Denn der bleibt auf hohem Niveau, außer man ist Schrauber und kann vieles selber machen. BMW Werkstätten sind mit den Fahrzeugen immer noch hoffnungslos überfordert, zumindest was Fehler elektrischer Natur angeht, sodass da wilder Teileaustausch ansteht, was teuer ist und ein Armutszeugnis an die Werkrstätten ausstellt. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiß nicht, wie viel du auf der Seite liegen hast, aber zum Kaufpreis kommt noch eine Versicherungsprämie, die nicht zu vernachlässigen ist und bei DEM Fahrzeug kannst du dir ziemlich sicher sein, dass noch der ein oder andere Fehler/Defekt dazukommt. Der wird wohl auch kein oder nur ein unzurechend geführtes Checkheft haben, sodass auch der Kilometerstand zumindest angezweifelt werden dürfte. Mittlerweile haben wohl auch fast alle FL-Modelle um die 150000km runter oder mehr. Komischerweise bleiben die Fahrzeuge für die nächsten 10 Jahre auf dem Niveau (siehe e38). Ist halt unterhalb der magischen 200000km Grenze.
Für das Geld würde ich mir lieber nen e38 holen, oder noch 3000€ drauflegen und einen halbwegs gepflegten e65 kaufen. Die 3000 wirst du wahrscheinlich sowieso ziemlich schnell ausgeben. Wenn die Reifen nicht mehr ganz fit sind und auch keine WR dabei, bist du hier schon mit 1500€ dabei. Dann kommt hier und da noch was dazu und dann bist du schon bei dem Preis für einen schönen e65 mit nachvollziehbarer Historie. Bei unserm Facelift sieht der Fahrersitz ohne übermäßige Pflege (ergo: abwischen mit Lappen) nach 300000km WESENTLICH besser aus.
LG
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
|
|
|
06.03.2014, 16:10
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von fibiee
Ich hab bei allen Autos wo ich mir angeschaut hab am tel schon gut den preis drucken können..
|
Alleine das würde mich schon stutzig machen! Wer ein gutes Auto zu verkaufen hat, lässt sich doch nicht schon vor einer Besichtigung im Preis drücken! Ich würde als Verkäufer nie eine Preisverhandlung am Telefon führen, das ist einfach unseriös!
Zitat:
Zitat von fibiee
Die Autos will keiner mehr fahren deswegen sind die Preise so im Keller.
|
Ach komm, die Sprüche hört man seit 1990. Komisch nur, dass fast das ganze Forum alte und neue 7er fährt. Wenn kein Mensch die Autos kaufen würde (und damit meine ich nicht die paar E65, die für 6-7 k€ verramscht werden, weil sie im Grunde genommen wenig bis nix taugen und/oder im entsprechenden technischen Zustand sind - gute E38 kosten schon mehr!), gäbe es dieses Forum nicht.
Die erste Seite bei mobile.de und & Co. wird zwar gerne als Argument für angeblichen Preisverfall genommen (sprich: um die Preise kaputt zu reden), ist aber nicht repräsentativ, weil auf den anderen 99 Seiten ganz andere Preis verlangt und großenteils auch bezahlt werden.
Geändert von Claus (06.03.2014 um 16:24 Uhr).
|
|
|
06.03.2014, 16:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 745 (10/2002)
|
Ich denke gibt.Leute die einfach den wagen.los haben möchten und net ewig warten wollen bis einer kommt und wagen ksuft.. Soll net heißen das die günstigen alle Schrott sind... Auch bei nem teuren kann einiges kaputt gehen..
Ich hab am tel nur gefragt ob was am Preis geht wenn der Verkäufer sagt zb 300 Euro wo ist dann das Problem??
Wo ich vor 5 Jahren mein fl 540 er gekauft habe sagte damals der Verkäufer das es schwer war ein.Käufer zu finden. Habe den wagen recht günstig bekommen und der war sehr gut ausgestattet.. War auch froh Bares in der Hand zu halten..
|
|
|
06.03.2014, 17:15
|
|
|
Dann kauft die Autos doch einfach
Der Sinn solcher Threads erschließt sich mir nicht, da wird öffentlich gefragt was "das Forum" vom Auto XY hält. Wird dann davon abgeraten ist man überheblich, redet die Preise schlecht usw. 
Wenn die Kaufentscheidung doch ohne hin gefallen ist braucht man nicht zu fragen.
Ich bin ebenfalls der Meinung das ein e65 in dieser Preisklasse nicht empfehlenswert ist, mit Wasserohrschaden und ggf. einem defektem Logic7 Verstärker ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden und die Wahrscheinlichkeit für beide Schäden sind nicht gering.
Mal ein Zitat aus einem anderen Thread, der eigentlich alles sagt:
Zitat:
Zitat von patrik21149
Du kaufst ihn günstig und schiebst den Rest der Kohle für Teile, Lack, Arbeit etc. noch hinterher oder kaufst Dir gleich einen richtig Guten. Alles andere ist bei DEM Auto illusorisch.
|
Man könnte evtl. noch eine Alternative hinzufügen: Man kauft den billigsten, hofft auf das Beste und ist zufrieden solange sich der Wagen irgendwie fortbewegt. 
06.03.2014, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Wenn der Preisunterschied zu einem gepflegten 7er zuviel ist würde ich bei denem 530d, da weisst du was du hast.
|
|
06.03.2014, 23:14
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von NeXus
Wenn der Preisunterschied zu einem gepflegten 7er zuviel ist würde ich bei denem 530d, da weisst du was du hast.
|
Ja nee, is klar...
Ich kaufe dann mal ein "i" und ein "bleiben". 
|
|
|
06.03.2014, 23:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Meinte ich natürlich 
Aber bei so einem Auto muss man auch noch ein paar € reinstecken, mit ein wenig Pech sind die Sitze das kleinste Problem.
Aber es sind nicht alles Möhren, meinen alten habe ich für 7k Inzahlung gegeben, inseriert wurde er für 9,5k.
95tkm, guter Zustand, allerdings wären hier auch wieder Bremsen und Zündkerzen fällig gewesen.
|
|
|
07.03.2014, 11:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
Ich habe weit über 10.000€ bezahlt und das für einen Diesel. In dem Zeitraum war auch einiges fällig aber alles im Rahmen.
Meine Sitze sind relativ gut erhalten bei den Wagen lässt sich vermuten das der KM Stand nicht stimmt.
|
|