|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.09.2008, 07:51
|
|
|
BMW-Club-Taunus
Fahrzeug: 735iA Kat e23, E30 325i 2T M-Tec 2, Z4 3.0i e85
|
servus!
Jetzt hab ich da mal ne frage:
wie bist du auf den account 35schwede gekommen? Hast du noch andere hilfreiche Forums Informationsquellen?
Und welche accounts gehören denn noch dazu?
gruß Patrick
|
|
|
22.09.2008, 09:59
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
Zitat von Patrick325ic
servus!
wie bist du auf den account 35schwede gekommen? Hast du noch andere hilfreiche Forums Informationsquellen?
gruß Patrick
|
Patrick, lies' Dir doch einfach den Thread durch...
|
22.09.2008, 19:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
eBay-Name: arakis3459
|
Zitat:
Zitat von Patrick325ic
servus!
gruß Patrick
|
@Patrik325ic
Hallo Patrick,
Als Informationsquellen für meine Ermittlungen habe ich den Fahrzeugvorbesitzer (Matrix), das 7-forum.com, die Einwohnermeldeämter, das Ordnungsamt Brake, andere betrogene Leute/Mitglieder, ebay.de, dasoertliche.de, google.de und Google Maps/Earth.
Der größte Teil der Informationen kommt aus dem 7-forum. Einiges habe ich in anderen Threads gefunden, vielmehr haben andere Mitglieder in meinem Thread gepostet. Die heißesten Infos kamen per U2U und durften teilweise im Thread, aus diversen Gründen nicht auftauchen. Ohne die Mitarbeit der Mitglieder des Forums hätte ich ganz schön blass ausgesehen und wäre niemals zu dem Informationsstand gelangt, den ich heute habe und der notwendig ist einen derartigen Rechtsstreit zu führen. Hierfür immer wieder herzlichen Dank!
Eine weitere wichtige Informationsquelle war eBay selbst. Nicht, dass es irgendeinen Sinn machen würde eBay zu kontaktieren. Da gibt´s nur Standardantworten aus Textbausteinen.
Nein, wenn man weiß wo es stinkt und da lange genug stochert, findet man die Leiche. Das Internet vergisst (fast) nichts und wenn man bei eBay nicht fündig wird, findet´s Google.
Alles zusammen jedenfalls, viel Fleißarbeit, viele Stunden vor dem PC und am Telefon. Ob sich das lohnt? In finanzieller Hinsicht möglicherweise nicht, aber zumindest kann ich den Jungs ihre "Arbeit" so schwer wie möglich machen und den einen oder anderen Menschen davon Abhalten, sich auch betrügen zu lassen, bzw. kann weiterhelfen, wenn´s dann doch passiert ist.
Viele Grüße
Joachim
|
|
|
27.09.2008, 22:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
|
Eine Bitte
Liebe Mitglieder des Forums,
ich habe eine Bitte an Euch. Mein Anwalt möchte von mir eine Liste von Leuten, die durch die Braker betrogen wurden. Er will im Falle einer Strafanzeige und eines zivilrechtlichen Verfahrens nachweisen, dass der Betrug mit dem Alpina kein Einzelfall im Geschäftsgebaren dieser Herren ist.
Darum hier meine Bitte. Die Leute die ebenfalls durch MSE38ial und MS E38750ia betrogen wurden, mögen sich bitte per U2U bei mir melden. Ich bräuchte Euren Namen, Eure Adresse, eine Telefonnummer, eine kurze Schilderung um was es ging und den Betrag um den Ihr geschädigt wurdet. Natürlich nur, wenn Ihr auch einverstanden seid, dass ich Eure Daten für diese Liste verwende und an meinen Rechtsanwalt weiterleite.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Joachim
|
|
|
27.09.2008, 23:46
|
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
hey Joachim!
als tipp: durchsuche das benzingeflüster nach den nicknames der beiden. da gibts nen paar threads wegen betruges. da findest die geschädigten und könntest sie anschreiben. kann ja sein, dass dein post hier nicht von den jenigen gelesen wird.
gruß Thorsten
|
27.09.2008, 23:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Thorsten,
danke für den Tip. Ja, ich habe auch schon die Befürchtung, dass mein Aufruf die betroffenen Leute nicht erreicht. Mein Thread wird nur noch von wenigen, interessierten Leuten gelesen.
Nochmals Dankeschön und herzliche Grüße
Joachim
|
|
|
28.09.2008, 22:14
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
..aber mir schwaben vergessen nix 
Oli
P.S.Schöner 850er den du dein eigen nennst, hat mich auch gefreut dich persönlich kennenzulernen 
|
|
|
28.09.2008, 23:51
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von ArnoNym
Hallo Thorsten,
danke für den Tip. Ja, ich habe auch schon die Befürchtung, dass mein Aufruf die betroffenen Leute nicht erreicht. Mein Thread wird nur noch von wenigen, interessierten Leuten gelesen.
Nochmals Dankeschön und herzliche Grüße
Joachim
|
Versuche es doch mit einem neuem Thread und passender Überschrift!!!
Das wird dann die Geschädigten auch erreichen!!!
Gruß
Heppinger
|
|
|
30.09.2008, 09:48
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
eBay-Name: icemanf1
|
Hmmmmm...
Eigentlich schade, dass ich mich nicht in die Liste der Brake-Opfer einreihen kann. Ich wäre ja nur fast eines geworden, als ich im eBay nach den ALPINA-Endtöpfen fischte.
Denn sonst würde mir die Anreise nach Brake zur Hauptverhandlung von der dortigen Mafia finanziert, auch wenn erst die Staatskasse in Vorlage treten würde. Auch eine Übernachtung wäre drin, sollte der Termin eher am frühen Vormittag bestimmt werden.
Was die oben geäußerten Bedenken ob der Erreichbarkeit der Geschädigten angeht; ich denke schon, dass alle an diesem Thread Beteiligten hin und wieder hier vorbei schauen. Und da waren ja offenbar einige Geschädigte dabei. Allerdings mag es wirklich hilfreich sein, für den Aufruf eine neue Überschrift zu wählen.
Wie auch immer. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Unterfangen, dieses Wespennest auszuräuchern.
|
|
30.09.2008, 22:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Eigentlich schade, dass ich mich nicht in die Liste der Brake-Opfer einreihen kann.
|
Hallo Mario,
ja, das finde ich auch schade. Nicht das ich Dir irgendetwas schlechtes Wünschen würde. Ganz im Gegenteil. Ich habe so einiges im Forum von Dir gelesen und ich muss zugeben, ich bin fast so etwas wie ein stiller Fan von Dir geworden. Einige Male habe ich wirklich Tränen gelacht.
Nein, schade finde ich das nur weil Du die Jungs dann in eigener Sache, natürlich rein juristisch, zu Chappy verarbeiten könntest. Ich glaube da hättest Du einige Ideen dazu, und viel Spaß dabei. Die hingegen weniger. Da bin ich sicher.
Was mich angeht, danke ich Dir für Deine Erfolgswünsche und natürlich für Deine Postings, die an scharfsinnigem Witz kaum zu übertreffen sind. Was das Wespennest angeht bin ich an der Arbeit und recht zuversichtlich.
Herzliche Grüße
Joachim
|
|
|
|