Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 20:06   #1
KaRaBoRsA®
Mitglied

Benutzerbild von KaRaBoRsA®

Fahrzeug: 2002 735i LPG
Standard Meine Meinung

Hallo
Fahre mein e65 735i mit LPG mit eine VSI Prinz anlage ich merke gar kein unterschied zwischen Benzin betrieb oder GAS merke nicht mal beim umschalten.

Nach langem hin und her habe ich mich für den Prins Holland entschieden denn KME anlagen sind empfehlenswert bis 30PS pro zylinder und mit der orginal KME Injektoren würdest du nur kurze zeit freude haben nach erfahrungsaustausch eine lebensdauer ca.30-50tkm oder mann nehme zu KME Matrix injektoren qualitativ hochwertiger aber ein leistungverlust wirst du spüren !!!

bei mein umrüster war der preisdifferenz von 350€ KME und Prins also habe ich mich direckt für Prins entschieden 2Tage einbau 3Tag übergabe und habe vergessen wo die werkstatt ist nie probleme gahabt nur einmal dort gewesen wegen 2000km check undichtigkeit und einstellwerte überprüfen sonst kein problem fahre eher ruhig komme mit 70l gas ca 500km aus.

ich würde dir den Prins empfehlen oder wenn du richtig gut haben willst sogar den Vialle LPI flüssiggaseinspritzung für ein 8zylinder produziert vialle nicht aber ein pfiffiger umrüster in meine nähe verbaut in 4-6-8-12 zylinder die anlagen ein sogar vialle schickt die leute mit ab 8zylinder zu ihm hin aber musst auch fast das doppelte betrag einkalkulieren.

gruss Karaborsa
KaRaBoRsA® ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 14:24   #2
Ü-Ekmekci
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-735i (2004) Prins Vsi
Standard

Zitat:
Zitat von KaRaBoRsA® Beitrag anzeigen
Hallo
Fahre mein e65 735i mit LPG mit eine VSI Prinz anlage ich merke gar kein unterschied zwischen Benzin betrieb oder GAS merke nicht mal beim umschalten.

Nach langem hin und her habe ich mich für den Prins Holland entschieden denn KME anlagen sind empfehlenswert bis 30PS pro zylinder und mit der orginal KME Injektoren würdest du nur kurze zeit freude haben nach erfahrungsaustausch eine lebensdauer ca.30-50tkm oder mann nehme zu KME Matrix injektoren qualitativ hochwertiger aber ein leistungverlust wirst du spüren !!!

bei mein umrüster war der preisdifferenz von 350€ KME und Prins also habe ich mich direckt für Prins entschieden 2Tage einbau 3Tag übergabe und habe vergessen wo die werkstatt ist nie probleme gahabt nur einmal dort gewesen wegen 2000km check undichtigkeit und einstellwerte überprüfen sonst kein problem fahre eher ruhig komme mit 70l gas ca 500km aus.

ich würde dir den Prins empfehlen oder wenn du richtig gut haben willst sogar den Vialle LPI flüssiggaseinspritzung für ein 8zylinder produziert vialle nicht aber ein pfiffiger umrüster in meine nähe verbaut in 4-6-8-12 zylinder die anlagen ein sogar vialle schickt die leute mit ab 8zylinder zu ihm hin aber musst auch fast das doppelte betrag einkalkulieren.

gruss Karaborsa
danke für die info ich war auch zwischen kme oder prins und habe mich für die prins entschieden und fahre die jetzt seit letzten samstag und bin super zu frieden er läuft super ruhig und entspannt bin seeehr zufrieden damit man merkt überhaupt nichts selbst nicht mal ein leistungsunterschied also als ich zum ersten mal gas getankt hab, konnte ich mir das grinsen nicht verkneifen weil die anderen leute ohne gas sich über die preise nur noch beschweren und ich das problem erstmal nicht mehr habe bin überglücklich und gehöre von nun an dazu
ps: ich habe 2500 euro bezahlt und zu kme war auch der unterschied bis zu 350 euro
Ü-Ekmekci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 17:23   #3
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

grinsen darfst du erst,wenn deine Ausgaben reingefahren hast,
erst dann kommste in den genuss des sparens,und je nach kilometerleistung dauert das halt 2-4 jahre
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 04:01   #4
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied

Standard

oder nur 1,7Jahre wie bei mir...
Dafür reichen 30tkm/J.

Das mit dem "Leistungsverlust" ist abhängig wieviel mehr LPG eingeblasen wird ggü. Benzin. Bei durchschnittlich nur 15% Mehrverbrauch wie bei mir (das wiegt den energetischen Mindergehalt noch nicht ganz auf) hat man einen ganz geringen gefühlten "Leistungsverlust".
Z.b. 100-200km/h Elastizitätmessung im 6.Gang in 35-36sec statt 33-34sec auf SuperPlus (mehrmals auf gleichem Streckenabschnitt ermittelt)...
Bei dieser Volllastsache läuft die Gasanlage zwar im sog. "openloop", also Volllastanreicherung. Aber auch dabei gast meine Anlage nicht am oberen Limit ein. Wozu auch, reicht mir vollauf...
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 09:33   #5
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
... "openloop", also Volllastanreicherung. Aber auch dabei gast meine Anlage nicht am oberen Limit ein. Wozu auch, reicht mir vollauf...
Woher weißt Du das?

Genau dieser Zustand ist der gefährliche, springende Punkt bei Gasanlagen.
Bei Vollastanreicherung muß der Motor - und speziell mit LPG - fett laufen!
Läuft er dabei mager oder auch nur im stöchiometrischen Kraftstoffverhältnis, dann verbrennt das Gasgemisch viel, viel langsamer und das noch sehr heiße Abgas überhitzt die Auslaßventile.

Die Vollastanfettung ist ja auch im Benzinbetrieb ganau dafür da, das stöchiometrische Kraftstoffverhältnis zu verlassen um das Benzin-Luftgemisch schneller verbrennen zu lassen. Die höhere Leistung dabei ist natürlich willkommen.

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort