Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 20:50   #21
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...und warum hat er mehr aus Sicht Deines Vaters?

Pass wie gesagt auf wenn Du mit dem E32 unterwegs bist. Das Fahrwerk ist sportlich und gutmütig aber es verzeiht nicht alles und ASC ist kein Wundermittel!

Schöner Wagen, wenn auch verstaubt. 1Hand und 110tkm sind eine Seltenheit!

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 22:14   #22
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Gerade beim E32 kann dich im Winter doch noch gut der ***** überholen. 300PS und über 400NM auf der Hinterachse sind giftig. Bei unserm E38 Fuffi und auch jetzt bei meinem ist die gelbe Leuchte dauernd an im Winter, schon bei leichter Berührung des Gaspedals... Und die haben/hatten bei ESP.
Alt 23.11.2008, 23:55   #23
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hehe, E32 im Winter ist wirklich ne heisse Sache.
Hab ja im Winter E32 auch kein ASC drin, und mit dem Ding kann man bei dem Wetter Pirouetten drehen wie ein Weltmeister...
Der hinter mir hat nicht schlecht gestaunt, als ich auf der Strasse mal ne 180° Wende gemacht hab, weil ich daheim hab was liegen lassen....
Das ist noch Autofahren für echte Männer
Alt 24.11.2008, 00:20   #24
Gabriel G.
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750il Highline E32
Standard

@ Red.Dragon

Asc hatter ja ;-)...

aber einfach mal ausschalten und direkt anfangen zu Driften ? :-D Früh übt sich,... oder wie war das
Gabriel G. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 00:48   #25
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ein Muss, um den Wagen kennen zu lernen.
Aber natürlich nur auf einem leeren Supermarktparkplatz, wo nix passieren kann....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 00:55   #26
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Warum sollten da keine anderen Felgen/Reifen aufgezogen werden können, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn da andere Federn reingekommen wären. Immerhin verträgt er 255er vorne, da lässt sich genug bewerkstelligen, mal paar ordentliche andere, die fürn E32 gängig sind, montieren und Freigängigkeit prüfen, ansonsten helfen sicher paar Distanzscheiben. Dann eben auch mit 245ern. Die Radhäuser hinten vertragen noch viel mehr an Spielraum, hab schon von 285ern ohne Kotflügelbearbeitung gelesen. Hab hier einen 750iL stehen, der hat 245/275 auf 18", da ist nix bearbeitet und hat sogar Luft (hinten) für 30mm Distanzscheiben/Achse.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 09:58   #27
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Sehr interessantes Auto hast Du da! Vor allem mit den Kilometern...

Denke Du wirst viel Spaß damit haben !

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 10:21   #28
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Tolles Auto hast Du da. Also paß auf auf das gute Stück,sammle viel Fahrpraxis ohne den Versuch,die Leistung auszutesten. Die Leistung ist eh zu vernachläßigen. Besonders dann,wenn Du ihn zu Schrott fährst. Und irgendwelche Driftübungen ohne fachkundige Anleitung solltest Du Dir sparen,haben ja mit dem Straßenverkehr nichts zu tun. Eher würde ich Dir da schon ein Sicherheitstraining empfehlen,da lernst Du nämlich richtig,wie man ein solches Fahrzeug auch in Extremsituationen beherrscht(Ist doch bald Weihnachten,wär doch eigentlich ein tolles Geschenk). Zudem gibts von vielen Versicherungen einen Bonus bei absolvieren eines solchen für Fahranfänger. Allzeit gute Fahrt. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 10:28   #29
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich glaub dir nicht das du erst 18 bist/wirst

Viel zu anständig

Halte den wagen in ehren, stelle ihn für ein weiteres jahr weg oder länger und mache erst deine erfahrungen mit etwas was die meisten winterhure nennen.

Es ist unbezahlbar und leider offt nicht vermeidbar seine grenzen zu kennen(lernen), besonders in farhzeugen ala' golf II und co.

Da spreche ich leider aus erfahrung, fahre lieber noch 1-2 jahre eine "huddelkarre" ohne asc&co.

Und anschließend bist du um so glücklicher mit den sehr schicken highline, ist ein wirklich tolles auto

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 10:36   #30
Gabriel G.
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750il Highline E32
Standard

@tomarx

Warum genau, kann ich dir leider (noch) nicht sagen. Ich weis nur damals hatte mein Vater seine 256er von Borbet zusammengefahren . Danach direkt zu BMW und neue Ausgesucht, mein Vater meinte noch das die nich passen werden, und die Werkstatt sagte nur das er nich der einzigste mit nem 750il wäre. Naja Werkstatt hat dan auf eigenes Risiko die Felgen Bestellt, aufgezogen, und sie standen innen irgendwo an. Ende der Geschichte wars dann dass seit dem Zeitpukt die Normalen Standart 225er Bmw Felgen montiert sind, da die anderen nicht mehr hergestellt werden.

@hemmer.tom && apal

Danke, klar pass ich drauf auf. Richtig stark sogar. Naja und die sache mit dem driften war mehr ironisch gemeint . Würde ich denk ich nie mit sonem auto machen, bisschen groß, schwer, und alles in allem würds mir dann mehr leid tun ;-). Vlt. kann ich mir irgendwann mal nen Lotus (exige) leisten, dann wär das ne feine Sache.
Gabriel G. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort