Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.07.2007, 18:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
@Darkness: Bei deiner Preisspanne sollte eigentlich schon ein 750(L)i FL drin sein. Die liegen preislich knapp unter 50k€. Aber wenn du dem Freundlichen sagst, "für 45k€ können sie mir den sofort einpacken", wird der schon nicht nein sagen.
Gruß
Mattes
|
|
|
20.07.2007, 19:05
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Darkness
Hi Leute,
nachdem ich mich leider im Dezember 07 von meinem 12 Zylinder (E38) getrennt habe (zuerst Getriebe ausgetauscht, dann Querlenker dann großes Elektrik-Problem,...) , fahre ich seit dem einen 535 i (E39).
Ist ein tooler Wagen aber halt kein 7er.
Man kommt sich in dem "Kleinen" vor wie in einem Kleinwagen.
Ich bin nun drauf und dran mir einen gebrauchten E65 zuzulegen. Ich hab da verschiedene 7er in Aussicht (Modell 745i, ab Bj. 2004, max. 50.000 KM Preis bis 45.0000 €).
Nun meine Fragen:
Da ich nur bei einen BMW Händler / BMW Niederlassung kaufen möchte (€+ Garantie) würde mich interessieren, mit wieviel % Rabatt ich rechnen kann, um nicht ganz doof in die Verhandlungen mit dem Freundlichen zu treten???
* Was ist eure Erfahrung? Um wieviel konntet Ihr den Preis "drücken"?
* Gibts die €+ Garantie nur für max. 1 Jahr, oder kann man die verlängern?
* Lohnt es sich meinen gebrauchen in Zahlung zu geben (165.000 KM), oder machen die beim Freundlichen keine so guten Preise?
* Bei welcher NL oder Händler habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? (wohne im Raum Stuttgart)
Ich werde mal in der NL München einen Termin für ne Probefahrt ausmachen.
Hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Darkness
|
Habe mit der NL-Stuttgart sehr gute Erfahrungen, haben dort schon 2 gebrauchte e38 V12 gekauft und es nie bereut. Die soliden Schwaben gehen halt auch gut mit den Autos um....
Was Deine Trauer wg. dem v12 angeht, das kann ich gut nachvollziehen, habe meinen vor einem guten Jahr auch schweren Herzens für kleines Geld in Zahlung gegeben.
Ansonsten wie bereits gesagt, je länger die Kisten beim Händler stehen, umso günstiger bekommst Du sie. Insbesondere die grossen VorFL Benziner haben ja bereits einen immensen Wertverlust hinter sich und je dicker der Motor, umso besser sind sie im Allgemeinen ausgestattet.
Habe mir vor einen Jahr einen FL Werksdienstwagen mit unter 8tkm, Vollausstattung mit über 34% Nachlass gekauft und die neuwertigen Winterräder auf LM waren auch noch dabei. Der stand halt 1 Jahr in München herum, ein paar Monate bevor ich ihn kaufte, hätte ich ihn auch schon haben können, halt für einiges mehr.... Für runde 10t€ weniger gab es damals v12 VorFL mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung, die waren lediglich ein paar Monate älter als meiner, aber ich wollte unbedingt einen FL...
Es gibt heute viele günstige Angebote, einfach einen Weile den Markt im Netz beobachten und dann zuschlagen.. Viel glück
Grüsse esau
|
|
|
01.08.2007, 21:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Klasse Fahrzeug, nur das fehlende Logic 7 würde mich stören.
Oder ist das im FL Serie? 
|
|
|
01.08.2007, 21:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Auf der suche nach e65;-)
|
Nein, das gibt es dort auch weiterhin nur als Extra. Aber ich finde man kann es bei diesem Auto verschmerzen. Ich finde den Preis bei Austattung und Kilometerstand einfach Klasse
Hätte ich nicht ein Auto womit ich sehr zufrieden bin, würd ichs mir evtl mal überlegen
Gruß Felix
|
|
|
01.08.2007, 21:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
01.08.2007, 23:01
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Papa's Toy
|
Ja Natürlich
Kommt von meinem jüngsten Sohn ( 15 Jahre ). Er benutzt dieses Wort durchgehend. Jeder der ne z.B ne Rolex, einen 7er und La Martina Hemden besitzt ist für meinen Sohn ein Fachmann  . So bin ich darauf gekommen. Es ist ja ein an sich recht schönes Wort
Wie sind Sie auf ,,Papa's Toy" gekommen?
Gruß Felix
Geändert von fachmann (02.08.2007 um 10:55 Uhr).
|
|
|
02.08.2007, 12:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hehe das kenn ich, allerdings war das eher auf "Felix" bezogen!
Auf meinen Namen kam ich durch einen Griechenlandurlaub, vor der Küste stand eine 75m Segelyacht mit Swimmingpool, JetSkis etc. und am Heck stand in goldenen Lettern Papa's Toy... Hatte Style, fand ich!
Naya das musste ich auch gleich haben, und jetzt klebt an meinem 7er auch Papa's Toy... 
|
|
|
02.08.2007, 12:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
|
Zitat:
Zitat von Papa's Toy
Hatte Style, fand ich!
Naya das musste ich auch gleich haben, und jetzt klebt an meinem 7er auch Papa's Toy... 
|
Und denk mal, wieviel billiger Dein Toy ist, als das von dem anderen Papa...  Könnte man vielleicht als Argument vorbringen, wenn die beste Ehefrau von allen mal wieder mit den Augen rollt
ciao
-tb
|
02.08.2007, 17:44
|
|
Mitglied
|
Auch eine sehr lustige Angelegenheit
Haben Sie es denn auch schön in Gold drangemacht?
Fachmann kleibt noch nicht an meinem Wagen, wird aber auch nicht dran kommen. Allerdings überlege ich eh, mir einen neuen Wagen zuzulegen. Mal sehn was es wird: 
|
|
|