Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 19:21   #11
TSteigerwald
Mitglied

Benutzerbild von TSteigerwald

Fahrzeug: BMW 545i (E60)
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen

Wer natürlich jemand Fittes kennt, der behält, so wie bei TSteigerwald, ein paar nette US-Features bei.

Das Radio allerdings, das kann hier zwar betrieben werden, darf es aber aufgrund der unterschiedlichen Frequenzbereiche eigentlich nicht...
Spezi meint, wenn nötig muß das Modul getauscht werden.
bei mir ist es anders gelaufen, ich kenne jemand der die steuergeräte mit seinem notebook umcodieren kann und auch einzelne parameter ändern kann. bei mir wurde der original ece datenstand draufgelassen und nur die werte geändert, die für die us-version relevant sind.

wenn ich mich nicht täusche, lässt sich das radio auch umcodieren, ob dazu ein anderes modul notwendig ist, weiss ich nicht.

thorsten
TSteigerwald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:02   #12
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TSteigerwald Beitrag anzeigen
bei mir ist es anders gelaufen, ich kenne jemand der die steuergeräte mit seinem notebook umcodieren kann und auch einzelne parameter ändern kann. bei mir wurde der original ece datenstand draufgelassen und nur die werte geändert, die für die us-version relevant sind.

wenn ich mich nicht täusche, lässt sich das radio auch umcodieren, ob dazu ein anderes modul notwendig ist, weiss ich nicht.
Moin,

das glaub ich Dir gerne, daß das geht.
Wenn man dann noch jemand kennt, der einen kennt: keine Probleme mehr.

Aber, ich hatte nun mal eine offizielle Werkstatt mit ihrer Stellungnahme dazu.
Dein Weg ist sicherlich inoffiziell
Ich hab's ja durch die Blume geseagt, wenn da jemand besonders fit ist, behält er von den US-Sachen was bei.

Bei Radio waren sie sich uneinig, ob nun nur Umprogrammieren oder gleich neues Modul.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 23:23   #13
TSteigerwald
Mitglied

Benutzerbild von TSteigerwald

Fahrzeug: BMW 545i (E60)
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Moin,

das glaub ich Dir gerne, daß das geht.
Wenn man dann noch jemand kennt, der einen kennt: keine Probleme mehr.

Aber, ich hatte nun mal eine offizielle Werkstatt mit ihrer Stellungnahme dazu.
Dein Weg ist sicherlich inoffiziell
Ich hab's ja durch die Blume geseagt, wenn da jemand besonders fit ist, behält er von den US-Sachen was bei.

Bei Radio waren sie sich uneinig, ob nun nur Umprogrammieren oder gleich neues Modul.
es ist ja nicht so, dass ich jemand kenne, der jemand kennt, sondern ich kenne die person, die das bei mir gemacht hat, ich war ja dabei als er das gemacht hat.

klar ist es in der werkstatt der offizielle weg, aber dadruch gibt es ja nicht die möglichkeit der kombination einzelner us-werte in verbindung mit den normalen ece werten. ich hab schon verschiedene werkstätte darum gebeten das us-tagfahrlicht und die akustische quittung zu aktivieren, aber keine werkstatt konnte helfen.
aber zum glück muss dafür nicht das komplette auto auf us umgestellt werden, sondern nur die werte ins lcm und in die dwa eingetragen werden, was kein risiko darstellt. bei sicherheitsrelevanten systemen wie bremse usw. würde ich auch nur den originalen datenstand verwenden.

thorsten
TSteigerwald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort