Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2003, 08:54   #1
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Hallo Diesel Wiesel

mein steringgrauer Leih-745i des letzten Monats war genauso logisch zusammengestellt: Vorne Standardsitze (Nasca schwarz) mit Massage und Sitzlüftung, hinten Komforteinzelsitze! mit Sitzlüftung. Er hatte ebenfalls Cassette statt CD vorne. Aber meiner hatte DynamicDrive - denke ich mal. EDC hatte er auf jeden fall.

Vielleicht wars der gleiche? M-JC 71..

Grüsse

Thomas

Zitat:
Original geschrieben von Diesel Wiesel
ich fahre auch gerade (weil mein Heizöler mal wieder in der Werkstatt ist (bis zum 17.06.03)) einen 745i.

@ road_trip: welche Geräuschentwicklung meinst Du :zwink

Der Motor fasziniert mich total, aber der Spritverbrauch :(

Bei meinem Leihwagen, den ich ohne km- Begrenzung als Ersatzwagen gestellt bekommen habe ist Ausstattungstechnisch einiges schief gelaufen.

Welcher normale Mensch kommt auf die Idee, die Kiste mit Sitzlüftung, Massagefunktion (Aktivsitz) aber nicht mit den Komfortsitzen auszustatten ???

Daß das DD fehlt kann man ja gerade noch verkraften, fährt sich halt etwas lommelig, aber das da ein Kassettenlaufwerk in der Mittelkonsole drinsteckt krieg ich nicht gebacken.

Ich dachte schon daß mich da ein CB- Funkgerät anglotzt wenn ich die Telefonkonsole öffne, aber: Nochmal Glück gehabt.

Die ersten 300 km sind ganz ohne Störungen abgelaufen, ich hoffe das bleibt auch so.

Roland
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:03   #2
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard 745i

ich fahre auch gerade (weil mein Heizöler mal wieder in der Werkstatt ist (bis zum 17.06.03)) einen 745i.

@ road_trip: welche Geräuschentwicklung meinst Du :zwink

Der Motor fasziniert mich total, aber der Spritverbrauch :(

Bei meinem Leihwagen, den ich ohne km- Begrenzung als Ersatzwagen gestellt bekommen habe ist Ausstattungstechnisch einiges schief gelaufen.

Welcher normale Mensch kommt auf die Idee, die Kiste mit Sitzlüftung, Massagefunktion (Aktivsitz) aber nicht mit den Komfortsitzen auszustatten ???

Daß das DD fehlt kann man ja gerade noch verkraften, fährt sich halt etwas lommelig, aber das da ein Kassettenlaufwerk in der Mittelkonsole drinsteckt krieg ich nicht gebacken.

Ich dachte schon daß mich da ein CB- Funkgerät anglotzt wenn ich die Telefonkonsole öffne, aber: Nochmal Glück gehabt.

Die ersten 300 km sind ganz ohne Störungen abgelaufen, ich hoffe das bleibt auch so.

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 23:03   #3
road_trip
Neues Mitglied

Standard

@Diesel Wiesel:
Mit Geräuschentwicklung meine ich die - weitgehende - Abwesenheit von Geräuschen - ultrakrass weil ultraleise. Allerdings ist der Spritverbrauch bei ca. 20 Litern (wie sieht's bei Dir aus?).
Leider bin ich noch nie einen 730d gefahren; wie ist der im Vergleich (ich suche einen guten Grund, mir die 20L-Schleuder nicht zu holen...)? Warum ist Dein 730d so lange in der Werkstatt?

Ergänzung zum obigen Testbericht:
Gestern Abend (Nacht) einen Vergleich mit dem Z4 3.0 SMG gefahren; 745i ist leicht (aber beinahe unmerklich) schneller, dafür aber wesentlich unaufgeregter - nur falls es jemanden interessiert (ich weiß, wir sind hier kein Z4-Forum).

Gruß,
road_trip.
road_trip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 15:57   #4
Elmar
Rooaaaaaaar!

Benutzerbild von Elmar

Standard

Hi !

Wie man Bilder einbindet ?
Dazu gibts die FAQ:
Interner Link) Alles Wissenswerte zum Bilder einbinden...

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 15:45   #5
road_trip
Neues Mitglied

Standard Probefahrt 745i

Hallo Gleichgesinnte!

Über das Pfingstwochenende habe ich von meinem Freundlichen einen 745i zum Probefahren mit 250 Frei-Kilometern ( ) bekommen.

Hier ein erster Zwischenbericht (auch im Vergleich zum 740d):

1. Die Maschine ist seidenweich und entwickelt mit der 6-Gang-Automatik bei jeder Drehzahl ausreichend Schub (subjektiv reicht's). Auch Ampelstarts gehen ausgezeichnet . Geräuschentwicklung ist erste Sahne!!

2. Komfortsitze: Ein MUSS! Besser bin ich in einem Auto nie gesessen.

3. Verbrauch: Zwischen 18 und 20 Liter (hauptsächlich Stadtverkehr; Vergleich 740d: 12-13 Liter). :(

4. Probewagen hat kein Dynamic Drive (und EDC); im Vergleich zum 740d (mit diesen Features): Unterschied wie Tag und Nacht; ohne Dynamic Drive fährt sich der 7er wie ein Dickschiff, die Kurvenlage ist im Eimer.

5. Die beige Innenausstattung blendet bei Sonnenschein ungeheuer; hier ist m.E. klar schwarz vorzuziehen.

FAZIT: Extrem souveränes Cruisen und (besser mit DD) auch Heizen möglich.

Gibt's eigentlich jemanden, der mit dem automatischen Tempomat (autom. Geschwindigkeitsregelung) beim E65 Erfahrung hat. Leider hat meine NL dieses Feature in keinem Vorführwagen. Ich kenne das System bei Mercedes (Distronic) und kann (über dieses System) nur Bestes berichten. Funktioniert das bei BMW ähnlich gut???

So long,
road_trip.

PS: Wie bindet man eigentlich Bilder ein?
Alt 10.06.2003, 05:26   #6
road_trip
Neues Mitglied

Standard

Fazit 2 zum 745i (nach einem Pfingstwochenende):

In Ergänzung zu meinen obigen Ausführungen fehlt nur noch:

- Der Verbrauch hat sich beim 18-20L eingependelt (allerdings ohne längere Landstraßenabschnitte oder Autobahnstücke, da nur 250km frei). Anm.: Die 250km habe ich trotzdem nicht "ganz" einhalten können .

- Mein Vater hat eine Testfahrt gemacht: Stadt, Landstraße und Autobahn. Durchschnittsverbrauch 10,8L - ich dachte ich spinn!

- Fahrkomfort: Sehr genehm, Motor antritts- und durchzugsstark. Passt.

- Negativ: Die Automatik schaltet generell weich. Nur beim Anfahren gibts manchmal stärkere Rucke (liegt wohl am 1.Gang der im Normal- und im Sport-Modus eingelegt ist). Schlimmer aber ist das Stehenbleiben (z.B. an Ampel): Da ruckt er manchmal völlig unnötig in dem letzten Bremsabschnitt kurz vor Stillstand des Fahrzeugs. War beim Probe-740d schlimmer, aber auch beim 745i merkbar (allerdings kaum ein Unterschied zwischen S-Stellung und Normalmodus). Wahrscheinlich bin ich zu empflindlich, stört mich aber dennoch.

- Negativ: Fehlermeldung "Rückhaltesystem Beifahrer gestört", CD-Spieler spricht sporadisch nicht an (geht dann aber wieder), einmal temporär Ausfall der gesamten Audioanlage.

Naja, heute geht's zum Freundlichen. Schaumermal was der für ein Angebot macht...

Gruß,
road_trip.
Antwort