Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 13:15   #11
os-hamster
† 13.12.2006

Benutzerbild von os-hamster

Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin Freunde des Schönen und Schnellen,

Carfreitag nähert sich!

Nach längerer Enthaltsamkeit werde ich dieses Jahr wieder mit meinem Sohn teilnehmen.

Ich werde gegen 19.oo Uhr bei OPEL-Schiermeier sein.

Vielleicht können sich ja doch einige von Euch durchringen, nach Osnabrück zu kommen; ich würde mich sehr freuen!

Herzliche Grüße

OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
Alt 13.04.2006, 21:19   #12
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hi Leute

Ich bin morgen mit dabei

Tel.: 0174 / 435 22 92

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 13:10   #13
koertsch
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Was kannste denn empfehlen, dieses Jahr wollte ich auch hin.

Tut mir leid, aber das liest sich einfach zu geil wenns von nem Polizisten geschrieben ist..

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 14:42   #14
os-hamster
† 13.12.2006

Standard

Moin Moin,

es ist jetzt 15.40 Uhr; die Grün/Weissen haben aufgerüstet!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bilder von heute von der Pagenstecher Straße

Auf "GUTES GELINGEN"

Herzliche Grüße

OS-Hamster
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 16:48   #15
os-hamster
† 13.12.2006

Standard

Moin Moin,

Carfreitag ist vorbei!

Es hat sich nicht gelohnt. Gegen 19.oo Uhr war vor Unmengen Polizei nichts zu sehen.

1. Polizeikontrolle AN DER BORNAU zwischen NATRUPER STR. und PAGENSTECHER STR. stadtauswärts; Kelle und rechts rausgezogen; ich wurde von einer jungen Polizistin freundlich um meine Papiere gebeten; sie betonte noch, dies wäre ihr erster Einsatz in dieser Art; mit meinem KFZ-Schein (er besteht aus zwei Seiten!) und vier bis fünf weiteren Kollegen wurde mein Fahrzeug genauestens unter die Lupe genommen; einer hat mein Fahrzeug fotografiert (ob ich wohl einen Abzug kriege??); inzwischen hatten 15 bis 20 weitere Polizisten und Beamte vom Ordnungsamt der Stadt Osnabrück meinen Wagen begutachtet und wohl für gut befunden; es folgte die freundliche Bitte, doch einmal die Motorhaube zu öffnen, man wolle prüfen, ob am Luftfilter etwas verändert sei; anschließend wurden mir meine Papiere wieder ausgehändigt und ich durfte weiterfahren.

Im eigentlichen "Sperrgebiet" angekommen, war ich enttäuscht. Getunte Fahrzeuge waren kaum vorhanden; jedoch hinter jedem Baum, Strauch und in jeder Einfahrt lauerte Polizei. Ich bin die PAGENSTECHER STR. stadtauswärts gefahren, habe am Ende gewendet und wollte wieder nach Hause fahren.

2. Polizeikontrolle AM NATRUPER HOLZ, vorgehensweise wie bei der ersten Kontrolle. Auf meinen Hinweis, ich sei AN DER BORNAU schon einmal kontrolliert worden, sagte man mir, man könne ja nicht alle kontrollierten Fahrzeuge im Kopf haben oder notieren. Ich durfte weiterfahren, jedoch nicht auf die PAGENSTECHER STR. sondert auf der Parallelstraße NATRUPER STR. stadteinwärts. Es gab auch keine Möglichkeit zur PAGENSTECHER STR. zurück zu kehren, da alle Verbindungsstraße zu Einbahnstraße umgewidmet wurden. Über eine Seitenstraße kam ich schließlich wieder auf die PAGENSTECHER STR. zurück

3. Polizeikontrolle PAGENSTECHER STR. parallel zur 1. Kontrolle, Kelle und rausgewinkt. Doch ein Beamter, der vorher bei der 1. Kontrolle war, erkannte meinen Wagen wieder und ich durfte weiterfahren .

Im Rückspiegel sah ich Forumsmitglied AXEL BRINKMANN. Also rechts auf den Parkstreifen und ein kurzes Pläuschchen gehalten. Wir wollten gerade weiterfahren, fuhr ein VW-Transporter der Bereitschaftspolizei Oldenburg an uns vorbei.
Bereits 50 m. weiter bremste dieser plötzlich, schaltete das Blaulicht und die Warnblinkanlage ein und setzte sich rückwärts unmittelbar vor mein Fahrzeug.

4. Polizeikontrolle Die Türen öffneten sich und es purzelten 8 Polizisten in Strampelanzügen aus dem Wagen . Zwei Beamte postierten sich neben unsere Fahrzeuge, Hand in der Nähe der Pistolen. Die weiteren kümmerten sich um unsere beiden Fahrzeuge. Fahrzeugpapiere, Führerschein und doiesmal wurden auch von meinen Mitfahrern die Personalpapiere verlangt.

An dem Polizeiwagen herrschte eine Hektik wie früher bei den Kontrollen gegen die Baader-Meinhoff-Bande; man kam sich vor, wie Schwerverbrecher. Dann tat sich erstmal garnichts. Man mußte wohl erst eine Anweisung abwarten, bevor man wieder tätig wurde. Inzwischen waren ca. 45 Minuten vergangen. Ein Beamter kam mit einem Klemmbrett, erteilte uns einen Platzverweis und wir durften uns entfernen. Es wurde auch langsam Zeit. Ohne das ganze Brimborium wären wir eine halbe Stunde vorher zu Hause gewesen.

Wer mal einen Original Platzverweis sehen möchte, kann ihn über U2U als PDF-datei bei mir anfordern.

Falls JohnMcClane diesen Beitrag liest:

Ist ein Platzverweis gem. § 17 Nds. SOG ohne Unterschrift überhaupt rechtswirksam? Es handelt sich schließlich um einen Verwaltungsakt und ich habe in der Verwaltungsschule gelernt, dass ein VA ohne Unterschrift nicht rechtsverbindlich ist. Ferner fehlt der Name des den Platzverweis aussprechenden Beamten; es ist lediglich der Name der Sachbearbeiterin des Ordnungsamtes aufgeführt.

So viel in aller Kürze zum CARFREITAG in Osnabrück. Die werden wohl wieder 4 - 5 Jahre auf mich warten müssen; ich kann gut ohne.

Herzliche Ostergrüße

OS-Hamster
Alt 16.04.2006, 17:13   #16
John McClane
Gast

Standard

Das ist dann wohl eine Allgemeinverfügung der Stadt Osnabrück, so etwas gibt es.
Ein Verwaltungsakt gem. § 35 VwVfG (dort findet sich auch die Legaldefinition) muß gem. §§ 28,37,41 VwVfG inhaltlich hinreichend bestimmt sein, dem Betroffenen bekanntgegeben werden und dem Betroffenen muß eine Möglichkeit der Äußerung gegeben werden.
Auf dieses Äußerungsrecht wird bei unaufschiebbaren polizeilichen Massnahmen, die unanfechtbar sind, allerdings nur stiefmütterlich gewährt weil, egal, was Du von der Massnahme hältst, eine Widerspruch keine aufschiebende Wirkung hat (vgl. § 80 (2) Nr. 2 VwGO [...]bei unaufschiebbaren Anordnungen und Maßnahmen von Polizeivollzugsbeamten,[...]).

Ich kenne die Dinger, die da verteilt werden. Das hat so seine Richtigkeit.
EIne mündliche Anordnung reicht aus, Du hast Sie sogar schriftlich bekommen.
Allerdingd frage ich mich, was da 45 Minuten gedauert haben soll

Geändert von John McClane (16.04.2006 um 19:44 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 17:28   #17
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Unser schönes Ö-Recht - habe Ende März auch 2 Wochen Polizeirecht wiederholt...
Muss aber zugeben dass es für einen Normalbürger nicht so leicht nachvollziehbar und verstädnlich ist...

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 17:49   #18
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von os-hamster
1. Polizeikontrolle
2. Polizeikontrolle
3. Polizeikontrolle
4. Polizeikontrolle
Ohne das ganze Brimborium wären wir eine halbe Stunde vorher zu Hause gewesen.

So viel in aller Kürze zum CARFREITAG in Osnabrück. Die werden wohl wieder 4 - 5 Jahre auf mich warten müssen; ich kann gut ohne.
Entschuldige bitte mein fehlendes Wissen, aber warum macht man das eigentlich? Wenn man alles vorherige so liest, geht es ja anscheinend darum, sich von der Polizei kontrollieren zu lassen. Wenn man daran Spaß empfindet, warum ist man dann anschliessend so enttäuscht? Oder waren es zu wenig Kontrollen?
Alt 16.04.2006, 18:18   #19
os-hamster
† 13.12.2006

Standard

Moin Moin,

@JohnMcClane

Danke für die erschöpfende Auskunft.

@ HighWeels

Es geht vorrangig nicht darum, möglichst oft kontrolliert zu werden. Das Motto von CARFREITAG ist "Sehen und gesehen werden". Man trifft sich mit Gleichgesinnten, Freunden und besichtigt die vorgefahrenen und getunten Fahrzeuge.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Für weitergehende Informationen klicke hier!

Herzliche Grüße

OS-Hamster
Alt 16.04.2006, 18:19   #20
716i
† 15.09.2007

Benutzerbild von 716i

Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Zitat:
Zitat von os-hamster
Moin Moin,

Ohne das ganze Brimborium wären wir eine halbe Stunde vorher zu Hause gewesen.

Das verstehe ich nun auch nicht so ganz, ihr habt es doch drauf angelegt
Mein Schwager aus Oldenburg war übrigens auch da mit einem grün weißen Auto
Gruß
Carsten