|  

| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007

|  
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  14.10.2015, 01:10 | #11 |  
	| nur ölich fröhlich.. 

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..

| 

Zitat: 

| Also ich habe jetzt das LLR gereinigt, Schläuche gecheckt und im Bereich BKV und Drosselklappe nach Lecks gesucht. Sieht alles gut aus. Sprühe ich aber Bremsenreiniger Richtung Drosselklappe (montiert), steigt kurz die Drehzahl. ?? |  Die Drehzahl steigt auf Bremsenreiniger = Falschluft.

Ob du n Euro 2 System montiert hast hab ich mal gefragt, da fehlt noch die Antwort...

Wenns direkt an der Drosselklappe hochgeht - dann schau mal nach dem bereits erwähntem Unterdruckschlauch UNTER der Drosselklappe nach, der kommt vom Bremskraftverstärker. direkt unterhalb des Einganges , dazu mußt du zwangsläufig aber den Faltenbalg wegbauen weil du sonst nicht rankommst. 

Wenn ein Euro2 verbaut ist, ebenfalls die Einbindung in den selben Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker überprüfen, die verwendeten Schläuche sind meist nicht unbedingt die besten.. und insbesondere auch hier auf die unterseiten achten und auch mal Schellen lösen und darunter schauen.. es gibt die interessantesten Auswirkungen bei Falschluft    
Falls tatsächlich die Anlernsperre drin ist, kommst da nur mit einem DIS zum freigeben rein. |  
	|   |     |  

|  15.10.2015, 00:22 | #12 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: E34-540i (1994)

| 
 Ja sorry, also Euro2 hab ich nicht. Den Faltenbalg hatte ich ab, den Schlauch darunter hab ich begutachtet und abgetastet. Sah ganz gut aus. Ist ja nur ein kurzes Stück Schlauch. Ich kucke aber nochmal genauer und nehme mal die Schellen ab, wie du sagst. Es kommt ja iwo aus der Ecke, wenn ich hinsprühe. Ist nur schwer zu deuten, ob die Drehzahl durch den Bremsenreiniger steigt, wenn er eh unrund läuft. Welche Dichtungen sind noch da vorne an der Ansaugbrücke? 
Was heißt DIS?  
Er wollte das Deaktivieren der DWA durch die Fernbedienung umprogrammieren auf Deaktivieren durch manuelles Aufschließen, kam aber nicht rein.  |  
	|   |     |  

|  15.10.2015, 09:08 | #13 |  
	| nur ölich fröhlich.. 

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..

| 

Zitat: 

| Den Faltenbalg hatte ich ab, den Schlauch darunter hab ich begutachtet und abgetastet. Sah ganz gut aus. Ist ja nur ein kurzes Stück Schlauch |  Falscher Schlauch - falls du wirklich direkt unter dem Faltenbalg das Ding begutachtet hast,  das ist die Zuleitung vom LMM...

Unter dem Drosselklappeneingang ist ein Schlauch und der geht direkt zum Bremskraftverstärker. das ist nich kurz...

An Dichtungen ist da noch der LLR-Stopfen, die DK Dichtung ansich und der Faltenbalg ansich hat am Ende jeweils auch nen Dichtungsring

Im Foto ist ein 40er Umbau in einen E28, da siehst du die Leitung die ich meine - direkt unter dem Eingang der DK geht sie hier als schwarze Metalleitung zum BKV weg.

Bei dir ist das ne stinknormale Gummileitung, die irgendwann auf Metall übergeht bevor es in den BKV geht - die guckste dir an, von Motor bis BKV. |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |