Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.03.2015, 06:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
|
Anleitung gesucht, um BMW Individual Monitore abzubauen
Hallo zusammen,
hat schon mal einer von euch die BMW Individual Monitore an den Sitzen (nicht den an der Mittelkonsole) abgebaut?
Habe nun in TIS denke ich alles durchsucht aber leider nichts gefunden hierzu und bräuchte eine Anleitung um die Monitore/Monitorabdeckung auszubauen bevor ich mit dem normalen in TIS beschriebenen Prozedere des Abbaus der hinteren Sitzverkleidungen weiter machen kann.
Danke im Voraus.
Gruß
Lars
|
|
26.03.2015, 07:01
|
|
Der Uneinsichtige
|
Du hast die Frage falsch gestellt!
Frag doch wer die Monitore schon Nachgerüstet hat, die werden wissen wo die Befestigungen sind :-)
Denke André wird sich noch melden und es dir sagen!
Mfg
|
|
|
26.03.2015, 22:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Hallo Lars.
Ja Eugen, ich musste auch etwas lächeln dass dieses mal die Frage andersrum gestellt wird.
Ok Lars, rechts und links neben der Kopfstütze solltest du mal die Rückenlehne etwas kräftiger runter bzw. zur Seite drücken. Dann wirst du je eine Kreuz-Schraube an der Rückwand der Monitorkonsole sehen. Wenn Du die beide abgeschraubt hast, kannst du die Konsole, wo der Bildschirm drin hängt, ein Stück in Richtung Rückbank ziehen und dann nach oben raus heben. Wie lang bei dir jetzt das Monitorkabel ist, kann ich nicht sagen da das bei mir ja das VFL System ist.
Wie du die Rückwand der Monitorkonsole ab bekommst, erklärt sich dann von selbst bzw. siehst du dann schon. 
Ich hoffe es hilft dir.?
Gruß André
PS: Was hast du vor?
26.03.2015, 22:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hier noch etwas mehr Bilder.
Wenn du noch was wissen willst, meld dich. 
|
|
|
27.03.2015, 07:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
|
Hallo André,
zuerst mal herzlichen Dank für die Anleitung - echt klasse mit den Bildern  .
Habe das System ja werksseitig verbaut, deshalb kam ich nie auf die Idee, dass sich das jemand nachgerüstet hat.
Zu Deiner Frage was ich vor habe - ich werde die Aktivsitzfunktion bei mir nachrüsten (habe Sitze gekauft die die ganze Technik schon drin haben, da die Einzelteile auf über 3.000 Flocken gekommen wären  ) und werde in diesem Zuge auch gleich die Polster, die jetzt nach 280TKM vor allem auf der Fahrerseite durch sind, erneuern.
Dazu muss natürlich der Bezug runter und somit auch die Fondmonitore um an die Rückwand zu kommen.
Viele Grüße
Lars
|
|
|
27.03.2015, 20:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Lars.
Zunächst einmal herzlichst gerne.  
Wie hast du denn die Nachrüstung der Aktivsitzfunktion vor? Komplettes Sitzgestell tauschen oder nur die einzelnen nötigen Bauteile in deinem Sitz verbauen? Welches System der Aktivsitzfunktion hast du denn? Die erste oder zweite, überarbeitete Version???
Die Polster der Rückenlehne müssen bei dir auch gemacht werden oder warum baust du die Bildschirme aus? Ich frage nur weil ich bei mir ja auch das Sitzpolster erneuert habe, die Aktivsitzfunktion u. die Bildschirme nachgerüstet habe. Evtl. könnte ich dir da ja ein paar hilfreiche Tips geben.? 
Gruß André
PS: Könntest du mir bitte, wenn du deine Polster ab hast mal Fotos machen wie das mit der Stromversorgung der Bildschirme gelöst ist.? Also mich interessiert wie u. wo die Kabel vom Sitz zum Teppich laufen. Ist dieser mit in den Kabelbaum der Sitzes im Kunststoffgeflechtschlauch eingebunden?
Und wie wird dieser getrennt, wenn der Sitz mal ausgebaut werden muss???
Dieser Kabelbaum ist nur über individual bestellbar und kostet für den VFL über 550€ 
|
|
|