Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2004, 10:57   #1
here_Rigo
Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Ich glaube das mit dem Leihwagen ist gar nicht so selbstverständlich. Soweit ich informiert bin bekommt man bei BMW nur in einem Versicherungsfall einen Leihwagen und dann ist das eine Motorisierung unter dem eigenen Wagen (d.h. z.B. 750er-->740er). In allen anderen Fällen ist das nur eine Großzügigkeit des Händlers.
Ich möchte mich nicht gleich hier im Forum unbeliebt machen, aber mir wird schlecht, wenn ich sowas lese. " Mein 7er war 1 Tag in der Werkstatt und ich habe "nur" einen 5er als Leihwagen bekommen!

Viele Grüße
here_Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 11:04   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

bei den ganzen Software-Aufspielungen hatte ich zweimal 745i, einmal 735i, einmal 525i und jetzt als ich zum Ende der Gewährleistung noch ein paar kleine Wehwehchen habe beseitigen lassen hatte ich einen 730D-Mietwagen, wobei BMW die Kosten bis 100km übernommen hat. Ich hatte 125km, wurde aber nicht berechnet. Es war die Niederlassung Essen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 13:16   #3
digger
Mitglied

Standard Ersatzfahrzeuge

Guten Tag,
ich habe bei meinen vielfachen Werkstattbesuchen i.d.R. immer einen 7er bekommen. Da jedoch auch das Ersatzfahrzeug etliche Mucken machte (Ruckelndes Getriebe, Ausfall der Navi, Getriebnotprogramm, Ausfall Telefon) habe ich das letzte mal dankend abgelehnt und zu einem alten 5er gegriffen. Der fährt zumindest.
Der Aktuelle 7er ist mein siebtes 7er-Modell und wird aller Voraussicht nach das letzte sein. Habe einfach keine Lust mehr als Testfahrer für München zu handeln.
Gruß
Digger
digger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 13:27   #4
Herbie01
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Herbie01

Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Also in einem Punkt kann ich über die BMW Vertretung nicht klagen.

Einen Leihwagen gibts immer, meist nur 5er, aber besser als nix. Und Kosten fallen auch nicht an.

Das ist das einzig gute wenn man 7er fährt egal wie alt, da die kosten fast gleich sind, ist der Service auch gleich.

Nur leider stehen die Werkstatt Rechnungen nicht im Verhältnis zur geleisteten Arbeit.

Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 16:44   #5
mpoppe
Mitglied

Fahrzeug: S500 Mercedes
Standard

Hallo,

bei Service oder nicht Garantie-arbeiten gibt es hier (Niederlassung) einen 3er compact.
Bei Garantie-Sachen gibts dann gleichwertig, sprich 7er oder neuer 5er.
Dumm ist nur, wenn beide Arbeitsbereiche anfallen. Die Bürokraten kommen dann immer mit 3ern daher.
Und seltsamerweise wird man schlechter behandelt, wenn man das Auto nicht dort gekauft hatte.
Auf die Weise kauf ich aber dann mein nächstes Auto bestimmt nicht da. Ich will doch umworben werden?

Gruß

MP
mpoppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 20:51   #6
herriup
Mitglied

Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
Standard

. " Mein 7er war 1 Tag in der Werkstatt und ich habe "nur" einen 5er als Leihwagen bekommen!

Viele Grüße [/quote]

Hallo here_Rigo,
sorry, aber mit einem Tag Werkstatt ist es beim E65 nicht getan. zwei bis vier Tage ist normal. Das Aufspielen der neuen Software dauert ja schon einen halben Tag und während dieser Zeit darf am Auto nichts gemacht werden. (lt.Ausage von BMW)
herriup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 21:15   #7
romulus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von romulus

Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

Servicewüste Europa ?

Ich hatte mal ein ein interressantes Gespräch mit einem Händler in Amerika.

Da bekommen Stammkunden das nächsthöhere Modell als Ersatzwagen. Wenn das nicht möglich ist , dann das gleiche Modell, aber mit der besseren Ausstattung. Man will ja beim nächsten Kauf etwas mehr verdienen. Ist natürlich von der Größe des Händlers abhängig.

gruss
romulus
Alt 03.02.2004, 22:34   #8
here_Rigo
Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Worüber ich nur ein wenig nachdenke, und was ich auch nicht unbedingt nachvollziehen kann ist, fühlt man sich denn in der Zeit, in der der eigene 7er in der Werkstatt ist (wegen mir auch 1 Woche lang) mit einem "nur" 5er wirklich schlechter. Ich bin der Meinung, dass man eigentlich froh sein kann, dass der "Freundliche" kulanterweise überhaupt einen Leihwagen stellt. Habe mich nämlich mal informiert, der BMW-Händler muss nur im Falle eines Versicherungsschadens einen gleichwertigen BMW (750er kaputt --> 740er) rausrücken. Alles anderen Fälle gehen auf Kulanz.

Oder gibt es auch andere Meinungen zu diesem Thema??

Viele Grüße
here_Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 22:34   #9
shox
Mitglied

Fahrzeug: 545i E60
Standard

Also ich bin schon ganz zufrieden, dass es immer problemlos läuft mit den Ersatzfahrzeugen.
Für ein oder zwei Tage 5er oder 3er zu fahren empfinde ich nicht als allzu schlimm.
Dafür bekomme ich dann ja auch noch den Sprit und die Abnutzung des Fahrzeugs geschenkt.

Grüsse
RS
shox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 23:02   #10
Hotte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hotte

Standard ..Ersatzwagen..

..bei solcher, absolut unbegründeten, Erwartungshaltung wird auch mir übel.

Hotte