Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.04.2012, 05:00
|
|
Bastelbudenbesitzer
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
|
Zitat:
Zitat von heinrich
Jedenfalls habe ich es dick wenn jemand ein Auto mit einem Mangel anpreist und dann sagt dass es nur ein Schalter oder eine andere Kleinigkeit ist. Dann, verdammt nochmal, soll er diese Kleinigkeit vorher reparieren lassen.
|

Besser kann man das nicht sagen!
|
|
|
14.04.2012, 19:08
|
|
Mitglied
|
geb ich heinrich völlig recht; sag ihm Du handelst nicht allzu viel am Preis rum dafür lässt er es noch machen  .
Vom Budget her sollte das aber unproblematisch für Dich sein, denn der ist ja schon weit gereist und möchte auch in Zukunft seine Inkontinenzen und Arthrosen behandelt wissen.
Aber wenigstens stimmen wohl die km - mit abnehmender Laufleistung muss man nämlich einen Unwahrscheinlichkeitsaufschlag vornehmen...
|
|
|
15.04.2012, 16:38
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 760 07
|
...auf jeden Fall würde ich selber mal die Fehler auslesen. Denn wenn man das selber einfach vor Ort machen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Verkäufer vorher nicht alle Fehler löschen lässt und man den echten Zustand des Wagens erfährt. Getriebe und damit zusammenhängende Systeme sind ja nicht gerade billig zu reparieren
Sollte es doch mehr sein als eine Kleinigkeit, so stehen mit Sicherheit die entsprechenden Fehler im Speicher. Und gerade bei den E65ern ist das recht detailliert!
Damit kannst du dir auf jeden Fall viel Ärger ersparen. ich würde auf keinen Fall mehr einen Wagen kaufen, den ich nicht selber ausgelesen habe - oder zumindest auslesen lasse.
|
|
|
15.04.2012, 16:59
|
|
---
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Zitat:
Zitat von Franko61
Damit kannst du dir auf jeden Fall viel Ärger ersparen. ich würde auf keinen Fall mehr einen Wagen kaufen, den ich nicht selber ausgelesen habe - oder zumindest auslesen lasse.
|
So hab ichs auch gehandhabt, 1a 
|
|
|
15.04.2012, 20:38
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 760 07
|
ps übrigens ein guter Tipp ist das BMWhat iPhone app. Damit kannst du ganz einfach die Fehler selbst direkt und schnell auslesen und siehst dann sofort was los ist - das geht ganz einfach, kostet nichts, und keiner kann vorher seine Fehler durch Löschen verstecken... 
|
|
|